PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel Deutschland mit Kabel Phone oder Sipgate?


Gast
2007-09-19, 04:02:30
Hallo

Ich ziehe bald um und bin am überlegen, zu Kabel Deutschland zu gehen.

Kabel Deutschland bietet für 29,90 Euro (Paket Compfort) lebenslange Telefonflat + Internet Flat + Download 10000 kbit/s + Upload 500 kbit/s

http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/detail_paket_comfort.html


(bessere ?) Alternative:

Internet:
Kabel Deutschland Internet (kein Telefon) für 19,90 Euro + Download 6000 kbit/s + Upload + 460 kbit/s

+

Telefon:
Sipgate mit Europa Flat für 8,90 Euro bzw. 10,80 Euro: http://www.sipgate.de/user/tariffs.php


Preislich nehmen sich beide Alternativen nicht viel. Schnellerer Internetanschluss ist zwar schöner aber mir würde der "langsamere" Anschluss von Kabel Deutschland vermutlich reichen. Über das VoIP bzw. Telefon von Kabel Deutschland hört man unterschiedliches. Sipgate hingegen hat IMHO einen sehr guten Ruf und Telefon wäre dann auch in Zukunft vom Internetanbieter unabhängig. Man kann die Sipgate-Nummer auch "unterwegs" nutzen, was AFAIK bei Kabel Deutschland nicht geht (bin mir aber auch nicht sicher - und wäre jetzt auch nicht so wichtig).
Jetzt habe ich nur in einem Blog gelesen, dass angeblich QoS/Traffic-Shapping auf Protokollebene vom Anbieter für VoIP viel besser sei, als wenn das der eigene Router macht. Das hat man ja nur, wenn alles aus einer Hand kommt!

siehe: http://kabelde.wordpress.com/ bzw. http://www.kabel-support-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=600#post5402

Infos, Erfahrungen, ... ???



Achja: Weitere Alternativen bzw. VoIP Anbieter?

Gast
2007-09-24, 18:41:16
Jups, das Thema interessiert mich auch!

GE-Ultra
2007-09-25, 01:39:59
Mein Kabel Deutschland anschluss:

http://666kb.com/i/as3cyfmobguoyvch2.jpg

Was will man mehr???

Keine Zwangstrennung, und noch (seid nun 5 Monaten) keine anderen probleme!!!

Gast
2007-09-25, 01:45:41
Ist ja schön aber was hat das mit dem Threadtitel zu tun?

Gast
2007-09-25, 10:42:58
Hrhr, wie er gleich wieder die Penislänge demonstrieren muss :D

Fettkopp
2007-09-25, 11:37:28
Mein Kabel Deutschland anschluss:

http://666kb.com/i/as3cyfmobguoyvch2.jpg

Was will man mehr???

Keine Zwangstrennung, und noch (seid nun 5 Monaten) keine anderen probleme!!!

Hast du die 26Mbit leitung?

GE-Ultra
2007-09-25, 14:29:11
Hast du die 26Mbit leitung?

Nein, die 16Mbit Leitung.

Bad Boy
2007-09-27, 12:03:17
Ich nutze die 26 MB KD-Leitung mit Voip über Sipgate. Funzt mit der Fritz 7050 hinter dem Thomson Modem sehr gut.

http://www.abload.de/img/speedtest2t4.jpg

Gast
2007-09-27, 13:00:09
Mehr OT geht es wohl nicht mehr :(

Sipgate: http://www.sipgate.de/user/index.php

LovesuckZ
2007-09-27, 13:02:59
Muss der Basis-Anschluss noch extra bezahlt werden ode rist er im Preis von Internet bzw. Internet + Phone enthalten?

dreas
2007-09-27, 13:36:03
nein ein TV-Kabelanschluss ist zwingend notwendig und muss extra bezahlt werden.
Die Phonegeschichte würde ich allerdings nicht von KD nehmen da die einen ungebräuchlichen und auch qualitativ schlechten Codec nutzen. Mit SIP ist man gut bedient und kann beim Breitbandanbieterwechsel auch einfach die Nummer mitnehmen.

mfg dreas

LovesuckZ
2007-09-27, 14:41:51
nein ein TV-Kabelanschluss ist zwingend notwendig und muss extra bezahlt werden.


Wirklich? Schade. Auf deren Seite vergleichen die ihr Angebote mit anderen und dort wird nur der normale Preis mit in die Waagschale geworfen.

dreas
2007-09-27, 14:52:26
Wirklich? Schade. Auf deren Seite vergleichen die ihr Angebote mit anderen und dort wird nur der normale Preis mit in die Waagschale geworfen.

Naja meistens ist man als Mieter wenn man TV schauen will eh schon bei KD angemeldet (mangels Alternativen) daher fallen diese Gebüren nicht so ins Gewicht. Insgesamt ist es natürlich ein bisschen Augenwischerei. Rein technisch gesehen ist das aber verständlich weil wenn i-net über kabel geht, funktioniert auch mindestens Analog-TV.

Gast
2007-09-27, 18:45:50
nein ein TV-Kabelanschluss ist zwingend notwendig
Nein, bei Kabel Deutschland bekommt man Internet und Telefonie jetzt auch ohne TV.