PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Serie gesucht


GBL
2007-09-18, 21:00:51
Grüß Gott,

ich bin auf der Suche nach einer interessanten Serie die mir den Alltag versüßt^^

Ich mag folgende Serien:

Lost
24
Jericho
4400
Prison Break
Akte X
Star Trek (alle)

Ich mag nicht:

Jegliche Krimi-Untersuchungs-Arzt-Pommeranzserien wie:

CSI New York
CSI Miami
Navy CIS
CSI Wat-Weiss-Ich
Dr. House
Emergency Room

Numb3rs hab ich mir mal 15 Minuten angesehen, ist aber irgendwie großer Schwachsinn. Und ich fürchte nach der ersten Folge wirds noch unrealistischer.

Ich suche also eine aktuelle Serie (am besten aus Amiland) mit viel Action, Spannung, evtl. Mystery.. keinen Trash wie Mutant X bitte ;o)

Sollte außerdem bereits auf deutsch erhältlich sein, da ich kein ausländisch mag.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :)

kthxbye

Fatality
2007-09-18, 21:10:47
ganz klar Heroes


Handlung

Die Serie handelt von Menschen (im folgenden „Heroes“ genannt), die unabhängig voneinander entdecken, dass sie außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen. Auch ihre Nachkommen verfügen über besondere Kräfte, die sich jedoch von denen ihrer Eltern unterscheiden. So gibt es zwei Brüder aus New York, von denen einer fliegen kann und der andere durch seine empathischen Fähigkeiten alle Kräfte, mit denen er in Berührung kommt, kopieren und sich zu eigen machen kann. Eine Cheerleaderin stellt fest, dass sie über Selbstheilungskräfte verfügt und ein junger japanischer Angestellter entwickelt die Fähigkeit, Raum und Zeit zu beeinflussen.

Neben einer mächtigen Gruppierung, die zunächst im Verborgenen bleibt, interessiert sich Mohinder Suresh, ein junger indischer Genetikprofessor, dessen Vater eine Theorie über die „Heroes“ aufgestellt hat, für die außergewöhnlichen Menschen. Beide Parteien geraten schnell aneinander. Die Motive der mächtigen Gruppierung bleiben aber vorerst unklar. Sie scheint nicht einmal vor Mord zurückzuschrecken und verfügt über große Ressourcen sowie Helfer, die auch über spezielle Kräfte verfügen. Ein weiterer Konflikt entsteht durch Sylar, einen Uhrmacher, der auf der Jagd nach den „Heroes“ ist, um sie zu töten und ihre Kräfte zu stehlen.

Alle Charaktere versuchen, ihre Fähigkeiten zu verstehen und zu beherrschen, was einigen Charakteren, z. B. Peter Petrelli, nicht leicht fällt. Eine Prophezeiung des „Hero“ Isaac Mendez, der in der Lage ist die Zukunft zu zeichnen, sagt voraus, dass eine gigantische Explosion New York vernichten wird. Im Lauf der Serie wird die Verhinderung dieses Ereignisses zum charakterübergreifenden Ziel: „Save the cheerleader, save the world“

Die Handlung wird nicht nur in den einzelnen Episoden der Fernsehserie erzählt: Details aus dem Leben verschiedener Protagonisten finden sich auch in kurzen „Graphic Novels“, die vom Sender im Internet veröffentlicht werden



deutsch fängt jetzt im oktober auf rtl2 an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heroes

Gertz
2007-09-18, 21:12:51
hast du evtl. voyager schon komplett geschaut? ;)

Ich bin grad bei Staffel 5... Find es nett.. :)

Lyka
2007-09-18, 21:13:24
Wenn du Miniserien magst (wie ich^^) dann empfehl ich dir

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b00005tq91/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

(kostet im MM um die Ecke 7,99 Euro :ulol:)

ich fand die Serie (nur 6 Folgen) großartig

GBL
2007-09-18, 21:17:07
Heroes fand ich ganz interessant, gabs bisher nur auf Englisch deshalb hab ichs gelassen. Ich möchte alles verstehen und gerade bei Amiserien wird doch oft genuschelt. Aber wenns bald im TV läuft schau ich rein, THX.

