PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orte ohne DSL-Verfügbarkeit


randall
2007-09-18, 15:27:38
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Orten, welche KEIN DSL zu Verfügung haben.

Wäre mir seeehr hilfreich bei einem neuen Provider Vertrag.

Dankeschön schon im Voraus : ))

kasir
2007-09-18, 15:32:20
Börnicke

Btw wäre es wohl sinnvoller zu schreiben, wo du wohnst bzw. hinziehen willst.

bleipumpe
2007-09-18, 15:33:57
Es wird wohl eher darum gehen, durch diese Hintertür vorzeitig aus einem Vertrag zu kommen. ;)

mfg b.

GBWolf
2007-09-18, 15:36:55
Rescheid, Udenbreth, Morsbach, Herhahn etc. unendlich viele Orte in der Eifel mehr

randall
2007-09-18, 17:38:33
@ Bleipumpe

er hat Recht ! : D

Aber soooooo geil, ich könnt mich weg schmeissen ich habe hier ein Link gefunden von armen Leuten ! - Vl. braucht ihn ja noch wer:

http://www.kein-dsl.de/regionale_initiativen/index.php

Hammer hart, da soll Telekom noch Werbung machen für flächendeckender DSL Ausbau.... Armes Deutschland.

;D;D;D

Lutter
2007-09-18, 17:55:57
Kein-dsl.de gibts doch schon ewig !

Wie meinst du das mit "armen Leuten" ?

Teilweise werden die Kunden auch noch abgezogen. Viele in meinem Bekanntenkreis bekommen nur 384k/bit, müssen aber ne volle 1000er-Leitung bezahlen. Ich halte das für ne Sauerei ! Die verdienen sich nen goldenen Schwanz an den DSL-Anschlüssen.
Da wird es auch drin sein, den Kram wirklich flächendeckend in Deutschland anzubieten.

Komischerweise geht plötzlich DSL, wenn zum Beispiel Alternativen, wie WIMAX geplant sind. Dann sind sie plötzlich da.

Die sollen sich mal ein Beispiel an den Skandinaviern nehmen oder den Koreanern, da hat fast jede Waldhütte Breitband-Internet, sofern man es will.

Hier in Deutschland fühlst du dich nach 3 e-mail-Anfragen bei der Telekom schon als Bittsteller. Kotzen könnte ich, sorry, mußte das mal loswerden !

randall
2007-09-18, 18:11:12
Ähm @ Lutter

kann gut sein, dass es die Seite schon ewig kennt. Ich sage ja auch arme Leute. Und zu dein Argument bzgl. Skandinavien.... Dort ist DSL staatlich gefördert und wird auch als Existensminimum angerechnet, bei uns ist halt der TV dabei. Will damit aber keine Diskussion anfangen, da dies das eigentlichte Thread Thema total verfehlt!

Naja, wie bereits halb erwähnt, der Zweck, warum ich den Post ins Leben gerufen habe ist eigentlich schon beendet.

Danke euch

Silver1312
2007-09-18, 18:21:37
Hetlingen ein kleines Nest ca 10 KM von Hamburg entfernt (mein Wohnort)
Wird aber Ende des Jahres angeschlossen nachdem sich über 200 Menschen für Viele Jahre Vertraglich an die Telekom gebunden haben und verflichtet sind deren DSL + Telephon angebot zu nuzten :P

Nun gut besser DSL über die Telekom als kein DSL;(

randall
2007-09-18, 18:27:38
Hrrrr, jezt muss ich mich doch noch einmal melden,

Nach einem Telefonat mit einer ISP-Hotline hat sich folgendes ergeben:

Mein Anbieter: Arcor
Leitung: 1024/768
Kostenpunkt: 100€

Jedoch meinte der nette Mann der *ISP-Hotline, dass Arcor Sexseiten gesperrt hätte und dies ein Vertragsbruch darstellt und ich somit aus dem Vertrag von Arcor ohne weiteres austreten könnte. Natürlich weil ich täglich die diversen Seiten 24/7 benutze :P

Stimmt das soweit? oder gibt es da Einspruch?!
Problem an der Geschichte ist, dass dieser Anschluss geschäftlich angmeldet ist und es somit Probleme geben könnte.... Vl. gibt es ja noch andere Möglichkeiten?

parker
2007-09-19, 11:40:12
Dresden-Striesen / teilweise Dresden Löbtau

gruß,

parker

Gorthol
2007-09-19, 11:46:53
Hrrrr, jezt muss ich mich doch noch einmal melden,

Nach einem Telefonat mit einer ISP-Hotline hat sich folgendes ergeben:

Mein Anbieter: Arcor
Leitung: 1024/768
Kostenpunkt: 100€

Jedoch meinte der nette Mann der *ISP-Hotline, dass Arcor Sexseiten gesperrt hätte und dies ein Vertragsbruch darstellt und ich somit aus dem Vertrag von Arcor ohne weiteres austreten könnte. Natürlich weil ich täglich die diversen Seiten 24/7 benutze :P

Stimmt das soweit? oder gibt es da Einspruch?!
Problem an der Geschichte ist, dass dieser Anschluss geschäftlich angmeldet ist und es somit Probleme geben könnte.... Vl. gibt es ja noch andere Möglichkeiten?

Erstens hat Arcor die Sperrungen schon wieder rückgängig gemacht und zweitens stellt die Sperrung von eventuell illegalen Angeboten keinen Vertragsbruch dar.
Arcor behält sich in den AGBs eine Sperrung von rechtlich bedenklichen Seiten vor.

Also Pech gehabt.

randall
2007-09-28, 20:35:40
Hmm und wie sieht es mit Kabel Deutschland aus. Laut meinen Infos gehen die nicht über das Telekom Netz. Stimmt das auch soweit oder gibt es dabei auch Ausnahmen, welche wiederum über das T-Kom Netz mit Backbone und D-Slam zu greifen? Das Problem ist die Leitung wird erst nach einem Auftrag ausgemessen von denen. Dh. mir ist die Leitung auch nicht sicher, dass ich dann dieses Angebot voll ausnutzen kann von 25MB down, wie auch immer..

Thx 4 info

Avalox
2007-09-28, 21:09:33
!

Komischerweise geht plötzlich DSL, wenn zum Beispiel Alternativen, wie WIMAX geplant sind. Dann sind sie plötzlich da.


Kann ich voll bestätigen, habe ich selbst schon beobachtet. Legen dann ein ordentliches Tempo vor.