PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromzufuhr Gigabyte P35-DS4?


Ash-Zayr
2007-09-19, 10:31:39
Hallo
Ich bekomme dieses Board morgen zusammen mit einem E6750 und bereite mich schon mal etwas vor, denn einiges Neues ist zu entdecken im Gegensatzu zu meinem alten Sockel 939 Board.

Strom:
ATX Power Connector: gut, das ist eindeutig
4-Pin Molex Power Connector: soll wohl nur nötig sein, um bei SLI den Pcie Slots mehr Saft zu geben. Ich nutze nur eine Karte. Ist es daher absolut nicht nötig, dort Strom raufzugeben, oder kann es nicht schaden, oder ist sogar dennoch sinnvoll?

2x4 12V Power Connector:
Also das ist ganz neu für mich. Ich kannte auf meinem alten Board einen extra 4er Sockel für extra Strom. Muss ich/kann ich/soll ich beide 4er hier besetzen (kann mein Netzteil das? Kann ich einfach zwei Einzelstränge mit 4er Steckern nehmen, oder muss da ein kompletter 8er sein am Netzteil?)


SATA:
es gibt 6 x S-ATA II Ports + 2 sogenannte GS-ATA II Ports? Welche soll ich nehmen für meine einzelne S-ATA I Festplatte? Das GSAT steht wohl für Gigybate S-Ata? Ein anderer Controller als der Controller der anderen 6 Ports? Besser oder schlechter?

Danke

Ash-Zayr

Tigershark
2007-09-19, 10:47:36
Also:

* Nein, der 4-Pin Molex ist unnötig.
* Also ich hab zwar keine Ahnung was Du mit 2x4 meinst, aber wenn Du von dem 8-Pin Stromanschluss sprichst, da passt auch Dein 4-Pin drauf. Allerdings sollte Dein NT, sofern es ATX 2.02(+) kompatibel ist, auch so 'nen Anschluss haben
* Ich würde einen der 6 Anschlüsse nutzen. Die anderen werden über einen separaten Controller realisiert, statt über die ICH-9 zu laufen.

Übrigens findest Du hier (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=352616) einen sehr guten Sammelfred zu allen GA-P35 Boards.

*edit*

Ich sehe allerdings nur einen 4-Pin Stromanschluss - woher hast Du das mit dem 8-Pin?


http://www.gigabyte.de/FileList/Image/motherboard_productimage_ga-p35-ds4_1.0_big.jpg

Lenny156
2007-09-19, 10:52:48
Ich sehe allerdings nur einen 4-Pin Stromanschluss - woher hast Du das mit dem 8-Pin?
Da ist links das schwarze Kapperl drüber. ;)
4-pin reicht auch aus.

Bei den SATA-Ports die gelben nehmen, die sind wie schon erwähnt über die ICH9R angebunden, die anderen 2 imho nur über JMicron.

Tigershark
2007-09-19, 11:22:17
Da ist links das schwarze Kapperl drüber. ;)
4-pin reicht auch aus.


Das iss ja fies :D

Zeigt aber auch indirekt, dass 4-Pin ausreicht, stimmt :)