Star Trek Voyager? ya hab jegliche Star Trek Serien durch ;o(

Tobe1701
2007-09-18, 21:29:22
Firefly? Ansonsten auch ganz klar Heroes.

Coda
2007-09-18, 21:47:29
Ich hab keine Ahnung was dir gefällt aber ich würde noch empfehlen:

Californication
Supernatural
Stargate Atlantis
Dexter (könnte evtl. unter Kategorie 2 bei dir fallen)

Pirx
2007-09-18, 21:51:21
Babylon5 schon gesehen?

evolutionconcept
2007-09-18, 22:05:45
Boston Legal ist spitze, passt aber nicht ganz zu deinen Faves.

GBL
2007-09-18, 22:08:38
Babylon 5 ist irgendwie auch ziemlich trashig.
Boston Legal ist afaik Anwaltskrempel worauf ich auch keine Lust hab.

Californication
Supernatural
Dexter
sagen mir alle nix, werd ich mal angucken. THX :)

Stargate Atlantis werd ich mal sehen. Den Stargate Film fand ich nicht soo prall..

Das Auge
2007-09-18, 22:13:03
Ganz klar IT Crowd - wir sind hier schließlich im Nerdforum.

GBL
2007-09-18, 22:22:13
Gucke ich bereits^

Nyrad
2007-09-18, 22:30:40
atm Californication ;)

Mr.Magic
2007-09-18, 23:22:58
atm Californication ;)

Er will die Serien doch unbedingt in deutscher Sprache sehen. Sonst könnte man nämlich noch Burn Notice, EUReKA uvm. nennen. ;)

RuteniuM
2007-09-18, 23:24:31
Babylon 5 ist irgendwie auch ziemlich trashig.
Boston Legal ist afaik Anwaltskrempel worauf ich auch keine Lust hab.

Californication
Supernatural
Dexter
sagen mir alle nix, werd ich mal angucken. THX :)

Stargate Atlantis werd ich mal sehen. Den Stargate Film fand ich nicht soo prall..Stargate Atlantis ist richtig gut, du musst nicht mal unbedingt Stargate SG1 gesehen haben um es genießen zu können, wobei ich es natürlich nicht gut beurteilen kann, da ich alle bisherigen Folgen von SG1 und Atlantis gesehen habe. :D

Grey
2007-09-18, 23:33:13
Weeds ^^

Marmicon
2007-09-19, 02:36:42
Heroes! Meines Wissens wird die Serie im Oktober in Deutschland ausgestrahlt, Original ist aber besser :D Vorallem der Japse ist hammer ^^

Cubitus
2007-09-19, 04:32:10
Babylon 5 ist irgendwie auch ziemlich trashig.
Boston Legal ist afaik Anwaltskrempel worauf ich auch keine Lust hab.


Was Babylon 5 trash :eek:, junge du hast keine Ahnung :tongue:
Star Trek ist schön und gut, aber man sollte auch etwas über den Tellerrand schauen ;)

Madman123456
2007-09-19, 05:42:10
Was Babylon 5 trash :eek:, junge du hast keine Ahnung :tongue:
Star Trek ist schön und gut, aber man sollte auch etwas über den Tellerrand schauen ;)
Ich fand die Weltraumszenen immer schrottig.
Nicht falsch verstehen, ich bin ein grosser Befürworter von Grafiken.
Aber zur Zeit von Babylon 5 wars noch etwas früh dafür, man sieht den Objekten sehr deutlich an das sie aus dem Rechner kommen...

Rebell
2007-09-19, 05:46:18
Dark Angel, auch wenn die Serie etwas älter ist.
Aber hey.. Jessica Alba spielt mit ;)

Surface und Invasion hab ich auch sehr gern gesehen, leider wurden die Serien aber recht schnell abgesetzt. Jeremiah fand ich auch ziemlich gut.

4400, Taken, E-Ring, Battlestar Galactica, usw..

Migrator
2007-09-19, 06:36:48
;)Babylon 5 ist irgendwie auch ziemlich trashig.
Boston Legal ist afaik Anwaltskrempel worauf ich auch keine Lust hab.

