PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1-Boxen-Problem


gr33nyx
2007-09-19, 18:23:05
Hallo habe ein Problem mit meinem Logitech 5.1 System (Z-680).

Das ganze System geht eigentlich wunderbar nur die rechte vordere Box funktioniert nicht (bleibt stumm). Ich habe natürlich rumgetestet und festgestellt, dass es nicht am Kabel und nicht an dem Satelliten rechts vorne liegt - das heißt der Hund liegt wahrscheinlich beim Subwoofer oder der Steuerungselektronik begraben.

Garantie hab ich aber leider keine mehr.

Was würdet ihr in diesem Fall tun?

Kann ich irgendnen beliebigen neuen Subwoofer (von ner andren Marke) nachkaufen und daran dann direkt meine 5 Logitech-Boxen betreiben? Ich meine ist eigentlich in jedem Sub die komplette Elektronik integriert damit alle 5 Satelliten angesteuert werden? Kenn mich da leider gar net aus.

Brauche Tips !


Danke für die Hilfe !

Mr.Magic
2007-09-19, 19:10:22
Nein, nicht jeder Subwoofer hat einen Receiver/Verstärker für die Boxen integriert. Es ist nichtmal jeder Subwoofer aktiv.
Die Boxen und den Subwoofer kann man selbstverständlich mit jedem beliebigen 5.1-Receiver betreiben.

ps: Man könnte dann z.B. die Logi-Boxen am Receiver anschließen und den Logi-(Aktiv)Woofer direkt am PC, oder beides am Receiver...

gr33nyx
2007-09-19, 20:38:41
Aha ok.
Aber so einen Receiver habe ich ja gar nicht.
Beim z-680 ist es ja so, dass man die 10 drahtkabel von den satelliten direkt am subwoofer einklemmt und vom subwoofer geht dann ein dickes schwarzes kabel zu dieser Logitech conrtol station (das ding mit dem hellblauben display).

Hier mal ein Bild: http://www.dearhoney.idv.tw/Speakers/Z-680/pic01.jpg

Mein Problem ist ja nun, dass ich nicht weiß ob der Defekt in der Control Station oder im Subwoofer liegt.

Am liebsten wäre es mir den Logi-Sub + die Controlstation "wegzuwerfen" und nen neuen guten Subwoofer (mit integriertem Receiver oder was auch immer) zu kaufen an den ich dann blos meine 5 Boxen hinhängen muss und fertig.

Hättest du oder sonst jemand da ne Empfehlung? Sollte so max. 100-150 Euro kosten.

Vielen Dank

Mr.Magic
2007-09-19, 22:01:32
Der Verstärker dürfte bei dem Set im Subwoofer stecken. Die Control Station kommt mir dafür etwas zu klein vor.

Ich würde mich einfach mal hier umgucken.
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E2.cfm

ps: Hochwertiger/Universaler wäre ein eigener 5.1-Receiver. Allerdings auch etwas teurer.
z.B. sowas:
http://www.dooyoo.de/receiver/pioneer-vsx-516-s/Preise/