PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte überprüft beim nächsten Grafikkartentest auch, ob die 3d Treiber Farbprofile


Gast
2007-09-18, 22:35:14
übernehmen.


Genaugenommen geht es um das Problem, daß die NVidia und ATI Treiber
im Overlay Modus (betrifft z.B. Direct3d und OpenGL Anwendungen)
keine ICM Farbprofile übernehmen und damit die Farben in den Spielen immer falsch dargestellt werden, das gilt erst Recht wenn man den Monitor Farbkalibriert hat.

Hier geht es zum eigentlichen Thread mit mehr Hintergrundinformationen dazu.
Entscheident ist Posting #8:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5854805&posted=1#post5854805


Das wird sich erst ändern, wenn NVidia und ATI ihre Treiber korrigieren, so daß ICM Farbprofile auch im Overlay Modus unterstützt werden.
Und damit seit ihr gefragt, denn nur ihr könnt die Hersteller darauf in euren Artikeln hinweisen und die Kunden für dieses Thema sensibilisieren so daß die Hersteller wiederum hoffentlich das Problem endlich lösen.

Morpog
2007-09-19, 03:03:49
Musstest du wirklich 3 Threads zum gleichen Thema eröffnen?

Gast
2007-09-19, 03:07:34
Ich habe nur 2 Threads geöffnet und der eine ist hier und betrifft 3dCenter und der andere ist im Grafik & Bildbearbeitungsforum und betrifft die Leute, die so ein Kalibrierungsgerät nutzen.
Weitere Threads habe ich nicht geöffnet, von daher verstehe ich deine Beschwerde nicht.