PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Suche für Gelegenheitsspieler geeigneten Char.


ooAlbert
2007-09-18, 16:00:39
Hi,

ich trage mich mit dem Gedanken in WoW einzusteigen und hab dazu schonmal grob nachgelesen was es so gibt an Klassen etc. Da ich aber vornehmlich gelegenheitsspieler bin und und deshalb wohl auch öfter alleine unterwegs sein werde würde mich interessieren welche Rasse+Klasse da wohl am geeignetsten wäre.

Ich hab schon andere MMoRPGs gespielt wie Ultima-Online oder Lom-Mir3 von daher sind mir die grundprinzipen die ja überall ähnlich sind vertraut ;)

Früher hatte ich immer sowas wie Heiler+Booster, bzw. Necro-Mage

mfg

Quantar
2007-09-18, 16:03:56
Druide ist am vielseitigsten, da er ein solider Tank, Heiler und DD´ler gleichermaßen ist. Ansonsten fürs Solo play Hunter oder Warlock, die dank einem Pet alleine auch recht gut zurechtkommen.

Kakarot
2007-09-18, 16:07:25
Warlock, im Solospiel auf jeden Fall die mit Abstand stärkste Klasse, selbst mit schlechtem Gear und man muss nichtmal sonderlich gut spielen können, einfach I-Win Button in Form von Death Coil drücken, bißchen fearen, reicht für normales Spielen mehr als aus, um knifflige Situation schadlos zu überstehen.
Beim farmen hat man quasi keine Downtimes, in Instanzen macht man gut Dmg, dazu gibt es Encounter z. B. in Karazhan die ohne WL ungleich schwerer sind, im Solo oder klein Grp. PvP ist Warlock auch immer ne gute Wahl, da Warlock die einzige Klasse ist, die gemütlich Dmg machen kann, während der Gegner im Crowd Control ist.
...naja die Liste kann man noch endlos weiterführen, kurz um, die Klasse hat keine Schwächen, darum kann man eigentlich nichts anderes empfehlen.

ooAlbert
2007-09-18, 16:13:59
aha, wie schauts eigentlich mit den berufen aus? ich glaube manches ist ja ziemlich sinnfrei wie angeln :)

Kakarot
2007-09-18, 16:21:42
Fishing, Cooking und First Aid sind Secondary Skills die jeder erlernen kann und zwar alle drei.

Von den zehn Professions kann man nur zwei erlernen, welche bleibt einem freigestellt, man kann auch im späteren Verlauf des Spiels jederzeit wechseln, muss dann allerdings neu skillen, jede Profession hat bis zu 375 Skillpkt., die man voll machen kann, je mehr man hat, desto bessere Sachen kann man herstellen, sammeln usw.. Viele Rezepte sind auch erst ab einer bestimmten Anzahl von Skillpunkten benutzbar.

Exxtreme
2007-09-18, 18:16:18
ich glaube manches ist ja ziemlich sinnfrei wie angeln :)
Angeln ist nicht sinnfrei. Zusammen mit Kochen kann man nette Rezepte erlernen und die im AH für gutes Gold verticken.

Ansonsten ist es Geschmackssache was man lernt.

Am günstigsten zum Skillen dürfte Kräuterkunde/Alchimie sein da man ausser Kräutern und den Flaschen nix benötigt. Leider macht dieser Umstand diesen Beruf zu einem sehr beliebten Twink-Beruf. Der Alchi hat bis auf den Alchimistenstein nix was irgendwie BoP ist. Ansonsten ist Kräuterkunde/Alchimie eine sehr solide Kombination. Man macht gut Kohle damit. Ich habe damit mein episches Flugtier locker finanziert. Weil diese Kombo für Raids gebraucht wird und es nahezu keine Konkurrenz durch Instanzendropps gibt.

