PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Erfahrungen PvP aus Sicht eines Schurken


cR@b
2007-09-19, 16:07:56
Hallo


Ich muss hier jetzt mal meine Erfahrungen zum PvP schildern. Seit ich Level 70 erreicht habe, befinde ich mich eigentlich ausschließlich im PvP.
Zu DAoC unterscheidet sich der PvP gewaltig und anfangs war ich etwas enttäuscht.

Die Wartezeiten z.B. fand ich nicht so der Hit, vor allem wenn kein Event statt findet, kann diese für eine bestimmte Map bis zu 4 Stunden betragen. Ehrlich gesagt sehe ich die Wartezeiten mittlerweile als positiv, da man so Zeit hat Daily Quests bzw. Farm Aktionen zu starten. Mein episches Flugmount war also trotz PvP recht schnell möglich :D

Die PvP Varianten sind recht simpel z.B. zwei Maps darauf basieren diverse Stützpunkte einzunehmen und zu halten (Auge des Sturms, Arathibecken), eine Map Capture the Flag beinhaltet (Kriegshymnenschlucht) und eine Map in der es darum geht den Boss (NPC) der gegnerischen Mannschaft zu erledigen (Alteractal). Für Abwechslung ist also gesorgt, wobei der PvP sich dennoch mit dem nächsten Addon weiterentwickeln sollte, da es doch irgendwann langweilig wird.

Ich spiele ausschließlich mit Randoms, da meine Gildenmember leider PvP hassen :( Oftmals ist es also etwas schwer gegen Stamm Gruppen, welche uns in der Luft förmlich zerfetzen, stand zu halten. Da sollte man bei Blizz mal drauf achten und versuchen Schlachtzüge gegeneinander antreten zu lassen bzw. random vs. random.

Als Schurke im PvP hat man im offenen Kampf nicht viel zu lachen und dennoch macht es mir sehr viel Spaß! Ich weiss zwar nach wie vor nicht, warum ich z.B. weder Stoffis noch Heiler oder andere Klassen kaum down bekomme aber ich aktzeptiere meine Rolle als Störenfried :) Vielleicht bin ich auch mit 45 in Meucheln und den Rest in Täuschung etwas falsch geskillt!? Mein Equip ist natürlich mit blauen und grünen Questitems auch nicht der Hit.

Pervers finde ich Krieger und diese sollte man ein wenig anpassen! Teilweise braucht es 2-3 Schläge um das Zeitliche zu segnen und lustig ist das auf Dauer nicht! Naja aber über Balance lässt sich in solchen Spielen eh streiten...

Soweit finde ich aber PvP im Großen und Ganzen sehr funny und ich hoffe in Zukunft wird das ausgebaut! :D

Kakarot
2007-09-19, 16:39:41
Ich spiele ausschließlich mit Randoms, da meine Gildenmember leider PvP hassen :(
Es gibt nur zwei Sorten von Spielern, welche die PvP spielen können und welche die es nicht können.
Erstere spielen auch gut PvE, da wenn man PvP beherrscht automatisch gut PvE spielt, naja und der Rest spielt meistens PvE und sagt, dass er PvP hasst, anstatt es richtig zu formulieren, denn wie oben schon erklärt, es einfach nicht kann.

:biggrin:

Als Schurke im PvP hat man im offenen Kampf nicht viel zu lachen und dennoch macht es mir sehr viel Spaß! Ich weiss zwar nach wie vor nicht, warum ich z.B. weder Stoffis noch Heiler oder andere Klassen kaum down bekomme aber ich aktzeptiere meine Rolle als Störenfried :) Vielleicht bin ich auch mit 45 in Meucheln und den Rest in Täuschung etwas falsch geskillt!? Mein Equip ist natürlich mit blauen und grünen Questitems auch nicht der Hit.
Du musst Dir halt im klaren sein, dass man Rogue auf unterschiedliche Weise spielen kann, ich zähle mal zwei auf, erstens mit Daggern, sich anschleichen und Gegnern die Stoff tragen möglichst schnell das Licht ausknippsen, quasi die Form von Rogue die jeder Stoffträger nicht mag, zweitens mit Maces oder Swords, so kannst Du teilweise Schaden auf 2 Gegner gleichzeitig machen und teilst über die Zeit gesehen mehr Schaden aus als mit Daggern, wo Dein Dmg hauptsächlich aus ein bis zwei sehr starken Hits (Ambush/Backstab) besteht.

