Gast
2007-09-18, 22:35:14
übernehmen.
Genaugenommen geht es um das Problem, daß die NVidia und ATI Treiber
im Overlay Modus (betrifft z.B. Direct3d und OpenGL Anwendungen)
keine ICM Farbprofile übernehmen und damit die Farben in den Spielen immer falsch dargestellt werden, das gilt erst Recht wenn man den Monitor Farbkalibriert hat.
Hier geht es zum eigentlichen Thread mit mehr Hintergrundinformationen dazu.
Entscheident ist Posting #8:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5854805&posted=1#post5854805
Das wird sich erst ändern, wenn NVidia und ATI ihre Treiber korrigieren, so daß ICM Farbprofile auch im Overlay Modus unterstützt werden.
Und damit seit ihr gefragt, denn nur ihr könnt die Hersteller darauf in euren Artikeln hinweisen und die Kunden für dieses Thema sensibilisieren so daß die Hersteller wiederum hoffentlich das Problem endlich lösen.
Genaugenommen geht es um das Problem, daß die NVidia und ATI Treiber
im Overlay Modus (betrifft z.B. Direct3d und OpenGL Anwendungen)
keine ICM Farbprofile übernehmen und damit die Farben in den Spielen immer falsch dargestellt werden, das gilt erst Recht wenn man den Monitor Farbkalibriert hat.
Hier geht es zum eigentlichen Thread mit mehr Hintergrundinformationen dazu.
Entscheident ist Posting #8:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5854805&posted=1#post5854805
Das wird sich erst ändern, wenn NVidia und ATI ihre Treiber korrigieren, so daß ICM Farbprofile auch im Overlay Modus unterstützt werden.
Und damit seit ihr gefragt, denn nur ihr könnt die Hersteller darauf in euren Artikeln hinweisen und die Kunden für dieses Thema sensibilisieren so daß die Hersteller wiederum hoffentlich das Problem endlich lösen.