Californication
Supernatural
Dexter
sagen mir alle nix, werd ich mal angucken. THX :)

Stargate Atlantis werd ich mal sehen. Den Stargate Film fand ich nicht soo prall..
oh oh, stargate Film und Stargate Serien sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Das kannst du nicht vergleichen. Bei beiden ist das Stargate und zwei Namen (jack und daniel) dabei; danach geht die Serie ihren eigenen Weg.

Hier kannst du dich einlesen: www.stargate-project.de


Stargate SG1 hatte 10 Staffeln; 2008 kommen definitiv zwei Filme auf DVD raus
Stargate Atlantis kommt jetzt in Staffel 4
Um zu raffen worum es in SGA geht solltest du definitiv SG1 gesehen haben ;); aber es lohnt sich :)

Rebell
2007-09-19, 07:23:29
Ich bin grad am SG1 guckn, aber bisher ist die Story nicht besonders gut. Bin jetzt mit der 8. Episode der 2. Staffel ferig und Ich hoffe das ganze wird noch spannender.

Verändert sich da noch großartig etwas?

Denn an Battlestar Galactica oder Andromeda kommt die Serie bisher nicht ran.

urbi
2007-09-19, 09:02:24
Ich finde ja "The IT Crowd" ganz gut, vorausgesetzt man kann englisch (zumindest verstehen). Ich selbst habe allerdings auch erst die ersten beiden Folgen gesehen. Wo man die erste Staffel herbekommt? Ganz einfach mal hier schaun: Wikipedia-Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/The_IT_Crowd#Weblinks). Billiger geht's nicht, oder zumindest kaum. :biggrin: :D

RuteniuM
2007-09-19, 12:24:45
Ich bin grad am SG1 guckn, aber bisher ist die Story nicht besonders gut. Bin jetzt mit der 8. Episode der 2. Staffel ferig und Ich hoffe das ganze wird noch spannender.

Verändert sich da noch großartig etwas?

Denn an Battlestar Galactica oder Andromeda kommt die Serie bisher nicht ran.In der Serie ändert sich sehr viel,
wenn ich mir jetzt ältere Folgen ansehe, wirkt es wie eine andere Serie (wie Atlantis) verglichen zu den letzten Staffeln. ;)

Andromeda ist eine wirklich gute Serie, die auch empfehlen kann. =)

Frozone
2007-09-19, 12:38:02
Gabs das selbe Thema nicht vor kurzem erst!?
Na egal:
Ganz klar Heroes!!! (Nächste Woche geht die 2te Staffel los :D)

Dann noch Scrubs, Nip/Tuck und auch Dark Angel wie schon empfohlen.

urpils
2007-09-19, 13:54:53
wundert mich, dass es hier noch nciht genannt wurde:

ganz deutlich: Buffy und Angel!

:) viele Spaß! :)

cyjoe
2007-09-19, 17:17:24
Auch wenn Babylon 5 technisch nicht mit ds9 und voy mithalten kann, Story-mäßig kann die Serie das allemal. Und die Raumkämpfe sehen zwar "billig" aus, sind aber wunderschön choreographiert. Bitte noch eine chance geben. Wem ds9 gefallen hat, der muss eigentlich auch B5 lieben.

Pirx
2007-09-19, 19:28:15
Auch wenn Babylon 5 technisch nicht mit ds9 und voy mithalten kann, Story-mäßig kann die Serie das allemal. Und die Raumkämpfe sehen zwar "billig" aus, sind aber wunderschön choreographiert. Bitte noch eine chance geben. Wem ds9 gefallen hat, der muss eigentlich auch B5 lieben.
Unbedingt!!
Die Raumszenen sind nur ne Gewöhnungssache und eigentlich ziemlich gut, besonders für einen Computerfreak (das wird auch im Verlauf der Serie besser). Vor allem gibt es auch coole Schiffe, besonders die Erdzerstörer (http://archive.firstones.com/tp2b/earth_alliance/ocd_agamemnon_beauty.jpg) haben es mir angetan.
Aber die eigentliche Stärke der Serie ist die Handlung. Schade, das es nur 5 Staffeln sind, das hätte ruhig noch 10 Staffeln weitergehen können, mit mehr Platz für kleine Geschichten um einzelne Personen und Völker.;(

