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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes 3D-Model XD


Blade II
2007-09-19, 21:16:08
So, here we go:
http://img106.imageshack.us/img106/2810/myfirstmodelrg1.png
Hab ich grad innerhalb von ca. 30min zusammengebastelt^^
Die Handhabung von 3DS Max ist geil, vllt. kaufe ich mir die Studenten Version :D

bArToN
2007-09-19, 21:18:38
Und ich habe jetzt net nackte Tussi erwartet ;(

Aber was du da gemacht hast sieht trotzdem gut aus ;)

Blade II
2007-09-19, 21:21:42
Und ich habe jetzt net nackte Tussi erwartet ;(

Aber was du da gemacht hast sieht trotzdem gut aus ;)

Lol, das Kapitel kommt wann anders ;)
http://www.3dtutorials.sk/index.php?tutorials=2&software=1&id=166

CoconutKing
2007-09-19, 21:31:55
30 min???

lolo


4 kugel, 1 würfel und kleinzeugs :rolleyes:

Blade II
2007-09-19, 21:37:25
Musste erstmal herausfinden wie man überhaupt den ViewPort dreht :D
In den Ferien kommt mehr... hoffe ich jedenfalls

Spasstiger
2007-09-19, 22:54:33
Jetzt das gleiche mal aus einer einzigen Box. ;)

-GENO-
2007-09-20, 14:25:43
Du solltest das ganze dann auch rendern und nicht nur nen Screenshot vom Viewport machen. ;)

DanMan
2007-09-22, 17:05:34
Nett. Jetzt würde sich anbieten zu lernen wie man das mittels symmetrischem Modellieren baut. Also nur eine der Hälften modellieren, und die 2. Hälfte vom Programm erstellen lassen. Aber erst nachdem du den Rat von Spasstiger befolgt hast (Stichwort Extrudieren). ;)

TheGamer
2007-09-22, 17:48:07
So, here we go:
http://img106.imageshack.us/img106/2810/myfirstmodelrg1.png
Hab ich grad innerhalb von ca. 30min zusammengebastelt^^
Die Handhabung von 3DS Max ist geil, vllt. kaufe ich mir die Studenten Version :D

WTF 30min?

Das macht man in 2 min

Asyan
2007-09-22, 17:53:45
WTF 30min?

Das macht man in 2 min
-->

Mein erstes 3D-Model XD

;)

TheGamer
2007-09-22, 17:59:17
-->


;)


Ja hast ja recht :)

Er sagte er weiss nicht wie er die Kamera bedient @TS lern mal das grnudlegenden in der Steuerung und investier da mal 30 min, du hast es nachher viel leichter :)

Aber du hast ja sicher 3 Tasten an der Maus (Mausrad druecken) drueck da mal mit STRG bzw. ALT ein wenig rum und beweg die Maus, du wirst einige wundersame Erkenntnisse haben :)

Sven77
2007-09-22, 23:15:14
Jetzt das gleiche mal aus einer einzigen Box. ;)

lieber nicht, er muss sich ja nicht direkt einen schlechten workflow angewoehnen

KinGGoliAth
2007-09-23, 00:08:27
da freut man sich und dann kriegt man sowas zu sehen. verdammte killerspiele! :P

du könntest die knarre wieder abmontieren und die idee mit den kugeln weiter verfolgen.

obwohl....
gibts schon (http://img444.imageshack.us/img444/554/060327heaudiexln3.jpg). :biggrin:

Blade II
2007-09-23, 15:15:37
da freut man sich und dann kriegt man sowas zu sehen. verdammte killerspiele! :P

du könntest die knarre wieder abmontieren und die idee mit den kugeln weiter verfolgen.

obwohl....
gibts schon (http://img444.imageshack.us/img444/554/060327heaudiexln3.jpg). :biggrin:

Die Sache mit den Kugeln war nur ne Notlösung, Reifen kann ich noch nicht modellieren XD

Aber das nächste Model wird etwas nicht-militärisches... versprochen :D

Blade II
2007-12-09, 20:40:13
Hab die Tage etwas mit den Tutorials weiter gemacht. Vorhin wurde der "Edit Poly" Modifier vorgestellt. Die Modifier sind generell wirklich beeindruckend O.o

Daraufhin habe ich ganz schnell was zusammen gebastelt:
http://img4.imagebanana.com/img/grjm8bhe/snd_render.jpg

In den Ferien schaffe ich hoffentlich das Beginner Tutorial komplett durch zu haben :D

MfG Blade II

Jules
2007-12-10, 11:58:06
Fleißig fleißig, nur weiter so:up:
Niemals von irgendwelchen Dingen wie User, schlechten Tuts oder sonstigem demotivieren lassen.
Über die Jahre bekommt man definitiv Phasen, wo man gar nicht weiß wofür und weshalb usw. aber man lernt auch, diese zu überwinden.

