PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswerter Onlineshop mit gutem Komplett-PC-Konfigurator?


Tri-City-Maniac
2007-09-18, 21:35:37
Hallo,

hatte mir in meiner bisherigen "Laufbahn" erst einmal nen Komplett-PC zugelegt (das war 1998) und seitdem immer vorgezogen, mir die diversen Komponenten einzeln zuzulegen ...

An meinem aktuellen 939er System mit nem Opteron 144 nagt nun etwas der Zahn der Zeit. Da ich aber auch heute noch gerne bis zum Overkill zocke ohne Ende, wird es mal wieder Zeit für ein neues System. Da ich dieses Mal weder richtig Bock noch Zeit habe, mir die Sachen einzeln zu holen und zusammenzubauen (man wird etwas träge im Alter), spiele ich jetzt mit dem Gedanken, mir nen kompletten Rechner Online zusammenstellen zu lassen. Auf diesem Sektor kenne ich mich jedenfalls nicht sehr gut aus, da ich ja wie gesagt meine bisherigen letzten System immer selbst zusammengebaut hatte.

Welche guten Onlineshops (abseits des Alternate und Co. Allerweltsdingens) gibts es, die mit guten Komplett-PC-Konfiguratoren aufwarten können?

Wichtig sind hier für mich schnelle Verfügbarkeit, einigermaßen günstige Preise und guter Service.

Was ist zum Beispiel mit folgenden Shops?

www.one.de

www.xmx.de

Was sind die einschlägigen und guten Shops, die man bedenkenlos besuchen kann und Punkto Selbstzusammenstellen eines PC's?

Cu

Tom

der.Razor_gesperrt
2007-09-18, 21:49:58
Hi,

von deinen beiden genannten kann ich Dir abraten.
Zumindestens von one (ehemals lahoo). Ich hab da aus einer verlässlichen Quelle (Mitarbeiter) erfahren, dass die vorwiegend B-Ware verbauen.
Ultraforce gibt es noch, aber ich halte davon einfach nix.

Mindfactory und Alternate bieten auch Konfiguratoren, wobei MF defintiv der günstigere Shop und im Service-Bereich der bessere ist (hab mit MF 3 mal sehr gute Erfahrungen und mit Alternate 3 mal sehr schlechte).

Dazu bleibt noch eins zu sagen: MF gibt seine Preise nicht mehr bei geizhals an, sodnern nur noch beim hardwareschotten. Da lassen sich nochn paar Euros sparen.

Lyka
2007-09-18, 21:51:04
Alternate kann ich sehr empfehlen :)

Tri-City-Maniac
2007-09-18, 21:54:05
Hm, thanks ... bei Mindfactory hatte ich auch schon mal nachgesehen, aber keinen Konfigurator gefunden, nur bestehende Komplettsysteme ...

Gast
2007-09-18, 22:01:37
Es kann sein, dass der MF Shop derzeit offline ist. Die hab den Shop ein wenig umgebaut.

Aber Du weisst doch was Du brauchst? Wozu brauchst du n Konfigurator ?

Die Probleme mit Alternate sind grad 3-4 Monate her. Die sind weder günstig noch im After-Sales-Bereich top. Ich war bis dato ein großer Fan von denen. Leider haben die mir mit bei 3 Bestellungen (von insg. vielleicht 10) falsche UND defekte Ware geschickt. Warenn aber im nachinein auch nicht bereit, mit entgegenzukommen (die hatten dann meine bestellte Ware nicht mehr lieferbar) ...naja.. lange Geschichten....

MF dagegen hat mir 3 Mal die Versandkosten erlassen, und ist einmal bei nem Garantiefall extrem entgegen gekommen (im Grunde n Tausch einer GF6600 gegen eine ATI 1950 GT ohne Mehrkosten).

Alternate kann nur schnell liefern, aber sonst nix!

Tri-City-Maniac
2007-09-18, 22:06:21
Natürlich weiss ich was ich brauche, aber dieses Mal habe ich keine Lust und auch keine Zeit, das System zusammenzupfriemeln ... hatte ich ja oben auch geschrieben ... deswegen der Konfigurator.

Gast
2007-09-18, 22:14:36
Den Service gibt es bei MF...das weiß ich (hab ich gestern noch im Forum da gelesen).
Da hatte einer das Prob, das er das am Ende im Warenkorb nicht auswählen konnte.

Also: Mach die Bestellung und dann rufste da an und sagst denen, du willst das zusammengebaut haben (Achtung: kostet extra, ist bei deinen o.g. Firmen aber auch mit im Preis drin, Stichwort: Gemeinkosten.)

Oder Du rufst da so an und fargst die, wie Du da vorgehen sollst.