PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundtreiber Gigabyte p35 ds3


Silver1312
2007-09-18, 21:42:21
Moin erstmal nachdem ich heute mein System neu installiert habe (wahr mal wieder zeit) und und alle Treiber installen will, Kann ich ich den Realteck treiber überhaupt nicht dazu überreden sich insallieren zu lassen nun zu dem rahmenbedingungen!

Gigabyte p35-DS3

OS WIN XP SP2 (Neu Insall) UAA Bus treiber insalliert.
Treiber WDM_R172a_7415 und Ver:R1.66 lassen sich irgendwie nicht installieren .

D.h treiber insalla startet der insatller bricht auch ab mit der lapidaren meldung installation fehlgeschlagen.

Ja treiber entfernt sys reboot neuer versuch und nö geht immer noch nicht :confused:

Wenn jemand ein rat weis immer her damit danke und einen schönen abend noch.


mfg S.

JaDz
2007-09-19, 13:38:52
Das Problem hatte ich hier auch schon öfter. Bei der automatischen Treiberinstallation von der beim Board beiliegenden CD wird fälschlicherweise versucht, unter XP den Vista-Treiber zu installieren (6.0.1… statt 5.10.0…). Das schlägt natürlich fehl. Danach lässt sich dann kein Treiber mehr korrekt installieren.

Bei uns haben dann immer div. Registry-Eingriffe (Berechtigungen für Schreibzugriffe in bestimmten Schlüsseln) und Deinstallationen / Installationen der Treiber im abgesicherten Modus geholfen; den genauen Weg habe ich jetzt allerdings auch nicht im Kopf, hab auch grad keinen passenden PC zum Nachvollziehen da.

wolf-Cottbus
2007-09-19, 15:17:01
Vielleicht hilft das hier.
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=3537

Gruß Wolf