PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politiker zeigt Gott an


axis-of-evil
2007-09-18, 14:34:23
Ein Abgeordneter des Parlaments im US-Staat Nebraska hat eine Strafanzeige gegen Gott gestellt. Ernie Chambers wirft dem Schöpfer vor, Angst zu verbreiten und "unter Abermillionen von Erdbewohnern Tod, Zerstörung und Terror" verursacht zu haben.

Lincoln - Eingereicht wurde die Klage im Bezirk Douglas. Chambers hält das dortige Gericht für zuständig, da Gott überall sei. Der Politiker will mit seinem Vorstoß nach eigenen Angaben die abstrusen Seiten des amerikanischen Rechtswesens deutlich machen, in dem jeder jeden verklagen könne.

Gott als Gegner habe er sich ausgesucht, weil er ohnehin religionskritisch eingestellt sei und während der Parlamentssitzungen die morgendliche Gebetsrunde schwänze, sagte Chambers. Der Schöpfer habe Wirbelstürme, Überschwemmungen und Tornados verursacht, erklärte der Politiker. Dies wolle er jetzt wenigstens mit einer Einstweiligen Verfügung stoppen.

Quelle (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,506289,00.html)

da fällt mir nichts mehr ein ;D

Lyka
2007-09-18, 14:40:09
hmm, wie wäre es mit Loki, Thor, Odin oder Zeus und Hekate für dies und jenes. Religionskritik ja, aber dann bitte bei allen ;D

(Erinnert ich an die Predigt eines Pastors vor 2 Wochen: "Oh Herr, danke, daß wir dem Buddha nicht opfern" ;D)

darph
2007-09-18, 15:00:28
Stellungnahme von Gott zur Sache (http://gottsblog.de/blog/archives/30-Stellungnahme-zur-Strafanzeige-gegen-mich.html).

_DrillSarge]I[
2007-09-18, 15:30:50
ich finds geil, will den prozess im fernsehen schauen :). wen lädt gott wohl in den zeugenstand? chuck norris? und der sagt dann "ich wars, gott kann das gar nicht" roflpanzer

Loci
2007-09-18, 15:45:21
I brich weg ey *kaputt kringel vor lachen* ;D;D;D;D;D;D

Hellfire-Torrod
2007-09-18, 20:35:33
Gibt es da nicht auch ein Buch dass in etwa das selbe Thematisiert?

darph
2007-09-18, 21:31:47
Gibt es da nicht auch ein Buch dass in etwa das selbe Thematisiert?
Fast (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Man_Who_Sued_God).

Morbid Angel
2007-09-18, 22:09:55
Mal sehen ob Mr. icecool hier posten wird, ich denke nicht. ;)

Crushinator
2007-09-18, 22:48:19
Ich fürchte, daß die Klage abgewiesen wird, da die Klageschrift dem Beschuldigten nicht zugestellt werden kann.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,493936,00.html

Schade aber auch. :ueye:

KinGGoliAth
2007-09-18, 23:35:06
Ich fürchte, daß die Klage abgewiesen wird, da die Klageschrift dem Beschuldigten nicht zugestellt werden kann.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,493936,00.html

Schade aber auch. :ueye:

warum? einfach verbrennen. ist schon seit jeher die methode schlechthin, um dem herren gaben zukommen zu lassen.

allerdings müsste man doch irgendwie am geisteszustand des volksvertreters zweifeln.

Meta
2007-11-25, 18:52:57
Wann checken die Leute endlich, dass die Menschen selbst bzw. die Menschheit Schuld hat und nicht Gott.

Der Brief ist zwar witzig, bringt es aber auf den Punkt! Ich hoffe Mr. Chambers liest sowas in der Art mal irgendwo.

Meta

Plutos
2007-11-25, 19:53:44
...