Annator
2007-09-19, 19:44:56
Firefly wird die gefallen. :)

Marmicon
2007-09-19, 21:33:47
Auch wenn Babylon 5 technisch nicht mit ds9 und voy mithalten kann, Story-mäßig kann die Serie das allemal. Und die Raumkämpfe sehen zwar "billig" aus, sind aber wunderschön choreographiert. Bitte noch eine chance geben. Wem ds9 gefallen hat, der muss eigentlich auch B5 lieben.

"Babylon 5 - Digitally Remastered"... das wärs doch :D

GBL
2007-09-19, 22:03:45
Firefly ist doch die Serie vom Film Serenity? (bzw vice versa). Den Film fand ich öde und hab nach 1 Std abgeschaltet. :o( Aber ich versuchs mal.
Nip/Tuck ist irgendwie auch nicht mein Ding. Scrubs hört sich wie ne weitere 08/15 Teenieserie an, wie OC California oder so. Die klingen für mich alle nach Beverly Hills 90210 und mag ich garnicht.

Ich such sowas wie 4400, Jericho, Lost oder 24.. was Weltuntergangartiges mit toller Story und Wendungen und so :D Ich will keine Pickelteenies beim ersten Kuss beobachten.

Hab gerade den Piloten von Seven Days geguckt, das ist vom Setting her schon nicht schlecht, wenn auch die Actionszenen (böse Russkis wollen den POTUS killen) ziemlich trashig sind und mehr nach 80er Jahre aussehen obwohls wohl Ende der 90er gedreht wurde. Aber vielleicht entwickelt sich die Serie ja noch.

Bei Babylon 5 fand ich im Piloten diesen Botschafter (?) ziemlich nervig, der erinnerte mich an Neelix aus Voyager o_O

Stargate werd ich mal reinschauen THX

Tobe1701
2007-09-19, 22:05:54
Der Film spielt nach der Serie. Du verstehst ihn nicht wirklich wenn du die Serie nicht kennst...
Seven Days ist ganz nett, aber kann mit Heroes z.b. nicht mithalten.

Nyrad
2007-09-19, 22:53:49
wenns deutsch sein muss dann Battlestar Galactica..

Marmicon
2007-09-19, 23:10:53
Ich such sowas wie 4400, Jericho, Lost oder 24.. was Weltuntergangartiges mit toller Story und Wendungen und so :D Ich will keine Pickelteenies beim ersten Kuss beobachten.

Dann empfehle ich dir eindeutig Heroes! Ich bin was Serien angeht, sehr eigen und lasse mich von den meisten Sachen nicht so schnell überzeugen, aber Heroes ist echt genial! Geht in Deutschland im Oktober los! Wobei ich immer O-Ton empfehlen würde, falls dein Englisch reicht

Bei Babylon 5 fand ich im Piloten diesen Botschafter (?) ziemlich nervig, der erinnerte mich an Neelix aus Voyager o_O

Als ich damals den Piloten gesehen hab, bin ich eingeschlafen! Der Pilot ist einfach nur schlecht! Auch bei der Serie hatte ich anfangs Bedenken wegen den verhältnismäßig schlechten SFX! Aber nach spätestens einer Staffel waren alle Zweifel verflogen! Was die Serie an Handlung und Spannung bietet, dass ist bisher imho unerreicht (zumindest im SciFI, Fantasy, Mystery Bereich) Du solltest sie dir wirklich mal antun, vorallem da es die Staffeln für je 20€ zu kaufen gibt! Du wirst es nicht bereuen!



Außerdem solltest du mal nen Blick Richtung "Battlestar Galactica" riskieren



gruß

Marmic

NickDiamond
2007-09-19, 23:12:25
Ich finde ja "The IT Crowd" ganz gut, vorausgesetzt man kann englisch (zumindest verstehen). Ich selbst habe allerdings auch erst die ersten beiden Folgen gesehen. Wo man die erste Staffel herbekommt? Ganz einfach mal hier schaun: Wikipedia-Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/The_IT_Crowd#Weblinks). Billiger geht's nicht, oder zumindest kaum. :biggrin: :D

Danke für den Tipp :wink:
Schön dass sowas mal frei angeboten wird !!!