Die Berufe wo man Items herstellt sind auch nice denn man kann seine Items eben selbst herstellen und manche sind auch beim Leveln recht nice. Man braucht auch nicht übermässig PvP zu machen oder zu raiden um an gute Items zu kommen. Der Nachteil dieser Berufe ist, daß sie irgendwannmal einen Stillstand erleiden. Es kommt nichts mehr Neues hinzu und das hergestellte Zeug wird durch Instanzen-Dropps abgelöst. Das Problem war vor BC aber wesentlich ausgeprägter als jetzt. Ich denke auch, daß diese Berufe recht solide sind wenn man Gelegenheitsspieler ist und den passenden Materialbeschaffungsberuf hat. Diese Berufe sind aber nicht ganz günstig zu skillen bzw. man wird viel Rohstoffe farmen müssen.

Verzauberkunst. Meiner Meinung nach ein recht fehlkonstruierter Beruf. Wirklich extrem teuer zu skillen und ohne fremde Hilfe wird man wohl die 375 gar nicht schaffen. Ausser man kauft sich vorher 10k Gold bei Ebay. Würde ich für Gelegenheitsspieler absolut nicht empfehlen. Kohle macht man mit diesem Beruf auch nicht weil keiner für einen Mausklick Gold übrig lässt etc.

Die Nebenberufe wie Erste Hilfe würde ich skillen. Schadet nicht und man hat immer ein Paar Optionen offen.


Und was die Klasse an sich angeht da stimme ich Kakarot mal zu. Ich habe einen Hexer als Twink und er spielt sich wirklich recht stressfrei. Weitere gute Klassen wären Magier und Jäger.

Korak
2007-09-18, 19:07:36
Als Beruf könntest du Schneider nehmen. Dadurch bekommst du auch ohne Raiden ganz anständige Sachen erstmal.
Als Zweitberuf vielleicht Kräuterkunde. Das bringt dir zwar so direkt mal nichts, hast aber eine ganz gute Geldquelle parat, was als Schneider auch ganz gut ist.
Und wenn du die Kräuter mal brauchst, also in Tränke gewandelt haben möchstest, sollte das nicht allzu schwer, da viele Alchies kostenlos Tränke brauen (wenn du die Mats hast natürlich) um Geistesblitze zu bekommen.
Einige geben dir dann sogar Gold O.o

Kochen, Angeln, und besonders Erstehilfe, wie schon gesagt wurde, auf jedenfall von Anfang an dazu. Angeln ist zwar etwas nervig, aber auch praktisch ^^

Kakarot
2007-09-18, 19:12:16
Verzauberkunst. Wirklich extrem teuer zu skillen und ohne fremde Hilfe wird man wohl die 375 gar nicht schaffen. Ausser man kauft sich vorher 10k Gold bei Ebay. Würde ich für Gelegenheitsspieler absolut nicht empfehlen. Kohle macht man mit diesem Beruf auch nicht weil keiner für einen Mausklick Gold übrig lässt etc.
So schlimm ist es garnicht, hab mit allen meinen Chars (selbst den Twinks) Enchanting, eben weil die Ring Enchants mit Abstand das beste ist, was man durch Tradeskills rausholen kann. Gerade wenn man nen Char hochspielt, immer schön alles disenchantet, dann bekommt man schnell genug Zeug zusammen um kontinuierlich zu skillen. Hab Enchanting und dazu meistens Mining, weil man mit Mining unheimlich viel Gold schon früh im Spiel machen kann, aus dem einfachen Grund, weil man meistens um die 3G pro Copper Bar Stack bekommt und Copper einfach im Überfluß in allen Startgebieten vorhanden ist.
Gerade wenn man auf nem anderen Server twinkt und die Twinks nicht mit dem Main unterstützen kann oder gar nen neuen Char beginnt, ist Mining total super zum Gold machen, Enchanting zum Char feintunen.

ooAlbert
2007-09-18, 19:30:10
hm, da werd ich mal schaun :)

mal noch ne andere frage... wie schauts eigentlich mit den servern aus? die sind ja blöderweise nicht vernetzt also ist man ja auf einen erstmal festgelegt. Gibts da empfehlungen oder sowas? Ich würd nen RP-server nutzen wollen :)
Manche schreiben auch was von PvE wobei ich nicht weiß was das bedeuten könnte. Also nen deutschens erver natürlich.

