PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Firefox


MCJoker
2007-09-19, 11:04:33
Hi all.

Es geht um folgendes. Mein Firefox ist seit etwa 2 wochen total am spiennen..
Vor 2 Wochen, kurz bevor ich Formatiert hab, ist mir aufgefallen, das sobald ich FF starte, er sich sofort mit einem firefox.exe fehlr schließt. Das hatte ich dann nach reht kurzer Zeit bei so ziemlich allen Programmen und habe darauf hin Formatiert.
Jetzt war 2 Wochen fast ruhe. ab und zu ist FF immer mal wieder abgeschissen, aber nichts großes. Und seit gestern abend schmiert er mir wieder bei fats jedem Start ab. Surfen ist mit ff sogut wie nicht mehr möglich.
Jetzt im Mment hab ich (zum glück) nur bei ff..
woran kann das liegen? ich hab erst vor 2 wochen formatiert und viren oder spyware hab ich nicht drauf..

Gruß MCJoker

Schoddi
2007-09-19, 11:17:42
lade dir ma die neuste Version von FireFox Hier (http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/) runter.
Dann sicherste deine Bookmarks ... wenne dein altes FireFox net gestartet bekommst .. geh unter c:\Dokumente und Einstellungen\"dein USER"\Anwendungsdaten\Mozilla <-- den Ordner kopierste dir vorsichtshalber ma komplett ;) (sicher ist sicher)
falls du den Ordner Anwendungsdaten nicht siehst ... gehste oben in dem ordner auf Extras--> Ordneroptionen Karteikarte Ansicht und machst den Hacken bei "geschütze Systemdateien ausblenden" weg sowie den hacken bei alle "Ordner anzeigen"
wenne den Ordner(oder auch nur die Bookmark datei drinnen) gesichert hast deinstallirste FireFox sauber und installierst die neue version ... dann kopierste ggf. die Booksmarks zurück falls die nicht mehr da sein sollten.

MCJoker
2007-09-19, 11:26:45
es giebt doch mittlerweile schon 3.0, den hab ich drauf

Schoddi
2007-09-19, 11:32:12
es giebt doch mittlerweile schon 3.0, den hab ich drauf
das ist aber net BETA oder sogar ALPHA ^^ daran könnte es liegen ;)

MCJoker
2007-09-19, 11:33:22
glaub ik net, hatte das prob ja formatierung auch schon da hatte ich auch 2.0 drauf ^^

aber ich versuchs gleich mal :-)

Schoddi
2007-09-19, 11:36:44
naja aber vor der Formatirung hatteste das Prob ja nicht nur mit FireFox ^^ und falls es net klappen sollte muss es an einer Software liegen die bei dir so im Hintergrund läuft .. also ich hatte son Prob ma da hat meine Firewall den Zugriff auf wichtige Dateien verweigert ohne zu fragen und zack das Prog schmiert ab ;)

MCJoker
2007-09-19, 11:48:34
hab keine firewall drauf :D

Schoddi
2007-09-19, 12:00:52
ist der Fehler denn wenigstens nach der neuinstallation wech? ansonsten könnte ich ma noch nen kollegen zu raten ziehen ich meine der hatte auch ma das Prob und er hat es irgendwie gelöst ;)

MCJoker
2007-09-19, 12:12:48
hatte nicht die 3er sondern den 2.0.0.6er drauf. lad mit jetzt 2.0.0.7. hab alles deinstaliert u´nd den ordbner aus den anwendungsdaten gelöscht. ich sag später bescheid wies läuft :-)

Bandit_SlySnake
2007-09-19, 12:15:29
Nimm mal in den von Schoddi erwähnten Ordner oben den schreibschutz raus und starte den Rechner neu.

-Sly

BK-Morpheus
2007-09-19, 12:18:21
Wenn's nicht läuft: Format C: again *g*
Joker altes haus, ich hoffe du hast dein Windows nicht schon vorab vermurkst.

offtopic: zockste immernoch CS im Clan, oder was geht bei dir?

MCJoker
2007-09-19, 12:21:27
BENNYYYY :DDD

ja bin im moment bei pod.hama ^^

meine icq haste ja noch wenn nicht: 271902909 kannst dich ja mal melden :D

btt: wie meinst du das mit vorher vermurksen?
btw: geht immer noch nich -..

Schoddi
2007-09-19, 12:31:28
btw: geht immer noch nich -..

ehh haste irgendwelche Addons drin? vllt liegt es auch an einem von dennen (nicht für die FireFox verison/Defekt) .. ich versuche ma meinen kollegen zu kontaktieren bezüglich des Problems ..

