PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf wieviel Candela (Helligkeit) kalibriert ihr euren Monitor?


Gast
2007-09-18, 18:18:20
Ich empfinde alles über 100 cd auf meinem Bildschirm als zu grell, blendend und intensiv, daher kalibriere ich ihn auf 100 cd.

Mein Zimmer befindet sich aber auch auf der Schattenseite, d.h.
Probleme mit dem Tageslicht bzw. der Sonne habe ich weniger, daher muß der Monitor auch nicht so hell sein.


Wie sieht es bei euch aus?
Welchen Candela Wert stellt ihr ein?

LiquidAcid
2007-09-18, 18:37:55
190, irgendwann gewöhnt man sich schon dran ;)
Aber nachts isses mir dann auch zu grell und wird runter geregelt.

nggalai
2007-09-18, 18:40:41
Mein externer Monitor sollte auf 120 cd kalibriert sein (Dell 3007WFP). Beim Notebook-Screen habe ich keine Ahnung; da ich eh ständig an der Helligkeit rumschraube, habe ich das nie ausgemessen.

Cheers,
-Sascha