PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz in 3D Spielen - Leadtek Geforce 4 Ti 4200


bdk
2002-10-28, 16:00:18
Hallo erstmal.

Habe folgendes Problem:

Habe mein Rechner aufgerüstet von einer MSI GeForce 2 Ti auf eine Leadtek GeForce 4 Ti 4200 64MB.

Jetzt stürzen mir alle 3D Spiele so nach 5 - 15 min. ab. Daß heisst der Bildschirm wird Schwarz und der Sound loopt(also wiederholt sich immer wieder) bei Spielen wie z.B. Battlefield, RTCW, Conflict Desert Storm ....
Bei Battlefield is schon mal ein ganzes Schiff verschwunden!!!! so was gabs bei mir früher nicht obwohl das Spiel haufenweise BUGS hat!

im 2D läuft alles nach wie vor problemlos.

Folgendes habe ich ausgeschlossen: zu wenig Strom kann es nicht sein, denn ich habe ein Enermax 350W Markennetzteil.

Auch an den IRQs kann es nicht liegen, die waren vorher für Soundkarte und Grafikkarte gleich ( IRQ 16 ) . Habe die Soundkarte (SBLive 5.1) dann in einen anderen Slot gesteckt und liegt jetzt auf IRQ 17. Außerdem sollte IRQ sharing kein Problem sein unter win XP

Im BIOS habe ich Optionen wie Fast Write und so weiter alles auf diabled gesetzt. Auch nix geholfen.
Meine Speichertimmings fürs RAM sind auch auf maximal. (langsam)

Habe auch eine Neuinstallation gemacht, danach VIA Treiber, aktuellster Detonator, ........ auch nix gebracht.

Verträgt sich vieleicht die Leadtek Geforce 4 nicht mit meinem MSI KT266 Pro 2.0 Board ? (bin eh davon überzeugt daß das MSI Board nich viel taugt. -> beim nächsten Mal wieder ASUS!!!!!Qualität!!!!)

Ist diese Grafikkarte vielleicht defekt?

Hatte auch schon nen andere GeForce 4 Ti von Pixelview drin und die lief einwandfrei, habe ich aber wegs TV-Out verkauft.


Wer ein ähnliches Problem hat oder hatte - > bitte helft mir. Oder weiss einer ne Lösungsmöglichkeit?

Meine Konfiguration:

AMD Athlon 1700+
MSI KT266 Pro 2
512MB RAM Samsung CL 2,5 FSB 266
AGP Leadtek GeForce 4Ti 4200 64MB TV-Out DVI
SB Live Platinum 5.1
Windows XP SP1

Danke schon mal im voraus!!!!!

Madkiller
2002-10-28, 16:12:20
Kannst du ein Hitzeproblem ausschließen?

Hast du die Soundkarte schon in nem anderen Slot probiert?

bdk
2002-10-28, 16:25:49
Hitze Problem is unwahrscheinlich, denn die Pixelview GeForce 4 Ti lief einwandfrei.(und ich glaub nicht dass die weniger Hitze erzeugt) Also ohne Absturz. Hab auch schon mal mein Gehäuse offen gelassen. Auch keine Besserung.

Soundkarte hab ich schon in anderen Slot gesteckt.

Kenn mich eigentlich sehr gut aus mit PCs. Hab echt nen haufen probiert. (siehe oben)

bdk
2002-10-29, 03:30:50
Ihr habt zwar keine besonders tollen Lösungsvorschläge gebracht, aber ich hab die Karte jetzt beim Kumpel getestet und dort hat sie sich auch aufgehängt -> also Karte defekt -> back 2 the händler!

Scheiss drauf. wart ich halt noch a bisserl.

UnCLe_$aM
2002-10-29, 08:46:46
ich sag trotzdem hitze prob...war bei meinem kumpel auch so...jetzt pustet bei ihm auf mein anraten hin n 120er lüfter druff und er hat ruhe...

raibera
2002-10-30, 12:42:56
für mich hört sich das nach dem infinite loop error an. ich würde mal probeweise den agp mode auf 2x runterstellen.

bdk
2002-10-31, 16:26:52
Die Grafikkarte is defekt!

Hab sie bei nem Kumpel ausprobiert.

Also alles geklärt.

Danke. B.D.K.