MCJoker
2007-09-19, 12:32:07
das einzisgte das ich von mozilla noch drauf hab ist thunderbird. ansonsten nix

Schoddi
2007-09-19, 12:40:01
Also mein Kollege hatte defekten RAM .. aber bei dir kann das ja net hinkommen da es nach einer neustinallation ja erst ma wech wa ... ehh solangsam bin ich mit meinem Latain auch am ende. Poste ma pls den genauen Wortlaut der Fehlermeldung die du bekommst wenn sich sein FF ma wieder verabschiedet

MCJoker
2007-09-19, 12:56:45
firerfox.exe hat einen fehler festgestellt und musste beendet werden.. halt diese typische windows fehlermedlung wenn ne exe abgeschissen ist...

BK-Morpheus
2007-09-19, 13:05:33
firerfox.exe hat einen fehler festgestellt und musste beendet werden.. halt diese typische windows fehlermedlung wenn ne exe abgeschissen ist...
Ramfehler?
CPU instabil?
Instabilitäten durch Netzteilschwankungen?

Wäre alles möglich, auch wenn es bisher nur bei FF zu solchen Fehlern kommt.

Hast du vernünftigen RAM, oder so preiswerte Versionen vom tollen OCZ, GEIL, Corsair Overclocking Ram (viell Value select *bäh)?

Schoddi
2007-09-19, 13:10:49
Ramfehler?
CPU instabil?
Instabilitäten durch Netzteilschwankungen?

Wäre alles möglich, auch wenn es bisher nur bei FF zu solchen Fehlern kommt.

Hast du vernünftigen RAM, oder so preiswerte Versionen vom tollen OCZ, GEIL, Corsair Overclocking Ram (viell Value select *bäh)?

naja dann hätte es aber theoretisch net für ne Zeitlang weg sein dürfen nach einer neuinstallation des OS oder?

HeldImZelt
2007-09-19, 13:13:54
Hast Du mehrere Partitionen? Sofern es sich um einen Schädling handelt und er sich auch auf anderen Partitionen breit gemacht hat, müsste man dort auch aufräumen oder Untersuchungen anstellen.

BK-Morpheus
2007-09-19, 13:28:36
naja dann hätte es aber theoretisch net für ne Zeitlang weg sein dürfen nach einer neuinstallation des OS oder?
Hm, kann sein das das gerade bei Ramfehlern zunächst nur sehr selten und ganz komische Fehler auftreten, aber bei MCJoker tippe ich eher auf Viren, die sein Antivir nicht gefunden hat und die sein System zerfelddern ;D

Schoddi
2007-09-19, 13:41:07
Hm, kann sein das das gerade bei Ramfehlern zunächst nur sehr selten und ganz komische Fehler auftreten, aber bei MCJoker tippe ich eher auf Viren, die sein Antivir nicht gefunden hat und die sein System zerfelddern ;D
aaaach jaaa.. das hatte ich auch scho lange net mehr *in erinnerung schwelg* :usad:
naja ehhm
@McJoker hänste vor nem router der ne Firewall hat? ansonsten würde ich dir das dann wenn du alles wieder funktionstüchtig hast ma empfehlen ;)

MCJoker
2007-09-19, 13:42:43
also ich kann mir vorstellen das irgendwas am ram liegt. der ist zwar an und für sich gut und keine dieser sparversionen ( ddr2 MDT 800er timings grad nich im kopf ^^)

ansonsten denke ich nicht unbedingt das es viren sind.. wobei ich könnte mir auch vorstellen das irgendwas am windows ist, weil ich keine updates installieren kann. kA warum...

Schoddi
2007-09-19, 14:45:17
ehh .. wie du kannst es net updaten? hasse denn wenigstens scho service pack 2 druff? oder kannste überhaupt keine updates installen?

MCJoker
2007-09-19, 15:43:00
doch. ich hab windows prof. mit sp2. die ersten updates konnte ich installieren. als nächstes wäre son monster großes update dran. ich glaub 60 datein oder so. direkt bei der ersten datei sachta mir dann update konnte nicht installiert werden... hab achu schonmal veruscht andere updates einzelnd zu installieren aber geht auch nicht.. seit dem hab ich immer dieses kacn updatezeichen inner tasklesite -.-''

edit: ja, es ist ne originalversion und keine "unoriginale :-P"

HeldImZelt
2007-09-19, 16:07:17
Das Problem hatte ich auch (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=381224). Wenn ein Update nicht erfolgreich ist, werden die Folgeupdates verworfen oder nicht entsprechend entfernt.

Das wird aber kaum für deine Abstürze verantwortlich sein. Fang am besten mit dem Standardprozedere an... Memtest, Prime, Chkdsk, Neues FF Profil, Add-Ons deaktivieren, Windows neuinstallieren. ;)

Hilfreich ist vielleicht auch ein HiJackThis Log. Eventuell kann man Schädlinge ausmachen.