Für Variante Eins ist der Subtlety Tree zu empfehlen, also der brauchbare Dinge skillen, für Version Zwei der Combat Tree, also sort mindestens 41 Pkt. und den Rest in Assassination.

The7thGuest
2007-09-19, 17:14:35
Es gibt nur zwei Sorten von Spielern, welche die PvP spielen können und welche die es nicht können.
Erstere spielen auch gut PvE, da wenn man PvP beherrscht automatisch gut PvE spielt, naja und der Rest spielt meistens PvE und sagt, dass er PvP hasst, anstatt es richtig zu formulieren, denn wie oben schon erklärt, es einfach nicht kann.

:biggrin:


Da muss ich dochmal ganz klar wiedersprechen!
Die meisten PvP Spieler haben kaum Plan vom PvE und sind überfordert, wenn der Encounter mehr verlangt als max Dmg rauszuhauen.

Sumpfmolch
2007-09-19, 17:39:02
beide falsch, das eine hat mit dem anderen nicht zwingend was zu tun.

ich habe das daoc pvp gesehen. die aufgesetzte pvp implementierung in wow meide ich bestmöglich.

Hucke
2007-09-19, 18:26:44
Es gibt nur zwei Sorten von Spielern, welche die PvP spielen können und welche die es nicht können.
Erstere spielen auch gut PvE, da wenn man PvP beherrscht automatisch gut PvE spielt, naja und der Rest spielt meistens PvE und sagt, dass er PvP hasst, anstatt es richtig zu formulieren, denn wie oben schon erklärt, es einfach nicht kann.

:biggrin:



Glaub ich nicht. Ich selber bin zwar weder ein guter PvE noch ein guter PvP Spieler, aber in WoW kann man eigentlich alles erreichen wenn man nur genug Zeit reinsteckt. PvP ist im Endeffekt nicht kniffliger als PvE. Beides erfordert, dass man seine Klasse kennt und natürlich auch weiß was der Gegner so drauf hat. Daraus ergibt sich dann jeweils die Spielweise.

Je mehr Zeit man investiert umso besser wird man. Gleiches gilt wohl auch fürs Equip. Klar gibts hier Ausnahmen, die einfach nicht aufpassen oder ihre Klasse auch nach 1000 Tagen Spielzeit noch nicht beherrschen. Aber es ist nunmal ein simples Spiel. Und weils simpel ist bevorzuge ich das gesellige PvE in Raidinstanzen mit Kumpels gegenüber dem hektischen PvP. Mit Stammgruppe wirds natürlich auch im PvP besser, aber da hab ich nur mal Zeit für gehabt als ich arbeitslos war. In meinen Studententagen haben wir ja noch Ultima Online gezockt. :D

Joe
2007-09-19, 20:02:20
Unsere Gilde stellt einige der Besten PvP Teams im Realmpool und wir stellen Hordenseitig den 2. Besten Raid am Server.

Und von den vielen vielen Accounts gibt es nur eine Hand voll Leute die Beides "gut" machen.

Ein Arenateam mit 2400+ Wertung ist min. genau so zeitintensiv, wie ein Raid der Jede Woche von SSC bis BT alles abfarmen will.
Ich kann weder ohne PvE noch ohne PvP leben, weil ein guter Raid aber recht zeitintensiv ist, war mehr wie knappe 2k im 3on3 einfach nicht drin.


Zum Topic kann ich sagen: Wenn du schlechtes Equip hast, ist Mutilate nicht wirklich die Beste Wahl.... (abgesehen davon ist es wohl mit am anspruchsvollsten zu spielen).

Mit meinem Twinkschurken hab ich 30/0/31 gewählt weil ich auch Dagger spielen wollte :)

Exxtreme
2007-09-19, 20:09:44
Es gibt nur zwei Sorten von Spielern, welche die PvP spielen können und welche die es nicht können.
Erstere spielen auch gut PvE, da wenn man PvP beherrscht automatisch gut PvE spielt, naja und der Rest spielt meistens PvE und sagt, dass er PvP hasst, anstatt es richtig zu formulieren, denn wie oben schon erklärt, es einfach nicht kann.

