PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DCenter sucht einen Grafiker/Designer


Nahaz
2007-09-19, 13:52:46
Wir sind auf der Suche nach einem fähigen Grafiker / Designer. Es geht erst einmal um die Überarbeitung des 3dc-Logos, danach soll es noch einige “kleinere“ Arbeiten geben. Am neuen Logo hängt übrigens die Eröffnung des 3dc-Shop (wie ich so nebenbei erfahren habe).
Wer brauchbare Ergebnisse mit Photoshop etc. auf die Reihe bekommt und Interesse hat uns ein wenig zu unterstützen (und irgendwann auch mal ein offizielles 3dc-Shirt kaufen will :rolleyes:) möge sich bitte bei mir melden.

i.A. der 3DCenter Crew

Nahaz

[Fox]
2007-09-19, 14:52:20
Ich würde gerne mit helfen, wie ihr seht, war ich an meinem Avatar ja schon Kreativ. In welche Richtung soll denn das neue Logo gehen?
mfg
[fox]

Nahaz
2007-09-19, 15:15:07
Die Details zum neuen Logo kennt nur Leo alleine, wenn du Interesse und die nötige Zeit aufbringen kannst würde ich den Kontakt herstellen.

[Fox]
2007-09-19, 15:47:55
Ja gerne.

Nahaz
2007-09-19, 16:15:17
Schick mir bitte mal deine Skype-Kennung per PM, ich werde sie an Leo weiterleiten.

Kane02
2007-09-19, 16:50:43
Es gab nen riesen Thread bezgl. Logo Vorschlägen... und da waren gute dabei IMO. War nen Thread von mir. Wie solls denn jetzt endgültig aussehen?

BK-Morpheus
2007-09-19, 16:54:10
Es gab nen riesen Thread bezgl. Logo Vorschlägen... und da waren gute dabei IMO. War nen Thread von mir. Wie solls denn jetzt endgültig aussehen?
Hab ich mir eben auch gedacht..ich bastel gerne mit Photoshop, aber als die ganzen Vorschläge damals zu rein gar nichts geführt haben (waren ja gute dabei), hab ich nun keinen Lust irgendwas in die Richtung zu machen.

Nahaz
2007-09-19, 17:11:38
Mir ist dieser Thread durchaus bekannt aber Leo hat halt seinen eigenen Kopf und will eben SEIN Logo auf der Seite sehen. Sephi hatte mich auf den Logo-Thread aufmerksam gemacht und ich hab mir auch einige Vorschläge angesehen, wegen mir hätte man da gerne eines davon verwenden können aber ich bin ja nur die Putzfrau...

(del)
2007-09-19, 17:28:15
Mein Eindruck als Außenstehender:
Was ich an Leonidas wirklich mag ist seine "Beständigkeit" in manchen Sachen. Ein Mann, ein Fels =) Nie was vom Weichspüler gehört und kein Fähnchen im Garten was sich mit dem Winde drehen könnte.
Manches mag zwar nervig stur sein, auf alles andere ist aber ebenfalls Verlass :up:

Was ich sagen wollte...
Ich hoffe auf ein Redesign der Seite und nicht auf ein komplett neues Design. 3DC ist 3DC ist 3DC ;)

Ein neues Logo ist ungefähr so wichtig und nötig wie heutzutage 100 Punkte mehr im 3dmark01.

eod und viel Glück!

alkorithmus
2007-09-19, 17:42:49
Da ich sowieso gearde an meinem DTP-Gerät sitze, baschtel ich auch mal was.
Ungefähre Vorstellungen wären schon nicht schlecht. Gerne auch per PN.

geforce
2007-09-19, 18:02:05
Mein Eindruck als Außenstehender:
Was ich an Leonidas wirklich mag ist seine "Beständigkeit" in manchen Sachen. Ein Mann, ein Fels =) Nie was vom Weichspüler gehört und kein Fähnchen im Garten was sich mit dem Winde drehen könnte.
Manches mag zwar nervig stur sein, auf alles andere ist aber ebenfalls Verlass :up:

Was ich sagen wollte...
Ich hoffe auf ein Redesign der Seite und nicht auf ein komplett neues Design. 3DC ist 3DC ist 3DC ;)

Ein neues Logo ist ungefähr so wichtig und nötig wie heutzutage 100 Punkte mehr im 3dmark01.

eod und viel Glück!


Ah ja, und das wird dann so enden wie diese SiFi-Seiten mit Sternenhintergrund von den Anfängen des Internets? Sorry, aber man kann auch Bodenständig sein und sich der Zeit anpassen...

