PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer


peacermaker
2007-09-19, 20:17:35
Hallo

Habe mir vor kurzen eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer gegönnt
nur leider macht die Karte seit dem nur Probleme, die sich darin Äußern
das die Karte mal erkannt wird und beim nächsten Start mir WindowsXP meldet
"Code 10" Karte kann nicht geladen werden,ein zwei Neustarts später funktioniert sie wieder. Verbaut ist sie in einen Gigabyte P965 DS3.
Vorher hatte ich eine Audigy 2 die ohne Probleme lief.
Wo ist das Problem mit dieser Karte ?vertragen sich vielleicht Board und
Soundkarte nicht.

Thanks

eraser-x
2007-09-19, 20:29:07
darfst die karte wohl wechseln hatte das selbe problem mit einem 965er board und einer x-fi extrem musik ne lösung fand ich aber keine *mehrer karten getauscht ohne erfolge*

mfg

MasonX
2007-09-19, 20:34:01
hiho

bist du dir da sicher ? das man die karte eben mal so einfach wechseln tut kann ja nicht die lösung sein . sie funktioniert ja aber eben halt nicht immer nur wenn sie lust hat .hab das selbe problem mit einer musik werd bald blöde dummes teil ich starte schon den rechner seit tagen nicht mehr neu wegen dem sound.
hat nicht jemand ne idee oder einen tip der einem weiterhilft

mfg. mason

peacermaker
2007-09-19, 20:38:59
Da bin ich wohl nicht der einzige leid geplagte. Was habt ihr für Mainboards
verbaut?

cu

MasonX
2007-09-19, 20:43:44
hab ein asus p5b deluxe ati graka geil ram usw. .
hab echt keine ahnung woran das noch liegen könnte evtll.an einer einstellung im bios hab auch schon einige andere vers. vom bios versucht

cu

MasonX
2007-09-19, 20:48:38
den treiber nehm ich von der creative seite gibt ja nur den einen vom 30.oktober , wenn ich danach den rechner neu starten soll laut install bekomm ich auch keinen sound zu hören dann lass ich ihn ne halbe stunde aus mach ihn dann wieder an .... denk mir so jetzt funzt es die chancen stehen gut 50:50 leider pech gehabt hmmm :( nichts zu hören.
dann hab ich es mal mit dem treiber von der win update seite versucht auch nichts schmiert mir das ganze system ab
help pls

cu mason

eraser-x
2007-09-19, 20:58:25
also beim bekannten wars glaube ein asus oder gigabyte board und am am ende *nach 2 mal tauschen der karte* hat er sie zurück gegeben
mehr bzw genaueres weis ich leider nicht ausser das sie nie tat bei ihm also nicht nur mal so mal so sondern eben garnicht ;)

mfg

Fetza
2007-09-19, 21:04:14
Hallo

Habe mir vor kurzen eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer gegönnt
nur leider macht die Karte seit dem nur Probleme, die sich darin Äußern
das die Karte mal erkannt wird und beim nächsten Start mir WindowsXP meldet
"Code 10" Karte kann nicht geladen werden,ein zwei Neustarts später funktioniert sie wieder. Verbaut ist sie in einen Gigabyte P965 DS3.
Vorher hatte ich eine Audigy 2 die ohne Probleme lief.
Wo ist das Problem mit dieser Karte ?vertragen sich vielleicht Board und
Soundkarte nicht.

Thanks

Seltsam, ich habe das selbe board (rev.1) und eine x-fi xtremegamer - läuft alles gut bei mir.

MasonX
2007-09-19, 21:09:34
blöde frage an dich @peace hast du evtll. LOTHRO auf deinem pc installiert ?

mir kommt es so vor als ob ich nach der installation von herr der ringe online keinen sound mehr hatte bzw. diese einmal geht er einmal geht er nicht sache habe.

cu mason

peacermaker
2007-09-19, 21:18:06
MasonX :::habe ich nicht installiert. Versuch mal in der Audio Konsole
den AudioModus zu wechseln(spiele auf Unterhaltung gehen),, bei hat das immer geholfen hatte danach Sound. Nimm vielleicht einen anderen Treiber auf der
Microsoft Update Seite gibt es einen von Juli 2007

Fetza was für eine bios Version hast du am laufen
und was für Karten sind noch bei dir verbaut.
und natürlich die Treiber Version von Creative
vielleicht kann ich so den Fehler eingrenzen

Danke

MasonX
2007-09-19, 22:11:38
kann mann eigentlich auch für eine soundkarte ein firmware update drüberbügeln evtll. hilft das ja ?

peacemaker
2007-09-20, 15:40:59
Nicht das ich wüßte das es das für die X-Fi gibt.
Vielleicht kann man sie ja zur Audigy 2 flashen die lief nämlich bei mir.

peacemaker
2007-09-20, 15:42:14
Nicht das ich wüßte das es das für die X-Fi gibt.
Vielleicht kann man sie ja zur Audigy 2 flashen die lief nämlich bei mir.

Habe mich hier im Board wohl zweimal angemeldet,sorry

MasonX
2007-09-20, 19:38:39
einen link für den flash der audigy hättest du nicht zufällig ?
weil ich denk wenn sie als x-fi eh nicht läuft versuch ich es mal ;)

Majestic
2007-09-20, 19:40:06
Ich hatte vor zwei Wochen plötzlich massive Probleme nachdem ich meine Windowsinstallation neu aufgesetzt hatte (Konfiguration siehe Link in Sig). Die Karte wurde nachdem ich den Rechner neugestartet (nach der Treiberinstallation) haben gar nicht mehr erkannt. Nach einem erneuten Neustart fuhr Windows plötzlich nicht hoch. Auch nicht im abgesicherten Modus. Bei mir lags wohl daran das ich den Fehler gemacht habe den Treiber von der Installations-CD zu nehmen. Ich habe mein XP-Image erneut drauf gespielt und dann gleich die neusten Treiber von der Creative Homepage genommen. Plötzlich waren alle Probleme weg. Eventuell tuts auch ein Biosupdate.

MasonX
2007-09-20, 19:51:55
biosupdates hab ich vom board alle durch keine änderung in sicht leider bin nun bei der letzten stehen geblieben das vom august ist .
ich find es nur irre komisch das wenn ich den pc neu starte ich mit einer wahrscheinlichkeit von 90% keinen sound habe und wenn ich den pc ausmach und ihn nach einer stunde wieder anschalte der sound zu 90% wieder zu hören die restlichen 10% kamen auch schon vor also das auch nach dem neu anschalten der sound wegblieb und ich noch ne stunde wartete oje wenn das hier jemand liest der .......

naja im mom höre ich sound und mach den rechner auch so schnell nicht wieder aus . ich werd in der nächsten zeit es wohl doch mal mit einer neu install versuchen

so long mason