Da sagen mir meine Erfahrungen ganz was anderes, sorry. :D

@ cR@b
Mit grünen/blauen Questbelohnungen wirst du wirklich nichts reissen. Da kippst du so schnell um weil dir Rüstung, Ausdauer und Abhärtung fehlt etc.

Kakarot
2007-09-19, 20:18:32
Die meisten PvP Spieler haben kaum Plan vom PvE und sind überfordert, wenn der Encounter mehr verlangt als max Dmg rauszuhauen.
Is klar, weil die ganzen PvE Encounter ja auch so unglaublich schwer designt sind, ach halt ist ja garnicht so... Die meisten bekommen doch schon Probleme, wenn nen Encounter mal mehr erfordert als auf einer Stelle stehen und die zwei Standardtasten drücken und ich spiele in nem Raid, der den Content bereits clear hat, Fakt ist, für PvE muss man absolut garnix können, das ist so dermassen einfach, dass es irgendwann jeder kapiert.
Und Fakt ist auch, dass sich gute PvP Spieler erheblich schneller und besser auf bestimmte Dinge einstellen können, die über zwei Tasten drücken hinaus gehen, weil nämlich genau das der Hauptteil von PvP ist, zumindest auf einem gewissen Lvl.

PvP ist im Endeffekt nicht kniffliger als PvE. Beides erfordert, dass man seine Klasse kennt und natürlich auch weiß was der Gegner so drauf hat. Daraus ergibt sich dann jeweils die Spielweise.
Blödsinn, im PvE muss man wenig über seine Klasse wissen, man guckt einfach, was am effektivsten und effizientesten ist, wobei das noch der schwierige Teil ist. PvE reizt die Fähigkeiten einer Klasse doch nicht mal annähernd aus und dank Decursive und sonstigen Hilfsmitteln ist es nun wirklich nicht sonderlich schwierig irgendne KI zu überlisten, die eh jedesmal das gleiche tut.
Wer nicht gerade World First Kills anstrebt bekommt die passende Taktik zu den Encountern doch auch noch auf nem Silbertablet serviert, was muss man also im PvE überhaupt können, garnix, ach -- erwähnte ich ja schon...

Unsere Gilde stellt einige der Besten PvP Teams im Realmpool und wir stellen Hordenseitig den 2. Besten Raid am Server.
Spielst Du nicht mehr auf Frostwolf? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Joe
2007-09-19, 20:25:55
Der Anspruch der PvE Fights hängt im wesentlichen von der Länge des Fights ab... z.B. Kealthas den kann man noch so oft gelegt haben, es gibt Abende da geht es einfach nicht. Kann einfach zu viel schief gehen.
Ansonsten stimmt es schon PvE ist aus DD Sicht meistens totlangweilig es gibt aber auch Ausnahmen. Ich mag es wenn die Fights einfach am Limit dessen spielen, was der Raid an DPS produzieren kann. Vash und Keal sind dafür sehr schöne Beispielen (wenn man noch kein Equip auf T6 Niveau hat...)

Joe
2007-09-19, 20:26:56
Spielst Du nicht mehr auf Frostwolf? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Seit dem 1. Tag Azshara

Kakarot
2007-09-19, 20:27:30
Seit dem 1. Tag Azshara
Ahh ok, dann hab ich das verwechselt.

cR@b
2007-09-21, 09:01:34
@ cR@b
Mit grünen/blauen Questbelohnungen wirst du wirklich nichts reissen. Da kippst du so schnell um weil dir Rüstung, Ausdauer und Abhärtung fehlt etc.

Das würde natürlich erklären, warum ich andauernd mit 2-3 Hits aus den Latschen fliege. Aber Damage scheint mir auch ne Menge zu fehlen, da bei nem Stoffi (Mage, Priest, Hexe) nach der ganzen Stunprozedur der Gegner meistens mit 60%+ rauskommt und mich anschließend in den Boden stampft :(
Also derzeit sehe ich meine Rolle ausschließlich als Kopfnuss/Fiesentrick/Nierenhieb/Stunner vom Dienst :D
Hoffe das ändert sich mit ein paar guten Items!?!?! Mit dem Arenadolch evtl. schon... hab derzeit 520 Punkte nach zwei Wochen also noch ca. 10 Wochen dann sollte ich die Mainhand Waffe besitzen.

-Flush-
2007-09-21, 12:31:14
Zeig uns doch mal nen Armory-link oder so.
Vielleicht haben ich oder die anderen dann ein paar Vorschläge, wo du zuerst nachbessern solltest bzw. wie man die Skillung verbessern kann usw.
Wer weiß, viele Augen sehen mehr ;)

P2oldi
2007-09-21, 13:50:34
Hoffe das ändert sich mit ein paar guten Items!?!?! Mit dem Arenadolch evtl. schon... hab derzeit 520 Punkte nach zwei Wochen also noch ca. 10 Wochen dann sollte ich die Mainhand Waffe besitzen.

das wohl eher nicht, da imho (wenn nächste Woche tatsächlich 2.2 kommen sollte) eine Mindestwertung vorausgesetzt wird um die Waffen zu kaufen (siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=379838) in dem Thread)

BK-Morpheus
2007-09-21, 14:18:04
Es gibt nur zwei Sorten von Spielern, welche die PvP spielen können und welche die es nicht können.
Erstere spielen auch gut PvE, da wenn man PvP beherrscht automatisch gut PvE spielt, naja und der Rest spielt meistens PvE und sagt, dass er PvP hasst, anstatt es richtig zu formulieren, denn wie oben schon erklärt, es einfach nicht kann.

:biggrin:


Du musst Dir halt im klaren sein, dass man Rogue auf unterschiedliche Weise spielen kann, ich zähle mal zwei auf, erstens mit Daggern, sich anschleichen und Gegnern die Stoff tragen möglichst schnell das Licht ausknippsen, quasi die Form von Rogue die jeder Stoffträger nicht mag, zweitens mit Maces oder Swords, so kannst Du teilweise Schaden auf 2 Gegner gleichzeitig machen und teilst über die Zeit gesehen mehr Schaden aus als mit Daggern, wo Dein Dmg hauptsächlich aus ein bis zwei sehr starken Hits (Ambush/Backstab) besteht.

Für Variante Eins ist der Subtlety Tree zu empfehlen, also der brauchbare Dinge skillen, für Version Zwei der Combat Tree, also sort mindestens 41 Pkt. und den Rest in Assassination.
Habe gaanz andere Erfahrungen gemacht.
Gerade die PvP begeisterten Spieler, sind häufig schlecht im PvE, da sie nicht auf Aggro achten, immer erster im DMG sein wollen und generell halt recht unerfahren und egoistisch an die Sache gehen.

Gibt natürlich auch solche, die in beidem sehr gut sind. Das sind halt die Leute, die sich im Internet ausführlich über ihre Klasse erkundigen und gerne Talente/Stats genau vergleichen, Vor- und Nachteile der Skillungen kennen und auch Ahnung von den Fähigkeiten der anderen Klassen haben.

Ich selber gehöre zu den PvE Spielern, die PvP nicht mögen, aber dennoch nicht zu denen, die es nicht mögen weil sie es nicht können.
Habe oft genug Duelle, Arati, Alterac und Warsong gezockt (mit Schurke, Magier, Priester, Druide und Paladin) und kann dem auf lange Sicht nichts abgewinnen.

Meine Lust auf PvP beschränkt sich i.d.R. auf 1-2 Runden Warsong oder eine Runde Alterac...das war's dann schon....als ich marken für das PvP Mount gefarmt habe, hätte ich echt abkotzen können nach den ersten 8 Stunden.

Ich weiss auch nicht was meine Mitspieler gemacht haben im ALterac....Heiler machen DMG, Hybriden machen DMG und niemand tankt oder heilt.

So kamen wir schnell zum NPC Boss, aber hingen dort lange fest, bis einige gepeilt haben, dass ich ein Tank bin und es doch recht lohnend ist mich zu heilen.

Am ende war ich immer auf Platz 2-4 in der Heilung (obwohl ich mich selber nach den Kämpfen nur kurz hochgeheilt habe und ansonsten an der Front als Tank gekämpft habe und im Schaden auf 1-5 und das als Schutzpala...also keine Ahnung ob die alle Autoshot-AFK waren oder was da los war.

Gandharva
2007-09-21, 16:14:49
Der Anspruch der PvE Fights hängt im wesentlichen von der Länge des Fights ab... z.B. Kealthas den kann man noch so oft gelegt haben, es gibt Abende da geht es einfach nicht.

Wenn man Kael einmal gelegt hat geht der eigentlich immer. Der Fight besitzt quasi 0 Random Faktoren und läuft immer nach Schema F ab. Mir ein Rätsel wie man den plötzlich nicht mehr schaffen sollte.

Glaub ich nicht. Ich selber bin zwar weder ein guter PvE noch ein guter PvP Spieler, aber in WoW kann man eigentlich alles erreichen wenn man nur genug Zeit reinsteckt.

Das gilt atm nur für PvP und selbst da wird es mit Season 3 obsolet sein.

Hucke
2007-09-21, 19:11:37
Das gilt atm nur für PvP und selbst da wird es mit Season 3 obsolet sein.

Eine der besseren Raidgilden auf Nozdormu geht tausendmal in den Encounter bis jeder weiß was er tun muss, dann läufts auch. Alles reiner Zeitaufwand. Das ist ein Spiel, die Kämpfe sind jetzt nicht so kompliziert wie z.B. im EQ Endgame, und auch da gehts mit genügend Zeitaufwand, bis auch der letzte Vollidiot im Raid abgerichtet ist.

BesenWesen
2007-09-21, 22:46:13
Die PvP Varianten sind recht simpel z.B. zwei Maps darauf basieren diverse Stützpunkte einzunehmen und zu halten (Auge des Sturms, Arathibecken), eine Map Capture the Flag beinhaltet (Kriegshymnenschlucht) und eine Map in der es darum geht den Boss (NPC) der gegnerischen Mannschaft zu erledigen (Alteractal). Für Abwechslung ist also gesorgt, wobei der PvP sich dennoch mit dem nächsten Addon weiterentwickeln sollte, da es doch irgendwann langweilig wird.


Da ist das Problem... es gibt vier Maps, die meisten davon seit über zwei Jahren. Das einzige neuere Bg (Auge des Sturms) ist komplett für die Tonne und hat schon am ersten Tag keinen Spaß gemacht... die anderen drei sind zwar an sich in Ordnung aber nach all der Zeit unglaublich ausgelutscht. Warum Blizzard hier für das jeweilige Spielprinzip nicht mal ein paar mehr Maps bringt, verstehe ich nicht, bei Egoshootern wie UT2004 ist das Gang und Gäbe.
Allein schon ein anderes Gelände würde sehr viel frischen Wind reinbringen, da müssten sie nich nicht mal etwas großartig neues einfallen lassen. Grade in Bezug auf Warsong... eine halbwegs symmetrische Capture-the-Flag-Karte kann ja nun nicht sooo aufwendig im Design sein.

Dr.Doom
2007-09-21, 23:28:43
Es gibt nur zwei Sorten von Spielern, welche die PvP spielen können und welche die es nicht können.
Erstere spielen auch gut PvE, da wenn man PvP beherrscht automatisch gut PvE spielt, naja und der Rest spielt meistens PvE und sagt, dass er PvP hasst, anstatt es richtig zu formulieren, denn wie oben schon erklärt, es einfach nicht kann.

:biggrin:Hmm, also ich hasste PvP schon bevor ich wusste, dass ich es nicht kann.

Da ist das Problem... es gibt vier Maps, die meisten davon seit über zwei Jahren. Das einzige neuere Bg (Auge des Sturms) ist komplett für die Tonne und hat schon am ersten Tag keinen Spaß gemacht... die anderen drei sind zwar an sich in Ordnung aber nach all der Zeit unglaublich ausgelutscht. Warum Blizzard hier für das jeweilige Spielprinzip nicht mal ein paar mehr Maps bringt, verstehe ich nicht, bei Egoshootern wie UT2004 ist das Gang und Gäbe.
Allein schon ein anderes Gelände würde sehr viel frischen Wind reinbringen, da müssten sie nich nicht mal etwas großartig neues einfallen lassen. Grade in Bezug auf Warsong... eine halbwegs symmetrische Capture-the-Flag-Karte kann ja nun nicht sooo aufwendig im Design sein.Dann müssten die sich bei Blizzard ja schon wieder zwei Fraktionsnamen ausdenken, bei denen Allianz/Horde Ruf sammeln muss. Ich hege eigentlich die Hoffnung, dass Blizzard langsam mal die Ideen diesbzüglich ausgehen...