Korak
2007-09-18, 19:41:26
PvE = Player versus Environment = du bist nur von Spielern angreifbar wenn du willst oder im Battleground bist.
PvP= Player versus Player du bist außer in den Startgebieten, Hauptstädten immer angreifbar.
RP= rp halt :X

Geschmacksfrage. Such dir am besten nen Server wo was los ist und je nach Fraktion keine 5 Stunden Wartezeit für Battleground sind. Dazu am besten die Realmpool-Foren studieren.

Exxtreme
2007-09-18, 19:44:59
PvP = Spieler können andere Spieler der gegnerischen Fraktion in umkämften Gebieten immer und überall angreifen. Umkämpfte Gebiete sind eigentlich überall bis auf die Startgebiete und Hauptstädte.

PvE = Spieler können andere Spieler nicht ohne weiteres angreifen. Die Ausnahme ist wenn der Angegriffene sich vorher mit dem PvP-Flag markiert. Sei es durch /pvp in den Chat oder einen anderen PvP-geflaggten Spieler heilen/mit Zaubern stärken etc. Man kann sich hier aussuchen ob man angegriffen werden kann oder nicht.

RP = hier gibt es eine spezielle Policy, die eigentlich für eine rollenspielgerechte Athmosphäre sorgen sollte. Wird aber von Blizzard nicht überwacht und von daher klappt das nicht wirklich.


Ansonsten empfehle ich für den Start alte und volle Realms. ;) Auf die von Blizzard empfohlenen würde ich nicht gehen.

ooAlbert
2007-09-18, 22:23:46
aha, dann ist son PvE server ja fast schon besser, da man wählen kann ob man offen für den direkten kampf ist ;)

was haltet ihr von "Baelgun" ?
sind die daten von warcraftrealms.com eigentlich realitätsnah?

Korak
2007-09-18, 23:01:39
aha, dann ist son PvE server ja fast schon besser, da man wählen kann ob man offen für den direkten kampf ist ;)

was haltet ihr von "Baelgun" ?
sind die daten von warcraftrealms.com eigentlich realitätsnah?


Es gibt auch RP-PvE und RP-PvP du hast also auch mit RP-Elementen die Wahl.
Wegen der Server würde ich am besten in den Realmpool Foren schauen. Wenn es in so einem Poll hohe Wartezeiten gibt, gibts dort bestimmt Beschwerdeposts ^^

Kakarot
2007-09-19, 03:48:03
PvE Server sind halt alle Mist, nicht zuletzt weil man von dort aus nicht auf PvP Server transferieren kann (hi Jan ;(). Dazu dies weichspüler PvP, wo man erstmal warten muss, bis sich wer PvP flagged, womit Open PvP praktisch nicht vorhanden ist.

In WoW ist es eh nicht möglich etwas zu "verlieren", d. h. selbst wenn man dauer gekillt wird, hat man dadurch keinen direkten Nachteil, von daher, k. A. warum es überhaupt noch PvE Server gibt. Es heißt ja schließlich WARcraft und nicht SISSYCraft.

Naja, take it or leave it...

Hucke
2007-09-19, 07:17:43
PvE Server sind halt alle Mist, nicht zuletzt weil man von dort aus nicht auf PvP Server transferieren kann (hi Jan ;(). Dazu dies weichspüler PvP, wo man erstmal warten muss, bis sich wer PvP flagged, womit Open PvP praktisch nicht vorhanden ist.

In WoW ist es eh nicht möglich etwas zu "verlieren", d. h. selbst wenn man dauer gekillt wird, hat man dadurch keinen direkten Nachteil, von daher, k. A. warum es überhaupt noch PvE Server gibt. Es heißt ja schließlich WARcraft und nicht SISSYCraft.

Naja, take it or leave it...

