PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Internetzugang


wallace
2007-09-19, 21:11:03
Hallo,

seitdem ich auf DSL 6000 (T-com)gewechselt bin habe ich häufig Verbindungsprobleme. Häufig fällt es nur für Minuten aus. Dann flackert die LED Anzeige zwischen rot und grün. Spiele ich etwas an den Leitungen rum geht es meißtens wieder. Ich vermute mal dass das am Modem liegen könnte. Es ist ein Teledat 431 was angeblich kein DSL 6000 beherrscht aber doch funktioniert. Habe ich mit meiner Vermutung recht und wenn ja kann man die Situation verbessern ohne gleich ein neues Modem kaufen zu müssen?

mfg

wallace

KinGGoliAth
2007-09-20, 00:08:47
entweder nach einem günstigen modem für dsl 6000 suchen oder mal bei der technik anrufen. könnte auch sein, dass deine leitung zu müllig für dsl 6000 ist.

bei meinen eltern läuft dsl 6000 selbst mit einem teledat lan 300 von 2002. (y)

wallace
2007-09-21, 17:49:21
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es mal mit neuem Modem versuchen. Denn anderen könnte ich als Ersatz nehmen. Was für ein DSL Modem könntest du denn emfpehlen? Ich blicke da irgendwie nicht durch.

mfg

wallace

kiX
2007-09-24, 20:45:33
wie wärs, wenn du erstmal beim technischen support anrufst, um dort mal ne leitungsentstörung durchzuführen? bei sync-probleme kann es viele Gründe haben, aber ein Modemwechsel sollte erst der dritte Schritt sein. Und dann dürftest du -sofern das Gerät nicht älter als 2J ist- auch von der TCom ein neues zugeschickt bekommen.