Gandharva
2007-09-21, 23:52:36
Eine der besseren Raidgilden auf Nozdormu geht tausendmal in den Encounter bis jeder weiß was er tun muss, dann läufts auch. Alles reiner Zeitaufwand. Das ist ein Spiel, die Kämpfe sind jetzt nicht so kompliziert wie z.B. im EQ Endgame, und auch da gehts mit genügend Zeitaufwand, bis auch der letzte Vollidiot im Raid abgerichtet ist.

Einer solchen Gilde werden über Zeit die Leute wegrennen denke ich. Oder aber man ist so schmerzresistent und/oder hat einfach zu viel Zeit das es einem egal ist seit Monaten 5-6 Tage raiden zu gehen pro Woche und immer noch nicht Illidan down zu haben. Mir persönlich wäre das jedoch viel zu blöd.

BesenWesen
2007-09-22, 01:27:54
Dann müssten die sich bei Blizzard ja schon wieder zwei Fraktionsnamen ausdenken, bei denen Allianz/Horde Ruf sammeln muss. Ich hege eigentlich die Hoffnung, dass Blizzard langsam mal die Ideen diesbzüglich ausgehen...

Ruf? Der Ruf bei den PVP-Fraktionen bringt ja schon eh nichts mehr, könnte man ersatzlos streichen. Einfach ein paar neue Maps... die könnte man ähnlich wie die Arenen zufällig zuweisen (statt z.b. Warsong eine andere CTF-Map) oder im Wochenrythmus rotieren lassen.

Dr.Doom
2007-09-22, 10:55:48
Ruf? Der Ruf bei den PVP-Fraktionen bringt ja schon eh nichts mehr, könnte man ersatzlos streichen. Einfach ein paar neue Maps... die könnte man ähnlich wie die Arenen zufällig zuweisen (statt z.b. Warsong eine andere CTF-Map) oder im Wochenrythmus rotieren lassen.Schon klar, dass der Ruf bei den PvP-Fraktionen egal ist, aber Blizzard ist so festgefahren mit dem Rufsammelmüll, dass ddas dennoch wieder kommen wird bei einer neuen PvP-Karte. *g*

BesenWesen
2007-09-24, 01:47:06
Schon klar, dass der Ruf bei den PvP-Fraktionen egal ist, aber Blizzard ist so festgefahren mit dem Rufsammelmüll, dass ddas dennoch wieder kommen wird bei einer neuen PvP-Karte. *g*

Glaube ich nicht... meines Wissens gibt es ja schon keinen Rüstmeister vom Auge des Sturms mehr, und auch keine PVP-Fraktion, an die hier irgendein Ruf gekoppelt wäre... quests gibt es für das Bg auch nicht.

Sumpfmolch
2007-09-24, 10:53:51
Schon klar, dass der Ruf bei den PvP-Fraktionen egal ist, aber Blizzard ist so festgefahren mit dem Rufsammelmüll, dass ddas dennoch wieder kommen wird bei einer neuen PvP-Karte. *g*

die bg fraktionen sind doch komplett tot.
alterac, arathi, warsong: kein einziges lvl70 item eingefügt.
auge des sturms: gibt nicht mal ne fraktion

bg schlachtfelder allgemein: gibt nicht mal mehr nen episches lvl70er set
im grunde soll wohl alles außer arena sterben.

Dr.Doom
2007-09-24, 11:14:46
auge des sturms: gibt nicht mal ne fraktionOh, echt? Keine Ahnung, ich war noch nie in dem BG und ich habe auch noch nie einen der NPCs angeklickt zum Plaudern. :D

The7thGuest
2007-09-24, 11:26:05
bg schlachtfelder allgemein: gibt nicht mal mehr nen episches lvl70er set im grunde soll wohl alles außer arena sterben.
Mit dem Start der Arena Saison 3 gibt es das Saison 1 Set für Ehrenpunkte zu kaufen.