Und zumindest meiner Erfahrung nach, kommen grade nach diesen unmotivierenden Phasen, die motivierendsten, wenn man sich denn 1-2 arschtritte verpasst und sich weitere Methoden/Tutprials/etc bedient.

Viel Glück un vor allem Spaß für die 3-Dimensionale Zukunft;)

PS: Immer schön alles mitnehmen und nichts überspringen.;)

Logan
2007-12-13, 11:37:29
Für jeden der 3d max lernen will, empfehle ich persönlich zuerst mit milkshape 3d anzufangen, da lernt man die meisten grundbegriffe und es ist sehr einfach gestrickt,und man kann sie auf 3d max übertragen, wie extruden, beveln usw.

@ blade , das ist mehr als ich am anfang geschafft habe mit 3d max, da habe ich nur eine kugel hingekriegt :ugly:

Naja und jetzt kann ich relativ gut damit umgehen, mache interiors, waffen, autos usw. Musst halt nur am ball bleiben, gibt viele gute free video tutorials die einem die wichtigsten werkzeuge näher bringen.

Blade II
2007-12-13, 16:18:50
Für jeden der 3d max lernen will, empfehle ich persönlich zuerst mit milkshape 3d anzufangen, da lernt man die meisten grundbegriffe und es ist sehr einfach gestrickt,und man kann sie auf 3d max übertragen, wie extruden, beveln usw.

@ blade , das ist mehr als ich am anfang geschafft habe mit 3d max, da habe ich nur eine kugel hingekriegt :ugly:

Naja und jetzt kann ich relativ gut damit umgehen, mache interiors, waffen, autos usw. Musst halt nur am ball bleiben, gibt viele gute free video tutorials die einem die wichtigsten werkzeuge näher bringen.

Mit Milkshape bin ich auch angefangen, aber nur, um models zu hacken.
Momentan benutze ich folgende Tutorials: http://lounge.ego-farms.com/showthread.php?t=66

Sehr zu empfehlen :D

Gast
2007-12-13, 17:05:42
Hi,
angeregt durch die ersten Schritte des TS :

Ich interessiere mich auch für 3DSmax und würde gerne langsam damit anfangen mich darin zu üben - ich würde gerne meine Daten aus Nemetschek Allplan in 3DS importieren um diese aufzupolieren bzw. zu animieren. Ebenso ist mir Nemetschek zu 'schwergängig' bei der Findung einer 'Freiform' (bin Architekturstudent)

Gibt es eine Testversion bzw. kostenfreie Version zur Nutzung (legal wäre an dieser Stelle schön!) ?
Oder : wie steige ich denn am besten in die 'Thematik' ein ?
(ein link mit entsprechenden Informationen reicht mir ! :) )

Grüße

Blade II
2007-12-14, 15:13:49
Eine Testversion von 3DS Max 9 gibt es nicht mehr von der offiziellen Homepage. Es wird lediglich nur noch die neuste Version angeboten, 3DS Max 2008.

Und die Install gibts hier: Autodesk3dsMax2008_ESD_Trial.exe (3dsmaxtrial.autodesk.com) (http://3dsmaxtrial.autodesk.com/3dsmax2008trial/Autodesk3dsMax2008_ESD_Trial.exe) ;)

Falls du noch eine Testversion von 3DS Max 9 oder älter findest, solltest du diese am besten nutzen, da es dafür mehr Plugins gibt.
Das Tutorial bezieht sich z.B. auch auf 3DS Max 8, obwohl ich sagen muss, dass es in 3DS Max 9 keine grundlegenden Änderungen des Interfaces gibt.

RealHotzenplotZ
2007-12-14, 16:07:43
als Architekturstudent! =)

http://img218.imageshack.us/img218/2074/unisq9.jpg

is ein Schnitt! desswegen hats auf der einen Seite keine Wand!