Es soll auch Leute geben die gern in Ruhe questen und sich nicht dauern dabei stören lassen wollen. PvP ist mir persönlich zu nervig. Wenn ich schon dieses ewige Rumgehopse sehe was Nahkämpfer praktizieren. Die leiden doch bestimmt unter ADS. :D

Im Prinzip ist es Geschmackssache. PvP Server können schon das Leben spannender machen. Man zieht nicht los und questet stumpf, man ist immer in den Konflikt Horde vs Allianz eingebunden. Dummerweise gibts in WoW viele Idioten die es als ihre Lebensaufgabe betrachten anderen Spielern das Leben schwer zu machen. Wenn man sich an sowas stört, dann ist ein PvE Server eher die richtige Wahl. Allerdings finden auch hier die Idioten Mittel und Wege um anderen Spielern auf den Zeiger zu gehen. Nur wesentlich seltener als auf dem PvP Server.

flagg@3D
2007-09-19, 07:36:44
Kleiner Tipp bevor Du einen Realm wählst, werf mal einen Blick ins Realmforum, ist zwar nur eine Minderheit die dort postet, aber evtl. bekommst Du einen ersten Eindruck:

http://forums.wow-europe.com/child-forum.html?forumId=11539&sid=3

Grindcore
2007-09-19, 08:56:03
Ich bin auch zusammen mit meiner Freundin vor Kurzem von nem reinen PvP auf nen RP-PvP gewechselt und nach nem anfänglichen Schock (Deadmines mit totalen Vollhonks) muss ich sagen, dass es hier schon etwas gediegener abgeht. Klar, in Ganklethorn trifft man natürlich auch die frustrierten Profilneurotiker die ihrerseits nie wirklich überwunden haben, was ihnen in ihren frühen 30ern angetan wurde, aber man kann selbst dort meist in Ruhe questen und wenn es mal zu nem Scharmützel kommt, dann meist auf leveltechnischer Augenhöhe. So hab ich mir das vorgestellt. Nachteilig ist unter Umständen eben, dass diese Server nicht gerade dicht besiedelt sind, weil Gosu-Junior natürlich einige Resentiments gegenüber Rollenspielern hegt, die sich so befremdlich artikulieren und ständig anstrengend zu lesende Sätze formulieren die mehr als 5 Wörter lang sind.

In diesem Sinne: "Ey, wo geeeehste?" "Pommes!"

Dr.Doom
2007-09-19, 10:52:59
PvE Server sind halt alle Mist, nicht zuletzt weil man von dort aus nicht auf PvP Server transferieren kann (hi Jan ;(). Dazu dies weichspüler PvP, wo man erstmal warten muss, bis sich wer PvP flagged, womit Open PvP praktisch nicht vorhanden ist.

In WoW ist es eh nicht möglich etwas zu "verlieren", d. h. selbst wenn man dauer gekillt wird, hat man dadurch keinen direkten Nachteil, von daher, k. A. warum es überhaupt noch PvE Server gibt. Es heißt ja schließlich WARcraft und nicht SISSYCraft.

Naja, take it or leave it...@Threadstarter: Nimm einen PvP-Server! Einfacher Grund: Schon während deines Freimonats wirst du von WoW die Nase voll haben, wenn du in Ruhe spielen willst, aber du immer mal wieder von irgendwelchen Leuten getötet wirst. In-Game gibt es zwar keinen direkten Nachteil, aber DU, der Spieler, hast einen Nachteil - viele, viele unproduktive und langweilige, Nerven zehrende Minuten, Stunden, Tage, die du in Ghostform zurück zu deinem Leichnam wandern darfst. ;)

Ich habe damals auch auf einem PvP-Server begonnen, und war darauf vielleicht 2 Wochen. Dann habe ich keine Lust mehr gehabt (s.o.) und auf einem PvE-Server neubegonnen (Khaz'Goroth). Tja, auch wenn ich nicht durchgehend aktiv spiele, zahlender Kunde bin ich von Anfang an... *g*

prophet
2007-09-19, 12:08:09
@Threadstarter: Nimm einen PvP-Server! ...
Du meinstest wohl PvE? :D

Ich habe auch damals auf einem PvP begonnen, weil ich dachte, dass es wirklich Spaß machen würde. Für einen Anfänger ist es allerdings sehr schwer da mitzuhalten (ausser du setzt dich wirklich mit 1000en von Details auseinander).

Es wäre auch nicht so schlimm, wenn es wenige Lustige gäbe, die sowieso mehere Level über deinem sind und meinen, deinen Leichnam zu bewachen und dich immer wieder umzulegen, Gruppen von 3 und mehr Spielern, die es als eine Herausforderung ansehen, dich ständig anzugreifen. Anderen, die sich verstecken, und warten, dass du low an HP/Mana bist oder mit mehereren Monstern im Kampf verwickelt bist.

Aber:
Schafft man diesen schweren Einstieg - so kann auch jeder PvP-Server Spaß machen. Du musst nur einiges berücksichtigen:

- Questen am besten zuzweit oder mehr. Für mich wars schwierig jmdn zu finden, zumindest auf Dauer - bin ebenfalls ehe "Gelegenheitsspieler" und relativ neuer Server.

- mehr Investition in gutes Equip nötig und Lernen der Char-Fähigkeiten: erfordert viel Wissen/Recherche über die Wow-Welt usw. - mir hat sowas aber Spaß gemacht

- das Questen geht langsamer (falls du nur 70 erreichen willst) und die Frust ist hoch (jedesmal 5min zur Leiche rennen ;)

Wenn ichs damals gewusst hätte, wäre ich lieber auf einem PvE gelandet - auch wenn ich jetzt meine Entscheidung nicht bereue.

gruß,
prophet

dogmeat
2007-09-19, 12:27:45
Kann eure Bedenken zu PVP Servern nicht teilen. Spiele seit Release auf einem PVP Server und wirklich nervig war es nur richtig selten, und auch nur in Stranglethorn. Ansonsten wurd ich nur max 2x am Tag mal gekillt von nem Hordie dem ich zufällig begegnete, aber wayne, haben wir dann auch selbst gemacht. Oder auch einfach gerächt wenn man den eigenen Mörder paar min. nach dem Rezz in einen Kampf mit Mobs verstrickt sah.;D Zudem haben sich auch immer wieder lustige Situationen ergeben. Ich und nen Buddy unterwegs am Questen und werden von 2 Hordies gekillt. Schlagen irgendwann zurück als wir sie gefunden haben. Nach ein paar mal hin und her rennen die schließlich in das nächste Hordelager und verstecken sich dort. Wir lassen uns natürlich nicht verarschen, holen die halbe Gilde und rennen deren Lager platt.;D

BK-Morpheus
2007-09-19, 12:44:16
Es gibt auch RP-PvE und RP-PvP du hast also auch mit RP-Elementen die Wahl.
Wegen der Server würde ich am besten in den Realmpool Foren schauen. Wenn es in so einem Poll hohe Wartezeiten gibt, gibts dort bestimmt Beschwerdeposts ^^
Wieso sprichst du immer wieder die Wartezeiten an?
Die interessieren sowieso nur, wenn man PvP machen will.
Ich mache PvP nur, wenn's nicht anders geht (also für Mount zum Beispiel, weil Blutelfen Mount häßlich ist).

Ansonsten meide ich PvP...nicht weil ich schlecht bin (bin sogar immer ganz gut dabei gewesen), sondern weil es mir nach 2-3 Runden keinen Spaß mehr macht und viele Items (Stichwort Arena) so super krass sind, aber mir mal super nix im PvE bringen (etwas übertrieben).
Gibt im PvE halt Stats die wichtiger sind und im PvP gibt's andere wichtige Stats...darum sind sehr viele PvP Items gar nicht so stark im PvE.

Bei der Serverwahl ist es das gleiche..ich möchte in ruhe questen und meine Zeit nicht mit Duellen/zergen vergeuden.
Falls ich doch mal gegen die Allianz kämpfgen will, gibt's auch auf PvE Servern ein paar Möglichkeiten und die reichen mir.

Gerade das Betreten von Instanzen gestaltet sich jetzt schon als sehr nervig, wenn einige Leute PvP geflaggt rumlaufen und dann ständig andere angreifen, verdroschen werden, andere verdreschen bis ein paar 70er mehr dazukommen usw....dann ist ne Stunde um und man hat die Instanz noch nichtmal betreten.

Also sollte sich der TS erst entscheiden ob PvE oder PvP Server.
PvP und RP passt finde ich nicht so gut zusammen, weil tendenziell auf den PvP Servern der Anteil von den "Bämm, ich mach geile Crits und bin cool" Kindern viel höher ist und diese das RP total kaputtmachen.

Klar, auch auf RP PvE Servern wird meist kaum oder nur wenig RP betrieben, aber zumindest ist dort im allgemeinen der Ton etwas besser als auf den PvP Servern (ist zumindest mein Eindruck).

Korak
2007-09-19, 13:52:31
Wieso sprichst du immer wieder die Wartezeiten an?
Die interessieren sowieso nur, wenn man PvP machen will.
Ich mache PvP nur, wenn's nicht anders geht (also für Mount zum Beispiel, weil Blutelfen Mount häßlich ist).

Ansonsten meide ich PvP...nicht weil ich schlecht bin (bin sogar immer ganz gut dabei gewesen), sondern weil es mir nach 2-3 Runden keinen Spaß mehr macht und viele Items (Stichwort Arena) so super krass sind, aber mir mal super nix im PvE bringen (etwas übertrieben).
Gibt im PvE halt Stats die wichtiger sind und im PvP gibt's andere wichtige Stats...darum sind sehr viele PvP Items gar nicht so stark im PvE.

Bei der Serverwahl ist es das gleiche..ich möchte in ruhe questen und meine Zeit nicht mit Duellen/zergen vergeuden.
Falls ich doch mal gegen die Allianz kämpfgen will, gibt's auch auf PvE Servern ein paar Möglichkeiten und die reichen mir.

Gerade das Betreten von Instanzen gestaltet sich jetzt schon als sehr nervig, wenn einige Leute PvP geflaggt rumlaufen und dann ständig andere angreifen, verdroschen werden, andere verdreschen bis ein paar 70er mehr dazukommen usw....dann ist ne Stunde um und man hat die Instanz noch nichtmal betreten.


Ich spreche es an weil PvP ein Bestandteil von WoW ist. Ich weiss nicht ob ooAlbert Spaß am PvP hat, ich denke er weiß es momentan selber nicht ;).
Um anzufangen wäre es also schonmal nicht schlecht einen Server zu wählen, auf dem man ohne großen Zeitaufwand möglichst viel machen kann. dazu zählt auch PvP. Wenn man als Gelegenheitsspieler gleich mal 3 Stunden warten muss, ist das glaube ich nicht so der Hit.
Und, dass du in Ruhe questen willst und nicht so den Spaß am pvp hast ist ja schön und gut. Es empfiehlt sich dennoch alle Option offen z uhalten wenn man einsteigt.


Also sollte sich der TS erst entscheiden ob PvE oder PvP Server.
PvP und RP passt finde ich nicht so gut zusammen, weil tendenziell auf den PvP Servern der Anteil von den "Bämm, ich mach geile Crits und bin cool" Kindern viel höher ist und diese das RP total kaputtmachen.

Klar, auch auf RP PvE Servern wird meist kaum oder nur wenig RP betrieben, aber zumindest ist dort im allgemeinen der Ton etwas besser als auf den PvP Servern (ist zumindest mein Eindruck).

Eigentlich passen RP und PvP besser zusammen als RP und PvE. Aber im Endeffekt kommt es eh immer darauf an was die Spieler daraus machen.
Ich denke man kann i.A. sagen, dass es nur sehr bedingt RP gibt auf den Servern, egal ob PvE oder PvP. Das einzige was man merkt ist, dass etwas ruhiger zu geht, in den Channels z.b..

BK-Morpheus
2007-09-19, 14:49:09
[...]Aber im Endeffekt kommt es eh immer darauf an was die Spieler daraus machen.
Ich denke man kann i.A. sagen, dass es nur sehr bedingt RP gibt auf den Servern, egal ob PvE oder PvP. Das einzige was man merkt ist, dass etwas ruhiger zu geht, in den Channels z.b..
Jop finde ich auch.
Lustig ist natürlich, wenn man eine komplette Instanz mit RP machen möchte...kann dann gut 5 Stunden dauern und zu vielen wipes führen, aber ist auch mal lustig (würde ich aber nur totalen RP Fans empfehlen, sonst besser ooc in inis).

Joe
2007-09-19, 21:01:57
Warlock ist wirklich eine ganz gute Wahl.
Man kommt schnell rein, aber beim Skill is NO LIMIT nach oben.
Die Klasse hängt nich so am Equip wie die Nahkampfklassen.
Man kann PvE und PvP machen und das beste am Warlock:
Du kannst ihn Skillen wie du willst und es macht immer Spass :)

Dr.Doom
2007-09-20, 12:41:24
Du meinstest wohl PvE? :DNein, ich habe mich nicht verschrieben. Er soll ja durch eigene Erfahrung spüren, dass PvE die "korrekte" Wahl ist. :D

prophet
2007-09-20, 13:05:52
...
Lustig ist natürlich, wenn man eine komplette Instanz mit RP machen möchte...kann dann gut 5 Stunden dauern und zu vielen wipes führen...
Wieso? Wg. der langen Sätze im Chat? :rolleyes:

BK-Morpheus
2007-09-20, 13:26:08
Wieso? Wg. der langen Sätze im Chat? :rolleyes:
Na keiner läuft, alle gehen, jeder macht RP..das zieht sich dann schonmal wie Kaugummi und wenn dann ungeplant ein Ad gezogen wird, muss man ja erstmal ein paar Emotes machen und sagen:

"Gebt Acht! Mir scheint, als habe Ramalocer die Aufmerksamkeit von einer weiteren, schrecklichen Kreatur auf uns gezogen!

Vielleicht kann Devora versuchen die häßliche Kreatur in Angst und schrecken zu versetzen, so dass wir uns zunächst um die sabbernden Höllenorcs kümmern können."
;)

Die Reaktion der anderen Spieler fällt ebenso ausführlich aus und schon ist man Tod, noch bevor jemand irgendeine Reaktion aus dem /s channel kloppen konnte :D

Hucke
2007-09-20, 15:12:53
Na keiner läuft, alle gehen, jeder macht RP..das zieht sich dann schonmal wie Kaugummi und wenn dann ungeplant ein Ad gezogen wird, muss man ja erstmal ein paar Emotes machen und sagen:

"Gebt Acht! Mir scheint, als habe Ramalocer die Aufmerksamkeit von einer weiteren, schrecklichen Kreatur auf uns gezogen!

Vielleicht kann Devora versuchen die häßliche Kreatur in Angst und schrecken zu versetzen, so dass wir uns zunächst um die sabbernden Höllenorcs kümmern können."
;)

Die Reaktion der anderen Spieler fällt ebenso ausführlich aus und schon ist man Tod, noch bevor jemand irgendeine Reaktion aus dem /s channel kloppen konnte :D

Spielt halt mit Teamspeak. Ihr steht ja auch in der Rollenspielwelt nebeneinander und könnt euch hören. Klingt bestimmt auch eindrucksvoll wenn der 11 jährige Taurenkrieger dann ins Mikro piept. :D

BK-Morpheus
2007-09-20, 15:38:41
Spielt halt mit Teamspeak. Ihr steht ja auch in der Rollenspielwelt nebeneinander und könnt euch hören. Klingt bestimmt auch eindrucksvoll wenn der 11 jährige Taurenkrieger dann ins Mikro piept. :D
ernsthaftes RP und TS = no way

Das macht die Atmosphäre eigentlich direkt kaputt.

Aber mal davon abgesehen, bin ich fast nur ooc unterwegs und bin in jeder ini im TS, auch wenn's nur Flammenschlund ist. Schliesslich ist es bequemer, organisierter, schneller und man lernt recht leicht neue Leute kennen.

Hatte bisher nur sehr wenige Instanzen, wo ich bestimmte Leute lieber nicht im TS gehabt hätte (völlig arrogante Spinner oder kleine Kinder die einem das Ohr wegbrüllen).

Bin also sehr positiv gegenüber TS eingestellt und bin bei uns aufm GildenTS auch häufig mal, wenn ich gar net zocke.

BesenWesen
2007-09-21, 22:32:36
Wirkliches PVP findet auf PVP-Servern auch nur selten statt. Ja, manchmal ergeben sich ein oder mehrere spannende Duelle aus einem Zusammentreffen, das übliche "PVP" sieht aber doch eher so aus, daß gelangweilte hochlevelige (ob das nun ein 40er Hordler in Redridge oder ein 70er in den Pestländern ist) hoffnungslos unterlegene mit 2 Schlägen umbolzen.

Dort, wo es wirklich spannend wäre, kommt es kaum zu Kämpfen. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als das Addon frisch draußen war und alle auf 70 gelevelt haben. Da war fast schon Friede-Freude-Eierkuchen zwichen Allianz und Horde in der Scherbenwelt. Es gibt einfach keinen interessanten, uninstanzierten PVP-Content im Spiel, keinen Ort, wo man mal hinreiten/fliegen kann mit der Gewißheit, daß dort die Post abgeht. Halaa war mal für kurze Zeit sowas in der Richtung, aber daran haben alle schnell das Interesse verloren, als sie 70 wurden.

::Cell::
2007-09-21, 23:54:15
Gehöre zu der geheimen Bewegung und nimm nen Pala;)
Die Vorurteile die man hört sind nun echt übertrieben! Ich hab immer spass an meinem Pala. Kannst andere Heilen und zur "Not" als Tank einspringen. Sehr hübsch sind ja die Zauber gegen Untote.

ooAlbert
2007-09-25, 11:02:22
ich nochmal :) also ich hab mir doch einen PvE Server gesucht ... find ich sogesehen auch ganz gut, da ich so ungestört laufen kann und falls interesse besteht trotzdem mal nen spieler im duell habe etc.
Als Klasse hab ich den dranaei Priester, ich weiß, nicht gerasde das leichteste aber ich fand es irgendwie ganz gut, zumal ich in anderen spielen auch immer solche supporter hatte.

Der gute ist ja nun auch Lv10 ;) und nein es ist nicht so hart wie viele in anderen foren geschreiben hatten, mit der figur umgehen muß man ahlt eh immer können.

Was viel mehr nerft sind lauf-quests und allgemein die fortbewegung, da extrem träge :)

Hucke
2007-09-26, 07:45:09
ich nochmal :) also ich hab mir doch einen PvE Server gesucht ... find ich sogesehen auch ganz gut, da ich so ungestört laufen kann und falls interesse besteht trotzdem mal nen spieler im duell habe etc.
Als Klasse hab ich den dranaei Priester, ich weiß, nicht gerasde das leichteste aber ich fand es irgendwie ganz gut, zumal ich in anderen spielen auch immer solche supporter hatte.

Der gute ist ja nun auch Lv10 ;) und nein es ist nicht so hart wie viele in anderen foren geschreiben hatten, mit der figur umgehen muß man ahlt eh immer können.

Was viel mehr nerft sind lauf-quests und allgemein die fortbewegung, da extrem träge :)

Unter der ewigen Rennerei leidet der Priester bis 40 (wenn Du denn die 90 Gold für Reitvieh und Reitskill bis dahin beisammen hast). Als Schamane hättest Du schon mit 20 die Geisterwolf Gestalt, die schnellere Fortbewegung erlaubt. Oder als Jäger eine Aura zum schneller rennen. Oder als Druide mit 30 ne Reisegestalt (vorher je nach Skillung schnellere Fortbewegung). Oder, oder, oder. Naja, hauptsache es macht Spaß mit dem Char zu spielen. Und wenn man allen Krempel aufsammelt und verkauft, dann hat man auch mit 40 das Gold beisammen.