Hab gerade den Piloten von Seven Days geguckt, das ist vom Setting her schon nicht schlecht...

die Serie läuft doch momentan, oder ?
Ist das nicht die Serie in der Miro Klose Hauptdarsteller ist ? :D :D:D
Finde die hätten das Format besser umsetzen können, Potential ist echt vorhanden...

cyjoe
2007-09-22, 16:44:58
Bei Babylon 5 fand ich im Piloten diesen Botschafter (?) ziemlich nervig, der erinnerte mich an Neelix aus Voyager o_O


Das sind alles Botschafter, wen meinst du? Londo?

Welchen Piloten? Die erste Episode "Midnight on the firing line", wo die Narn einen Agrar-Außenposten der Centauri angreifen? Oder "The Gathering"? Letzteren finde ich auch nicht soo toll, wichtig ist die Serie. Außerdem empfehle ich, die Folgen im englischen Original anzuschaun. Es ist zwar auch auf deutsch gut, aber auf englisch noch viel besser :).

WedgeAntilles
2007-09-22, 17:49:29
Ich fand die Weltraumszenen immer schrottig.
Nicht falsch verstehen, ich bin ein grosser Befürworter von Grafiken.
Aber zur Zeit von Babylon 5 wars noch etwas früh dafür, man sieht den Objekten sehr deutlich an das sie aus dem Rechner kommen...

Wenn man bei einer Serie viel wert auf Effekte legt ist B5 sicherlich nicht das richtige.
Wobei mir persönlich die Raumschlachten sogar besser gefallen als bei ST, da mir die korrekte Physik der Jäger verdammt gut gefällt.
Effektemäßig ist insbesondere die erste Staffel natürlich schwach, gar keine Frage, jedes PC Spiel bekommt das heute um Welten besser hin wenn Raumschiffe explodieren.

Wer bei einer Serie hingegen Wert auf tiefe Charaktere geht die sich im laufe der Zeit entwickeln und eine ausgefeilte, epische Story legt, wer "coole" Charaktere und gute Sprüche mag und wer etwas Zeit hat um Staffel 1-4 zeitnah zu sehen (da sie komplett zusammen hängen) und wer Realismus (vom Verhalten der Charaktere, Storyentwicklung) auch bei ner SF Serie mag (die Menschheit ist immer nohc nicht altruistisch wie bei ST sondern genauso gut und schlecht wie jetzt auch), wer es mag dass es keine Schwarz / Weiß Fraktionen gibt, der ist mit B5 bestens bedient, besser geht es gar nicht.

GE-Ultra
2007-09-24, 23:47:48
Boston Legal

Gibt wenig Serien, wo alle bei ist!!!

655321
2007-09-25, 12:00:31
Scrubs hört sich wie ne weitere 08/15 Teenieserie an, wie OC California oder so. Die klingen für mich alle nach Beverly Hills 90210 und mag ich garnicht.


Scrubs is kein Kindermist, auch wenns auf den ersten Blick so aussehen mag.
In manche Serien muss man halt erstmal reinkommen, bis man nicht mehr loskommt. =)

Ansonsten schau dir noch Sopranos und Twin Peaks an !!!! (das ist ein Befehl ;) )

Sopranos hat 21 Emmys und 5 Golden Globes gewonnen, muss man da noch mehr sagen ??
Twin Peaks ist von David Lynch, muss man noch mehr sagen ?? ;D

Tobe1701
2007-09-25, 12:01:50
Twin Peaks ist nicht so für jeden, ich persönlich fand die Serie sehr anstrengend. Sopranos dagegen sind wirklich ein Muss - There is no mafia ;)

hasufell
2007-09-25, 12:04:11
*Babylon 5 und firefly unterschreib*

StefanV
2007-09-25, 13:36:51
Firefly ist doch die Serie vom Film Serenity? (bzw vice versa). Den Film fand ich öde und hab nach 1 Std abgeschaltet. :o( Aber ich versuchs mal.
Nip/Tuck ist irgendwie auch nicht mein Ding. Scrubs hört sich wie ne weitere 08/15 Teenieserie an, wie OC California oder so. Die klingen für mich alle nach Beverly Hills 90210 und mag ich garnicht.
1. Nein, Firefly ist um einige besser als der Film Serenety.