Blade II
2007-12-14, 20:13:04
Omg, nicht schlecht.
Wie lange arbeitest du schon mit 3DS Max?

maximAL
2007-12-14, 20:43:10
mein erstes richtiges und auf lange sich wohl auch letztes model, letztes semester für studium (informatik) mit max 8 zusammengeschustert:

http://www.htw-dresden.de/~s56360/restricted/screenshots/1.jpg

http://www.htw-dresden.de/~s56360/restricted/screenshots/2.jpg

http://www.htw-dresden.de/~s56360/restricted/screenshots/3.jpg

http://www.htw-dresden.de/~s56360/restricted/screenshots/4.jpg

http://www.htw-dresden.de/~s56360/restricted/screenshots/5.jpg

ZapSchlitzer
2007-12-14, 21:08:06
Mein erstes Model in C4D. Weiter kam ich nicht, da so ziemlich alles aus einem Teil bestand und ich zweitens keine Lust mehr hatte :P
http://www.board.unforgiven-art.de/attachment.php?attachmentid=188

-GENO-
2007-12-14, 21:10:08
Da dich das Thema interessiert solltest du mal im Rendering Thread vorbeischaun Blade II. :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=155524&page=33

MfG

RealHotzenplotZ
2007-12-14, 23:52:22
Omg, nicht schlecht.
Wie lange arbeitest du schon mit 3DS Max?

ist ArchiCAD 11! =)

Super Grobi
2007-12-14, 23:56:04
Mein erstes Model in C4D. Weiter kam ich nicht, da so ziemlich alles aus einem Teil bestand und ich zweitens keine Lust mehr hatte :P
http://www.board.unforgiven-art.de/attachment.php?attachmentid=188


Wie lange benötigt man von der erstten Instalation als jungfräulicher User, bis man sowas fertig hat?

Hab damit noch nie irgentwas zu tun gehabt und es interessiert mich einfach, wie lange man als N00b benötigt, bis was "erkennbares" raus kommt.

SG

DaBrain
2007-12-15, 00:49:30
Kommt wirklich darauf an.

Einigen liegt es mehr, anderen weniger.
Ich finde es auch um Welten besser mit jemandem zu "lernen" der einem die Optionen und Techniken erklärt, als sich alleine mit dem Handbuch dran zu setzen.

Spaß macht es allerdings auch wenn man nur Mist hinbekommt.
Mein erstes Modell sah furchtbar aus. Mitlerweile bekomme ich orgendentliche Sachen hin. Da hat mir einfach die Geduld gefehlt.
Leider darf ich meine besten Arbeiten (noch) nicht zeigen. ;)

ZapSchlitzer
2007-12-15, 13:03:36
Wie lange benötigt man von der erstten Instalation als jungfräulicher User, bis man sowas fertig hat?

Hab damit noch nie irgentwas zu tun gehabt und es interessiert mich einfach, wie lange man als N00b benötigt, bis was "erkennbares" raus kommt.

SG


Die Grundkenntnisse habe ich ersteinmal aus etlichen Tutorials zusammengesucht + Handbuch. Nach ca. 1 Woche war ich dann soweit.

Praktisch am Modellieren von Autos ist, dass man sich strickt an Blaupausen halten kann, welche sich bequem in C4D (und allen anderen Programmen) einfügen lassen.
Anschließend muss man sich nur noch an die Koordinaten halten, wobei etwas künstlerische Freiheit auch nicht schaden kann ;)

Logan
2007-12-17, 15:57:54
Wie lange benötigt man von der erstten Instalation als jungfräulicher User, bis man sowas fertig hat?

Hab damit noch nie irgentwas zu tun gehabt und es interessiert mich einfach, wie lange man als N00b benötigt, bis was "erkennbares" raus kommt.

SG

Sollte net so lange dauern, wenn du am ball bleibst.

bMomentan mache ich einen lamgorghini (wenn man sich schon keinen leisten kann dann baut man sich einen : ) . Aber habe so ab der mitte aufgehört, kaum zeit, wenn ich wieder zeit habe, mach ich ihn fertig :(


http://img412.imageshack.us/img412/8211/lambonu0.jpg

hier eines meiner ersten werke :ugly:

http://img134.imageshack.us/img134/5620/1911wc2.jpg

ähh habe mist erzählt , das hier war mein erstes werk :ugly: den colt habe ich später gemacht :D

http://img209.imageshack.us/img209/1057/oberlandarms0a15qf6.jpg

jtkirk67
2007-12-17, 16:23:27
Erstes Modell oO Du hast auf alle Fälle Talent.

RealHotzenplotZ
2007-12-17, 16:35:05
http://img134.imageshack.us/img134/5620/1911wc2.jpg


hab ich hier zuhause rumliegen! ;D (softgun)

Gast
2007-12-17, 17:03:38
Erstes Modell oO Du hast auf alle Fälle Talent.
Ne, ich würd sagen fleiß.
Zieh dir Tuts en mas rein, dann kanns das auch;)

Natürlich gibs hier und da mehr oder weniger begabte, aber sowas kann früher oder später jeder, ohne das ich Husigs Werk damit schlechtreden will. (husig..:up::D

Nur eine Frage der Zeit und des fleißes;)


MfG Jules@Work

Logan
2007-12-17, 17:19:38
Ne, ich würd sagen fleiß.
Zieh dir Tuts en mas rein, dann kanns das auch;)

Natürlich gibs hier und da mehr oder weniger begabte, aber sowas kann früher oder später jeder, ohne das ich Husigs Werk damit schlechtreden will. (husig..:up::D

Nur eine Frage der Zeit und des fleißes;)


MfG Jules@Work


Stimmt, habe mir sehr viele tuts reingezogen :D Nur das problem ist, man muss wirklich immer am ball bleiben, wenn man mal ne zeit lang nicht dabei ist, vergisst man sehr schnell vieles, zwar nicht die grund werkzeuge, aber der umgang mit bestimmten modifiern und renderern geht flöten.

Es ist nicht schwierig etwas anhand von refpics nachzumachen, die wirkliche herausforderung liegt meiner meinung darin sich selbst etwas auszudenken. Und da bin ich gerade dabei, etwas anhand von refpics nachzumachen ist nichts weltbewegendes, kreativ zu sein , darin liegt meiner meinung nach die eigentliche herausfoderung :D

Wenn ich fertig bin, poste ich mal paar schöne interior pics die grössten teils auf meinen mist gewachsen sind, leider bin ich gerade noch in der konzept phase :ugly:

Gast
2007-12-17, 17:22:50
Stimmt, habe mir sehr viele tuts reingezogen :D Nur das problem ist, man muss wirklich immer am ball bleiben, wenn man mal ne zeit lang nicht dabei ist, vergisst man sehr schnell vieles, zwar nicht die grund werkzeuge, aber der umgang mit bestimmten modifiern und renderern geht flöten.
Es ist nicht schwierig etwas anhand von refpics nachzumachen, die wirkliche herausforderung liegt meiner meinung darin sich selbst etwas auszudenken. Und da bin ich gerade dabei, etwas anhand von refpics nachzumachen ist nichts weltbewegendes, jetzt gehts darum selbst kreativ zu sein und darin liegt meiner meinung nach die eigentliche herausfoderung :D

Wenn ich fertig bin, poste ich mal paar schöne interior pics , bin gerade noch in der konzept phase :ugly:
;D
Ja....da kann ich dir zustimmen.
Muss aber dazu sagen, das mir meine selbsterstellten Objekte/Szenarien immer besser gefallen als meine Nachbildungen.
Kann vllt. daran liegen weil ich einfach meinen Geschmack immer wieder gut treffe..:D

Dann bin ihc mal gespannt auf die kommenden Pics von dir;)

Matthias1981
2007-12-22, 15:18:17
Bin auch erst seit paar Wochen aktiv dabei.

http://img209.imageshack.us/img209/713/hdrkugelnflammeua4.th.jpg (http://img209.imageshack.us/my.php?image=hdrkugelnflammeua4.jpg)

http://img515.imageshack.us/img515/3160/hdrkugelnwa4.th.jpg (http://img515.imageshack.us/my.php?image=hdrkugelnwa4.jpg)

http://img408.imageshack.us/img408/3392/wohnzimmer1gyy0.th.jpg (http://img408.imageshack.us/my.php?image=wohnzimmer1gyy0.jpg)