Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteilkabel- Umweltschutz? ;-)


DerböseWolf
2007-09-18, 23:10:38
Letzhin im PC Laden:

Kaufe ein Netzteil, Verkäufer merkt das noch kein Kabel dabei ist und will mir eins holen- ich sage sofort das ich keins brauche- er aber kontert mit argumenten wie "gratis", "gehört dazu", "kostet nicht" etc... und stopft es mir in die Tasche....

Was soll ich mit sowas?Bzw was fällt dem Mann hinter der Theke ein? Landet zuhause immer im Abfall. Auch wenn ich Netzteile bestelle, kommt immer ein deutsches, das ich nicht gebrauchen kann und ein schweizerisches dazu, das gleiche bei gehäusen mit integrierten Netzteilen. Netzteile bestelle ich häufig, sodass immer und immer und immer wieder die Kabel im Müll landen......

Heute beim Flachbildschirm:

Neben dem deutschen und schweizerischen noch irgend ein anderes:wink:

Sollte mich eigentlich nicht stören, ist ja gratis, produktionsaufwand ist minim für den hersteller, aber wenn ich dran denke das die meisten hier in der schweiz die "ausländischen" wegschmeissen und das "einheimische" mit 90% sicherheit auch gleich, da man es schlichtweg nicht braucht im eigenen haushalt ( man kauft ja meistens ein netzteil um sein altes auszutauschen-> man hat schon ein kabel) kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wieviele kilometer kabel da einfach täglich in den kehrricht wandern....

Ist jetzt wirklich etwas vom nutzlosesten was mir im zusammenhang mit PC einfällt, gefolgt von den cm dicken farbigen handbüchern in 20 verschiedenen sprachen auf spezialpapier für drucker/scanner/ antivirensoftware


Wollte das einfach mal loswerden, wäre ja wie wenn man zu jeder zigarettenschachtel ein feuerzeug mitgeben würde.......

Kinman
2007-09-18, 23:15:39
Sammeln und verhöckern *schulterzuck*

mfg Kinman

1337
2007-09-18, 23:22:48
Und irgendwann fehlt einem doch eins.. ;)

patermatrix
2007-09-18, 23:47:15
digitec? ;)

Spasstiger
2007-09-19, 01:29:34
Mir ists schön öfters passiert, dass mir die Netzkabel ausgegangen sind. Auch für LAN-Partys lohnt es sich, die Dinger vorrätig zu halten, dann muss man nicht immer die komplette Verkabelung vom Schreibtisch entfernen.

Madman123456
2007-09-19, 02:52:30
Frag mal Freunde und Bekannte, die vielleicht weniger Netzteile bestellen =)

Diese "Kaltgerätestecker" passen auch in Wasserkocher. Deren Stromleitungen sind aus irgendwelchen Gründen immer jämmerlich kurz =)

Ausserdem kann man die Dinger (in begrenztem maß) immermal brauchen. Mal ne LAN Party gemacht? Von 10 Leuten vergessen 5 ihren Strom.

DerböseWolf
2007-09-19, 17:56:44
digitec? ;)


Wow, woher weisst du das^^? Auch schon erfahrungen gemacht?:wink:

Jo ok, lanparty wär ein argument:cool:

patermatrix
2007-09-21, 14:46:38
Wow, woher weisst du das^^? Auch schon erfahrungen gemacht?:wink:
Sowohl als Kunde, als auch als Mitarbeiter, ja. :biggrin:

Die Schuko-Kabel werden vom Lieferanten dazugepackt, die CH-Kabel (sollten :whistle:) vom Händler beigelegt werden. Und es ist nunmal viel einfacher, das neue Kabel nur beizulegen anstatt gleichzeitig das alte noch zu entfernen.

Übrigens: Zu viele Stromkabel haben nur Nerds. :D Du glaubst nicht, wie viele erboste Kunden ich beschwichtigen musste, die kein CH-Kabel erhalten hatten...

Simon Moon
2007-09-21, 14:58:37
Kabel auf Vorrat ist immer besser als schlecht X-D

btw. das bisschen Kupfer + ein wenig Gummi macht nun wirklich nicht viel aus, wenn man bedenkt wieviel Kabel auf dem Bau "verschwendet" wird...

Wurschtler
2007-09-21, 20:06:18
Bei mir haben sich inzwischen auch schon sehr viele unbenutzte Stromkabel angesammelt.
Die meisten hab ich vor kurzem weggeschmissen.

::Cell::
2007-09-21, 21:06:31
Letzten Dezember hatte ich mir n neuen Monitor bei digitec gekauft. Prompt natürlich son Deutscher Stecker dabei. Is aber nich lange gegangen da hab ich ihn meiner Oma geschenkt. Sie is nämlich Deutsche und hatte das oben beschriebene Wasserkocher Problem.

Kann meiner Oma aber irgendwie nich beibringen, dass sie jetzt noch mehr Wasserkocher kaufen muss... X-D