2. Scrubs ist eine Serie, in der es um Ärzte geht, das ganze wird etwas überzogen dargestellt, so dass es doch etwas lustiger ist als z.B. Grey's Anatomy (so heißt btw ein Buch...)

3. Du solltest dir mal die Serie antun bzw es versuchen!!
Ist wirklich gut, die Filme sollt man auch so schauen, das sie zur Serie passen!!
Thirdspace z.B. nicht vor der 5. Staffel, Call to Arms nicht bevor man B5 durch hat, aber vor Crusade und so weiter...

Du kannst dich aber schonmal auf Heroes freuen, das ist wohl das was du suchst, kommt auch bald im deutschen TV...

hasufell
2007-09-25, 14:47:26
1. Nein, Firefly ist um einige besser als der Film Serenety.

1. doch, ist der Film der Serie^^

2. ich fand den garnet so schlecht wie alle immer sagen

StefanV
2007-09-25, 14:56:04
2. ich fand den garnet so schlecht wie alle immer sagen
Ohne die Serie ist der Film scheiße, du verstehst von Tuten und Blasen nix, das dürfts Problem sein...

hasufell
2007-09-25, 15:00:02
Ohne die Serie ist der Film scheiße, du verstehst von Tuten und Blasen nix, das dürfts Problem sein...
hmm, versteh was du meinst

ich hab den auch NACH der Serie geguckt...

Quantar
2007-09-25, 15:50:07
Grade mit der zweiten Staffel von "Deadwood" fertig und begeistert =)

okolopo
2007-09-25, 16:48:31
LAS VEGAS IST GEIL! und gibt schon 4 staffeln von

655321
2007-09-26, 17:06:01
Twin Peaks ist nicht so für jeden, ich persönlich fand die Serie sehr anstrengend. Sopranos dagegen sind wirklich ein Muss - There is no mafia ;)

Er will aber eine Serie mit Mystery elementen, und da Twin Peaks der Urvater aller Mysteryserien ist ..... kann man schonmal einen Blick riskieren, zumindest die 1.Staffel. Denn: "Die Eulen sind nicht das, was sie scheinen" :conf::popcorn:

Ps. Sopranos hab ich jetzt komplett alle Staffeln gesehen, jetzt fehlen nur noch die paar Bonusepisoden ( ab November auf Premiere) :massa:

Pps: Von Deadwood hab ich auch recht viele gute Sachen gehört...
Allgemein die Serien, die HBO produziert, haben recht hohen Unterhaltungswert, siehe auch Six Feet Under

Deathrid3r
2007-09-27, 04:10:41
Ich hab keine Ahnung was dir gefällt aber ich würde noch empfehlen:

....
Supernatural
....
Dexter (könnte evtl. unter Kategorie 2 bei dir fallen)

Supernatural wollte ich auch vorschlagen, und von Dexter habe ich Trailer gesehen, könnte interessant sein.

GBL
2007-09-30, 19:10:41
Hab jetzt Numb3rs nochmal ne Chance gegeben, besser als ich dachte :)
Die Fälle sind bis jetzt (Folge 10) alle sehr abwechslungsreich und es ist weniger (aber immernoch) an den Haaren herbeigezogen als ich dachte :)

Nur das Intro ist versaut, mit diesen merkwürdigen Wiederholungen... das wirkt drittklassig :(

Die Darsteller sind aber recht gut, besonders der Typ aus Ghostbusters (Larry Fleinhardt)..
Herrlich wenn er zusammen mit Charlie über Formeln spricht.. two brainiacs on the nerdpatrol :D

EvilOlive
2007-09-30, 19:58:32
Weeds find ich genial, vor allem die aktuellen US-Folgen der dritten Staffel.:up: