PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gratis Video - Bearbeitungstool?


c0re
2007-09-19, 18:27:59
Hi gibts sowas? Muss auch nix supertolles sein. Geht mir hauptäschlich um einfache "Schneidefunktionen" und/oder Zeitraffa/Zeitlupenfunktionen.

Nvidia5
2007-09-19, 18:50:51
Virtual Dub. Eine bessere Free-Ware gibts imo nicht.

c0re
2007-09-19, 23:41:50
Habs bei Kumpel versucht, der hat QuickTime Pro. Aber: Dort eingestelle Maßnahmen in der A/V Steuerung (Zeitraffa x1.5 Faktor) wird nur auf seinem pc so abgespielt!?!?!?

wenn man das video umwandelt, weil der andere kein quick time hat (kein Internet), ist das Video wieder ganz normal.

Wie kann man das machen, dass Zeitraffa beibehalten wird?

S3NS3
2007-09-21, 12:02:51
Mit VD kann man aber keine Videofilme zusammenschneiden...
Ist ein excellentes Tool um einzelne Clips zu bearbeiten!

c0re
2007-09-21, 16:54:11
Ich habe jetzt probiert:

- Magix Video Deluxe 2007 Demo (Finde gar keine Beschleunigungs-/Verlangsamungsfunktion, Dateien lassen sich nicht abspeichern zur Wiedergabe mit anderen Playern)
- AVI Synth 2.5 (finde keine .exe)
- Quick Time (Beschleunigung wird nicht gespeichert. Bei Wiedergabe auf Seiten wie Youtube wird das Video original abgespielt.)
- Windows Movie Maker (Beschleunigung nur um Faktor 2.0)


Zusätzlich habe ich diverse Video Converter installiert, weil nicht jedes Videobearbeitungsprogramm alles lesen konnte zum bearbeiten.

Mein Ziel, einfach das Video um den Faktor 1,4 zu beschleunigen oder um den Faktor 0,6 zu verlangsamen ist immer noch nicht erreicht.

Gibt es da kein Tool für?


Toll wäre ein Tool was wie folgt geht: Video hinzufügen/Zeitrafferfunktion/Faktor1.4/Speichern und fertig. Das würde mir schon reichen - eigentlich ne Sache, die 10 Sekunden dauern könnte...

blackbox
2007-09-21, 17:30:58
Mit dem Moviemaker kann man das Video 2x schnell beschleunigen oder auf halbe Geschwindigkeit reduzieren. ;)

Ansonsten musst du dir ein richtiges Videobearbeitungsprogramm kaufen oder testen.

Magix Video Deluxe 2007 ist mehr ein DVD-Authoring Programm als Videobearbeitungsprogramm. Daher wird es die Funktion dort nicht geben.

Eventuell gibt es für VirtualDub einen Filter, der das bewerkstelligen kann.

Aber eins ist klar: Eine Sache von 10 Sek ist es im Videobearbeitungsbereich nie.;)

HeldImZelt
2007-09-21, 18:52:21
AviSynth kann das mit 'AssumeFPS', 'ChangeFPS' und 'ConvertFPS', je nachdem was man machen will. Wenn man die FPS Zahl der Ursprungsdatei beibehalten will, muß man kombinieren. Ansonsten werden FPS mit AssumeFPS einfach hoch oder runtergesetzt.

Phantom1
2007-09-21, 22:49:49
AviSynth kann das mit 'AssumeFPS', 'ChangeFPS' und 'ConvertFPS', je nachdem was man machen will. Wenn man die FPS Zahl der Ursprungsdatei beibehalten will, muß man kombinieren. Ansonsten werden FPS mit AssumeFPS einfach hoch oder runtergesetzt.
Ja, das geht übrigens auch ganz einfach mit virtualdubmod, man braucht nichtmal plugins

Gast
2007-09-25, 21:26:17
Toll wäre ein Tool was wie folgt geht: Video hinzufügen/Zeitrafferfunktion/Faktor1.4/Speichern und fertig. Das würde mir schon reichen - eigentlich ne Sache, die 10 Sekunden dauern könnte...

das kannst du extrem einfach mit virtual dub machen, indem du einfach die framerate anpasst.

S3NS3
2007-09-26, 12:13:26
Ich glaube das was du suchst kann Dynapel Motion Perfect. Der kann Videos stufenlos verlangsamen und generiert dabei fehlende zwischenbilder so das immer ein smoother Clip bei rauskommt. Allerdings ergibt das je nach Szenen Bildfehler weil der Algorythmus ja nicht zaubern kann und das Prog war nicht umsonst. Demo ka.

Dann kann das noch Adobe AfterFX und ich glaube das neue Premiere CS3 wohl auch. Aber... kostet ETWAS ;)

Phantom1
2007-09-26, 17:41:38
Ich glaube das was du suchst kann Dynapel Motion Perfect. Der kann Videos stufenlos verlangsamen und generiert dabei fehlende zwischenbilder so das immer ein smoother Clip bei rauskommt. Allerdings ergibt das je nach Szenen Bildfehler weil der Algorythmus ja nicht zaubern kann und das Prog war nicht umsonst. Demo ka.

Dann kann das noch Adobe AfterFX und ich glaube das neue Premiere CS3 wohl auch. Aber... kostet ETWAS ;)
Das geht auch exakt mit VirtualDub und ist komplett kostenlos.

S3NS3
2007-09-27, 12:11:54
Nur mit Plugin! Kenne nur eins das ich nicht gefunden habe.. Name ka... irgendwas mit MB oder MT?! Gabs auch geile Deinterlacer von.

Welches nutzt du denn? Würde mich auch interessieren!

Gast
2007-09-27, 21:09:53
Nur mit Plugin! Kenne nur eins das ich nicht gefunden habe.. Name ka... irgendwas mit MB oder MT?!

nein framerate kannst du ganz ohne plugin verstellen, und das mit dem dazurechnen von bildern funktoniert eh nicht wirklich, also sollte man es gleich sein lassen.

Fettkopp
2007-09-28, 01:01:06
Wenn du das Programm nur kurz benötigt, kannst du auch die 30 Tage Version von Premiere CS3 ziehen. Direkt auf der Adobe Seite zu beziehen.

S3NS3
2007-09-28, 05:20:22
Ja FPS ändern... ist für mich keine Lösung. Das ruckeln kann zwar sogar durchaus mal gewollt sein als Stilmittel aber normalerweise sollte ein Plug/Tool/Programm was eine Zeitlupe anbietet dann auch die Zwischenbilder generieren.

Und finde das sieht je nach Material dann sehr gut aus!