MfG Richard

Nahaz
2007-09-19, 18:08:30
Da ich sowieso gearde an meinem DTP-Gerät sitze, baschtel ich auch mal was.
Ungefähre Vorstellungen wären schon nicht schlecht. Gerne auch per PN.

Du brauchst nicht irgendwas zu basteln, Leo hat wohl ganz genaue Vorstellungen wie es aussehen soll. Wenn du Interesse hast dann schick mir deine Skype-Kennung, Leo soll dann halt selbst entscheiden wer es machen soll. Die Hauptsache ist für mich dass endlich mal der Shop ins rollen kommt....ich bekomme echt langsam die Krise. :|

(del)
2007-09-19, 18:13:45
geforce, ich find dich geil... Welche Beispiele wären das? THG? :lol: P3D? :ulol: Hardtecs?

Oder Heise? Golem? Oder etwa chip.de?

Welcher Zeit? Was zuerst und vor allem fehlt ist etwas mehr ORGANISATION. Wie mappel es schon paar mal erwähnt hat.

Nicht so auf den neuen Zeitgeist konzentrieren, sondern auf uraltes deutsches :up: Ordnung, Übersicht und glasklare Logik in der Führung des Benutzers. Auch beim Suchen/Nachschlagen.

@Nahaz
Wäre nicht verkehrt, wenn du schon am Anfang gesagt hättest, daß man keine Vorschläge sucht, sondern eine Auftragsarbeit zu vergeben hat ;)

edit: Mist -> "eod" :frown: Naja, ihr macht das schon :up:

geforce
2007-09-19, 20:50:49
geforce, ich find dich geil... Welche Beispiele wären das? THG? :lol: P3D? :ulol: Hardtecs?

Oder Heise? Golem? Oder etwa chip.de?

Welcher Zeit? Was zuerst und vor allem fehlt ist etwas mehr ORGANISATION. Wie mappel es schon paar mal erwähnt hat.

Nicht so auf den neuen Zeitgeist konzentrieren, sondern auf uraltes deutsches :up: Ordnung, Übersicht und glasklare Logik in der Führung des Benutzers. Auch beim Suchen/Nachschlagen.

@Nahaz
Wäre nicht verkehrt, wenn du schon am Anfang gesagt hättest, daß man keine Vorschläge sucht, sondern eine Auftragsarbeit zu vergeben hat ;)

edit: Mist -> "eod" :frown: Naja, ihr macht das schon :up:


Wir sind auf einer Linie, glaub mir. Aber schon der Fakt das Leonidas die News schreibt und dann manuell ins HTML umwandelt ist krank (oder absurd, soll nur etwas überspitzt klingen). Und 3D-Center könnte um Welten besser sein wenn man denn nur wöllte. Ich bin auch ein Querdenker und schätze Bodenständigkeit und diverse, konservative Tugenden, aber man muss auch mit der Zeit gehen können wenn sich das Alles unter einen Hut bringen lässt...

MfG Richard

[x]snaKe
2007-10-02, 15:34:20
Ich hatte da mal vor Monaten was gebastelt, vielleicht hilft's :biggrin:

http://home.arcor.de/c.gehl/3dcenter.gif

Galaxyjim
2007-10-03, 08:48:39
snaKe;5895726']Ich hatte da mal vor Monaten was gebastelt, vielleicht hilft's :biggrin:


Ich würde mal meinen als aktuelles Gegenbeispiel schon. ;D

;)

DanMan
2007-10-04, 14:47:13
snaKe;5895726']Ich hatte da mal vor Monaten was gebastelt, vielleicht hilft's :biggrin:

http://home.arcor.de/c.gehl/3dcenter.gif
Nett. Aber nicht fürs 3DC. Wirkt zu kitschig - u.a. wegen der Schrift. Was ist das? Comic sans serif? :weg:

(del)
2007-10-08, 22:20:36
Ich finds an sich nicht schlecht. In eine breite gleichfarbige Zeile eingebettet stelle ich mir das nicht verkehrt vor. Aber es hat halt 3 gravierende Nachteile:

1. Es ist für ein reines Logo zu groß, sieht mehr wie ein Banner aus
2. Der überwiegende Anteil der Farben (rechts) lehnt sich nicht an die 3Dc-"Stammfarben" an
3. Es wirkt etwas zu fröhlich, es erinnert frappierend an linuxkommunistische Glückseligkeit im Edubuntuparadies.

Never forget: 3Dc is the home for hard facts. :D