PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anderes Office als Microsoft


Oecker
2007-09-19, 13:49:29
Hallo!
Gibt ein Officepaket welches ich mit WinXP oder auch Vista nutzen kann?
Man sollte Word und Excel Dokumente öffnen können.Am besten kostenfrei.:tongue:

Gandharva
2007-09-19, 13:53:19
http://de.wikipedia.org/wiki/OpenOffice.org

http://www.computerbase.de/downloads/software/bueroprogramme/openofficeorg/

Oecker
2007-09-19, 13:57:10
:biggrin:WOW!Klasse.Danke!

(del)
2007-09-19, 17:29:14
IBM Lotus Symphony (http://symphony.lotus.com/software/lotus/symphony/home.jspa), basiert auf Open Office, bietet aber das deutlich bessere GUI. OpenOffice sieht ja, wie ein User im Heise-Forum treffend erkannt hat, einfach nur zum Weglaufen aus.

looking glass
2007-09-19, 17:34:17
Und Star Office 8, ebenfalls basierend auf OpenOffice gibts bei google über den GoogleUpdater ebenfalls kostenfrei seit neuestem.

Gast
2007-09-19, 17:35:53
auch noch eine möglichkeit, allerdings nicht kostenlos: http://www.corel.com/servlet/Satellite/de/de/Product/1152105038419

BananaJoe
2007-09-19, 19:50:56
IBM Lotus Symphony (http://symphony.lotus.com/software/lotus/symphony/home.jspa), basiert auf Open Office, bietet aber das deutlich bessere GUI. OpenOffice sieht ja, wie ein User im Heise-Forum treffend erkannt hat, einfach nur zum Weglaufen aus.

Naja, unter Linux nicht wirklich, alles schön in den Desktop-Look integriert.
Die Hardwareanforderungen der "Sinfonie" scheinen nicht gerade wenig zu sein, aber mal sehen.. ;)

Gast
2007-09-19, 20:32:22
IBM Lotus Symphony (http://symphony.lotus.com/software/lotus/symphony/home.jspa), basiert auf Open Office
auf openoffice 1(!) wohlgemerkt. das ist schon lange veraltet.

EL_Mariachi
2007-09-19, 20:43:16
joa und ausserdem ... wenn ich IBM und Lotus nur lese, stellen sich mir die Nackenhaare bereits zu Berge *grusel*


.

Oecker
2007-09-19, 20:54:36
Naja.Wollte ja nur wissen ob es ein Prog gibt was unter Vista läuft,Word und Excel Dateien öffnet und kostenfrei ist!

Gast
2007-09-19, 21:26:41
Naja.Wollte ja nur wissen ob es ein Prog gibt was unter Vista läuft,Word und Excel Dateien öffnet und kostenfrei ist!
Achtung. OO zeigt diese Dateiformate nicht immer richtig an. Insbesondere wenn man diese bearbeitet und abspeichert können sich Fehler einschleichen.

Am sichersten fähtst Du, wenn Du auf die OS-Formate (odf usw.) migrierst und die alten Dateien mit dem MS Viewer ausliest.

Laxer
2007-09-19, 21:26:42
Also dafür kann ich das bereits genannte OpenOffice auch von mir aus wärmstens empfehlen :)

(del)
2007-09-19, 21:45:40
auf openoffice 1(!) wohlgemerkt. das ist schon lange veraltet.
Kann alles einlesen, was irgendwie mit MS Office zu tun hat. Der Importfilter von OOo 2.0 ist nun auch nicht gerade eine Zierde seiner Zunft. Somit ist das Einlesen eh mit Arbeit und händischer Korrektur verbunden. Ob dann nun OOo 1 oder OOo 2.0 wäre mir relativ Wurst. Einzig nachteilig ist an Symphony bekanntermaßen der Hardwarehunger und der Betastatus. Ansonsten hat es alles und kann alles, was der 08/15 User zu Hause braucht.

BananaJoe
2007-09-19, 21:47:48
Einlesen, Ja. Aber wenn 2, der eine mit OO, der andere mit MS Office an dem selben Dokument arbeiten, dann gehts garantiert in die Hose.

Gast
2007-09-20, 08:48:11
Ansonsten hat es alles und kann alles, was der 08/15 User zu Hause braucht.Bin ich zu blöd oder gibt es das nicht auf Deutsch?

Black-Scorpion
2007-09-20, 19:00:52
Bin ich zu blöd oder gibt es das nicht auf Deutsch?
Bitte schön.
Download Mirrors OpenOffice.org Office-Suite (Deutsch) (http://de.openoffice.org/downloads/mirror.html#download)

(del)
2007-09-20, 19:17:25
Bitte schön.
Download Mirrors OpenOffice.org Office-Suite (Deutsch) (http://de.openoffice.org/downloads/mirror.html#download)
Es ging um Lotus Symphony und das ist bislang nur in Englisch verfügbar. Nachdem Finalstatus wird es aber höchstwahrscheinlich durch die rege Aktivität der OpenSource-Gemeinde Übersetzungen in die gängigsten Sprachen geben.

Henry
2007-09-20, 19:21:39
Bitte schön.
Download Mirrors OpenOffice.org Office-Suite (Deutsch) (http://de.openoffice.org/downloads/mirror.html#download)
er spricht von der IBM-Software;)