PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TomTom ONE XL Hilfe!!


SlipKoRn2003
2007-09-18, 13:13:02
Tach

Hab mir grad nen das TomTom geholt, leider ist keine SD-Karte mit bei.
Nun steh ich im moment ganz schön aufm Schlauch wie das überhaupt funktioniert. Ich hab hier diese ProduktCode Karte und den Code schon bei TomTom eingegeben die sagen dann das es da neue Karten für mich gibt, aber leider nicht wie und wo ich die runterladen kann.
Also wie haut das jetzt hin? SD-Karte holen und dann?
Muss ich den TomTom mit dem PC verbinden brauch ich da noch extra Kabellei?
Hilfe ich hab kein Plan!
:confused:

Stefan 008
2007-09-18, 15:25:28
wo hast du denn das gekauft ?? normalerweise ist eine SD-Crad dabei worauf auch schon Kartendaten gespeichert sind , entweder EUROPA oder Regional ( glaube war D,A,CH ) von einem TomTom ohne Kartenmaterial habe ich noch nichts gehört , oder haste das gebraucht gekauft ??

Falls neu war die Verpackung schonmal geöffnet ? eventuell hat es ein Kunde zurückgebracht und die Karte behalten und dir hat man es weiterverkauft.

Ausserdem muss doch auch auf der Originalverpackung stehen welches Kartenmaterial dabei ist und auch die SD-Card muss mit drauf stehen , eventuell ist das Kartenmaterial auch auf der CD

gruß
Stefan

Edit : Ja Du musst TomTom mit dem PC verbinden , sollte ein USB Kabel mit dabei gewesen sein , dann musst du die Software der CD installieren ( TomTom Home ) und einen Account anlegen , dann kannste die Karte auch direkt auf das TomTom laden ( SD-Card vorausgesetzt die im TomTom steckt ) . wenn ich es noch recht im Kopf habe kannst du auch updates , Karten usw.. per Bluetooth mit dem Handy runterladen , würde ich aber nicht empfehlen das es Geld kostet ( Handy Provider ) und warscheinlich ewig dauert wenn du Kartenmaterial runterlädst , aber z.b. GPSQuickfix per Handy geht schnell und ist genial .

SlipKoRn2003
2007-09-18, 17:12:38
Habs neu im Saturn geholt für 222€!
Ich glaub jetzt weiß ich auch warums so bilig war.
Wieviel speicher brauch ich denn ca. für Deutschland, Schweiz und Ösiland?
In der Beschreibung steht drin das die SD-Karte nicht überall dabei ist und nen USB-Kabel is dabei, hab ich nur übersehen.

Stefan 008
2007-09-18, 17:58:55
seltsam hatte ich noch nicht zuvor gehört , dann musst du wohl eine SD-Card kaufen ,denke mal 512MB müssten reichen , mein TomTom Go braucht für Cen_Eur_plus_major_roads_of_WE ca. 450MB

mein TomTom One brauchte für DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE ca. 390MB also wie gesagt sollten 512MB reichen , solltest du noch MP3's tools usw.. draufspielen wollen dann nehme lieber mind. 1GB

Lyka
2007-09-18, 18:08:23
die xl sollte eine HD haben und daher keinen SD-Slot....

Stefan 008
2007-09-18, 18:16:05
die xl sollte eine HD haben und daher keinen SD-Slot....

nur der XL Europe soll eine 1gb HDD haben der XL Regional hat SD-Card und keine HDD

Lyka
2007-09-18, 18:18:42
okay, stimmt

http://www.tomtom.com/products/section.php?ID=349&Section=446&Category=0&Lid=3

flatbrain
2007-09-18, 18:32:58
Welche Version hat sich denn der TS gekauft?

Stefan 008
2007-09-18, 18:33:48
sd slot haben sie übrigens beide , wie ich gerade gelesen habe braucht die Europa karte schon fast ein GB ,

also falls du den XL Europe hast installiere tomtom home und schliesse den XL per USB Kabel an ,dann erstellste ein neues Konto über TomTom Home , nach eingabe des aktivierungscode ( steht auf der Karte ) kannste glaub die Kartendaten direkt auf den TomTom laden , beim XL Regional muss eine SD-Card dabei sein ansonsten geh mal zu Saturn

SlipKoRn2003
2007-09-18, 19:10:44
Hat sich geklärt das Kartenmaterial ist schon auf dem internen Speicher (512MB)! :D
Der Kartenslot ist wohl nur für Erweiterungen.
Aber wo wir schonmal dabei sind, was gibts denn noch so für nützliche Tools?
QuickGPSfix, andere Stimmen...!?

Stefan 008
2007-09-18, 19:34:17
das hier ist ein gutes Forum was TomTom betrifft , lies dort mal nach , kenne nur die erweiterungen für die TomTom Go's , habe keinen XL :)

http://www.meintomtom.de/forum/index.php?act=idx

snowmaker
2007-09-20, 01:18:57
Blitzer ;)
Die TT haben internen Speicher. SD Slot ist zum nachrüsten/aktalisieren.
Neues Material über die TT Software installieren.