Kakarot
2007-09-24, 11:39:21
bg schlachtfelder allgemein: gibt nicht mal mehr nen episches lvl70er set
im grunde soll wohl alles außer arena sterben.
Neck, Cape, Bracer, Belt, Boots, Ring(s), Trinkets; sind halt 7 Slots, die man durch Open PvP/BGs mit Epic Items besetzen kann, vom Cape mal abgesehen gab es von Season 1 auf Season 2 in allen Bereichen nen Upgrade, d. h., man bekommt durch Honor immer aktuelle Epics.

Dr.Doom
2007-10-02, 10:52:33
Ich borge mir den Thread für eine PvP-lose Schurkenfrage aus:

Ein Kollege von mir spielt gerade einen Schurken (31) und möchte wissen, ob es als Kampfschurke immer noch sinnvoll ist, in die Schildhand eine möglichst schnelle Waffe zu geben.
Sieht man sich spätere leicht zu bekommende Addon-Waffen an, dann haben die Schildhandvarianten sehr oft eine recht hohe Angriffsgeschwindigkeit (zB Faustwaffen mit 2,6 Geschwindigkeit).
Im Kampftab gibt es zwar das Talent, das einem eine Chance auf +15 Energie gibt bei erfolgreichen Treffern der Schildhandwaffe, aber es stellt sich ihm die Frage, ob es ein echter Vorteil ist, eine schnelle Waffe mit niedrigem maximalen Schaden zu nutzen oder die obligatorische langsame Waffe mit sehr hohem Maximalschaden wie in der Waffenhand.

Meine Erfahrungen als WoW-Schurke sind veraltet, daher diese Frage hier.

cR@b
2007-10-05, 14:44:33
So... nach wie vor spiele ich aktiv PvP auch wenn noch immer mit randoms aber sogar das kann immer wieder mal spassig sein (such Stamm PvPler). Mein Damage hat sich nach 5 PvP Items ein wenig nach oben hin geändert, dennoch krieg ich nach wie vor im 1on1 mächtig auf die Fresse vor allem von Kriegern :eek:

Kann mir evtl. jmd ne alternative PvP Schurken Skillung verraten? Bin derzeit Meuchler aber das scheint nicht so der Hit oder doch besseres equip nötig?

Im Arsenal zu finden "Slitta" "Server Bealgun". Btw. was mir auch aufgefallen ist nach ner Runde Alteractal komm ich auf 80k zugefügter Schaden im Gegensatz zu nem Schwertschurken mit 350k O.o Das sind mal Welten :eek:

Soundwave1983
2007-10-25, 14:33:06
Ich borge mir den Thread für eine PvP-lose Schurkenfrage aus:

Ein Kollege von mir spielt gerade einen Schurken (31) und möchte wissen, ob es als Kampfschurke immer noch sinnvoll ist, in die Schildhand eine möglichst schnelle Waffe zu geben.

Meine Erfahrungen als WoW-Schurke sind veraltet, daher diese Frage hier.

Hängt davon ab, als Dolchschurke lohnt es sich auf jeden Fall, denn Hinterhalt und Meucheln sind reine Haupthandangriffe bei denen die Offhand gar keine Rolle spielt.
Dafür bekommst du mit ner schnellen Waffe relativ viel Energie durch Kampfkraft zurück, die dann in weiteres Meucheln etc. "investiert" werden können.

Hier gibts auch ein prima Rechenbeispiel dazu, ist zwar auf Englisch aber ich gehe mal davon aus, dass das kein Problem sein wird:
KLICK (http://roguecrap.blogspot.com/2006/12/patch-20-combat-potency.html)

dennoch krieg ich nach wie vor im 1on1 mächtig auf die Fresse vor allem von Kriegern

Wundert dich das?
Als Schurke hat man es gegen Krieger eigentlich immer schwer, vor allem da man ja recht hohe Ausweichrate hat und ein Krieger einen mit Überwältigen, das ja genau dadurch aktiv wird, ganz locker aus den Socken ballern kann.

Ansonsten bist du doch ganz gut ausgerüstet, einfach die grünen Items durch entsprechend bessere ersetzen und dann klappts auch mit dem Damage.