PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA wird immer auf Grundeinstellung zurückgesetzt


yardi
2007-09-19, 17:19:14
Hi!!!

Muttern hat seit einiger Zeit ein Acer N35 PDA mit Windows Mobile im Einsatz. Leider isses so das das Gerät nach einer gewissen Zeit im ausgeschalteten Zustand bzw. wenn es nicht aufgeladen wird die gesammten Einstellungen, Kontakte und Termine vergisst. Es wird anscheinend auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Man muss es also wenn man es nicht benutzt ständig an der Steckdose hängen haben. Meine Mutter hat mir das vor kurzem erst gesagt, war aber mit dem Gerät anscheinend schonmal in dem Laden wo sie es gekauft hat. Dort hiess es das sei normal, man könne da nichts machen.

Ich kenne mich mit PDA's überhaupt nicht aus aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das wahr ist.

Hat das Teil ne Macke oder ist das tatsächlich normal?

HH2k
2007-09-19, 17:38:29
Das N35 hat als OS PocketPC 2003 drauf (laut Hersteller) ... ein Nachteil von PPC2003 ist, das Daten/Einstellungen verloren gehen, wenn es nicht mit Strom versorgt wird bzw. der Akku leer ist. Das Gerät ist also nicht defekt - das ist vollkommen "normal". Geräte mit Windows Mobile 5 (oder höher) haben das nicht mehr.

yardi
2007-09-19, 17:51:33
Hmmm...kann man irgendwie auf Windows Mobile 5 upgraden?

HH2k
2007-09-19, 18:50:39
Es gibt Geräte die man upgraden kann. HP bietet das z.B. für einige iPaq an. Kommt immer auf die Hardware an ... ich meine beim N35 ist es nicht möglich. Auf der Acer-HP habe ich jedenfalls nichts gefunden. Siehe auch hier (http://www.3dwin.net/showthread.php?t=50056)

Alex31
2007-09-19, 20:15:03
Liegt das überhaupt am OS? Ich meine das liegt am flüchtigen Flashspeicher, bei neueren Geräten wird inzwischen der nicht flüchtige Flashspeicher verbaut. Würde eher eine Neuanschaffung einplanen.

HH2k
2007-09-19, 21:38:24
Liegt das überhaupt am OS? Ich meine das liegt am flüchtigen Flashspeicher, bei neueren Geräten wird inzwischen der nicht flüchtige Flashspeicher verbaut. Würde eher eine Neuanschaffung einplanen.

Richtig! Aber PPC2003 kann m.W.n. mit dem nichtflüchtigen Speicher nicht umgehen.

Wie gesagt, einige iPaq lassen sich upgraden - wenn die Hardware es zulässt. Einzige Alternative scheint wohl wirklich eine Neuanschaffung mit WM5/6 :redface: