PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche XBOX 360


jorge42
2007-09-18, 11:45:46
also ich will endlich auch Graw, PGR3, Bioshock spielen. Nur welche XBOX 360 bzw. -Bundle ist das richtige für mich.

Ich will sie an meinem 22" TFT anschliessen können, per VGA oder DVI, am besten natürlich dann in der nativen 1680x1050er Auflösung. Genauso möchte ich aber auch auf meinem 82cm 16:9 PAL Röhren TV anschliessen (hat S-VGA an der Seite und SCART). Welche Version der Box kann das, oder welches Zubehör ist dazu nötig.

Lan wär natürlich nicht schlecht, WLAN ist vorhanden, gibt es auch einen WLAN Adapter, der billiger ist, als der von MS?

Spielen tu ich meistens allein, also ist ein 2er Controller zu beginn kein wichtiges Kriterium, Wireless wäre wiederum ganz gut.

Mangels HDTV brauche ich auch nicht den HD-DVD Player.

Welche Platte brauch man inzwischen für ne XBOX, muss es die größte sein oder kann man sogar auf die Platte verzichten.

Ich habe echt keinen Überblick bei der XBOX, spiele seit Jahren auschließlich am PC. Das Aufrüsten wird mir aber dort zu teuer.

jorge42
2007-09-18, 15:39:20
ok, hat denn jemand gute Seiten, wo man so etwas relativ einfach ermitteln kann? Scheint ja hier keiner ne XBOX zu haben :biggrin: Oder vielleicht ist es das falsche Forum!?

Kalimar
2007-09-18, 15:45:36
Versuch mal das Konsolenforum.

Gouvernator
2007-09-18, 15:49:25
Kannst relativ einfach alles bei ebay besorgen. Die Core Konsole im Media Markt kaufen oder so und den ganzen Zubehör Kram bei Ebay. Es gibt in Moment genug tote nicht garantiefähige Konsolen bei denen das Zubehör verscherbelt wird.

Auf jeden Fall kaufe keine benutzte Konsole, es könnte sein das einer ein lautes Exemplar loswerden will.

Gast
2007-09-18, 15:49:41
Ich würde mich zuerst durchs Konsolenforum wühlen (SuFu nutzen) und Unbeantwortetes da evtl. nochmal fragen.
Und bei der Bundle-Frage hast du eh das Problem, dass es sich hier um ein kurzfristes/begrenztes Angebot/Aktion handeln würde (wenn du nicht grad ein Offizielles suchst) - daraus könnte man im Konsolenforum vielleicht einen Sammelthread ähnlich dem Budget-Thread im PC-Spielebereich machen.

Dant3
2007-09-18, 15:50:27
Ganz einfach,du hast die Wahl zwischen der Core / Premium / Elite Version.

Der Core fehlt schon mal die Festplatte,so wie der Wireless Controller.Da du ja mit der Konsole online gehen willst,kannst du die Core schon mal gleich vergessen,denn ohne Platte kannst du dir nicht eine einzige Demo ziehen und dazu kommt das evtl. zukuenftige Titel die Festplatte auch vorraussetzen werden.

Bleibt noch die Premium und Elite,hier ist der unterschied die Farbe und die Groeßere Festplatte der Elite (120gb Elite zu 20gb Premium).Im Prinzip braucht man die groeßere Festplatte nicht,ich wueßte nicht was man alles auf die Platte muellen will um die 20gb der Premium voll zu bekommen.

Die Premium kostet bei Amazon knapp 350,- waehrend die Elite auf 450,- kommt,ob du nun den aufpreis fuer die groeßere Platte + schwarzer Konsole zahlen willst bleibt dir ueberlassen,aber wenn du dir eine Premium kaufst,achte drauf das es eine der neueren Boxen ist,die schon einen HDMI eingang haben (ist bei Amazon z.b in der Artikel beschreibung angegeben).

An Kabeln brauchst du fuer deinen Monitor das VGA Kabel (Hersteller vermutlich fast egal) und fuer die Roehre bevorzugt das RGB Kabel.
Bezueglich des Wlan adapters hab ich leider keine ahnung.

jorge42
2007-09-18, 15:59:21
danke für die Antworten, ins Konsolen Forum wollte ich nicht rein, weils ja eher für SPIELE gedacht ist, aber vielleicht mach ich doch noch mal Crossposting.

Das mit den kabeln habe ich lange nicht gepeilt und ob alle kabel an jeder Box gehen. Und ob man wirklich 120 GB HDD statt der 20 GB braucht.

drdope
2007-09-18, 16:03:31
Ich würd definitiv noch mit dem Kauf warten bis die neue Hardwarerevision raus ist
--> http://www.heise.de/newsticker/meldung/92447/

Nix von MS vor dem 1. Servicepack kaufen...
;)

jorge42
2007-09-18, 16:23:54
Laut Takahashi werde Microsoft zum Herbst ein neues Hardware-Design der Konsole vorstellen, das intern unter dem Namen "Falcon" läuft.

na herbst haben wir ja bald! so lange kann ich wirklich warten, die frage ist, wann sie dann wirklich rauskommt! Die werden sich aber bestimmt nicht das Weihnachtsgeschäft mit so einer Ankündigung vermiesen, indem sie dann nicht bis dahin das neue Gerät auf den Markt geworfen haben.

bleipumpe
2007-09-18, 16:50:23
na herbst haben wir ja bald! so lange kann ich wirklich warten, die frage ist, wann sie dann wirklich rauskommt! Die werden sich aber bestimmt nicht das Weihnachtsgeschäft mit so einer Ankündigung vermiesen, indem sie dann nicht bis dahin das neue Gerät auf den Markt geworfen haben.

Der Übergang zur 65nm Version wird wohl eher still & heimlich verlaufen, maximal im Rückblick bekanntgegeben, um noch die alten Bestände zu verkaufen.
Auf die 65nm Version warte ich auch schon gespannt.

mfg b.