PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aol schreibt Aolbrowser vor?


phizz
2007-09-19, 21:20:47
Hi

Ich hab heute bei meiner freundin Dnet oder Powernet oder wie mans nennen will verlegt bzw gesteckdost.

Der Pc hat jetzt endlich auch internetanschluss.
Jetzt kam aber der Stiefvater und meinte das man bei AOL immer die AoL software bräuchte und anmachen muss WEIL das sonst teuerer wäre.

Sprich wenn ich den pc anmache ist er ja eh schon verbunden durch den router und dann soll man angeblich noch AOL anmachen und sich einloggen da und dann den Aolbrowser benutzen.

Das is doch schwachsinn oder ?

Thomas(:
2007-09-19, 21:31:28
Das is doch schwachsinn oder ?

ja.

Kai
2007-09-19, 22:40:14
Was soll man zu so nem Dummfug noch sagen? ;) Wahrscheinlich kann man das dem guten Herrn nicht einmal erklären. Habe die dumme Erfahrung gemacht dass solche Leute stets auf ihrer festgefahrenen Meinung beharren.

Tomislav
2007-09-19, 23:29:56
Hallo
Das war aber früher in der Tat so das man bei AOL nur mit der AOL Software ins Internet kam, nur mit DFÜ Verbindung ging es nicht. Die haben das aber vor ein paar Jahren geändert, von teurer ohne Software habe ich aber noch nie was gehört/gelesen.
Grüße Tomi

Gast
2007-09-19, 23:36:40
tja das mit der "vorgeschriebenen" software ist noch garnicht so lange her bei aol...inzwischen aber hinfällig und nichtmehr nötig und keinesfalls "teurer" oder sonstige nachteile durch nichtnutzen dieser schrott software

KinGGoliAth
2007-09-19, 23:58:07
unfug. direktwahl ftw!

die software ist total sinnfrei. selbst ein volldau kommt ohne einwahlcenter und sonderbrowser zurecht, wenn er nur jemanden hat, der das alles einmal korrekt einrichtet.

Tomislav
2007-09-20, 00:08:30
unfug. direktwahl ftw!

die software ist total sinnfrei. selbst ein volldau kommt ohne einwahlcenter und sonderbrowser zurecht, wenn er nur jemanden hat, der das alles einmal korrekt einrichtet.
Hallo
Das ist Quatsch es gibt viele DAU Eltern die die AOL Software gerne benutzen um ganz einfach und ohne Vorkenntnisse Surf Regeln für die Kinder zu erstellen Zeiten frei geben Seiten sperren sowas halt. Von vielen DAU Rentnern wird die AOL Software auch gerne benutzt weil die dort für die kurzsichtigen große Buttons mit einer Vorauswahl (Einkaufen/Essen/Unterhaltung/etc.) haben und sich nicht so verloren vorkommen. Du darfst nicht immer von uns bekloppten ausgehen die mit nem PC ins Bett gehen.
Grüße Tomi

KinGGoliAth
2007-09-20, 00:12:02
nö das ist kein quatsch. mit den rentnern und den besorgten eltern hast du dir jetzt zwar nette ausnahmen rausgesucht aber bisher war jeder sehr dankbar, dem ich das einwahlprogramm weggenommen und gegen eine simple einwahlverknüpfung auf dem desktop getauscht habe. ;)

Thomas(:
2007-09-20, 01:09:52
Ich denke mal hier gehts um ein DSL hinter einem Router, aus dem DFÜ-Zeitalter sind wir wohl raus (man war das ein Grauen...)

phizz
2007-09-20, 06:42:59
lol genausoeiner ist das

Wahrscheinlich kann man das dem guten Herrn nicht einmal erklären. Habe die dumme Erfahrung gemacht dass solche Leute stets auf ihrer festgefahrenen Meinung beharren.


Mal sehen was sich machen lässt.
Der nette man regt mich ein wenig auf, er hat meiner freundin 2 jahre lang versprochen sich um eine internetverbindung zu kümmern und es bis heute nicht hinbekommen und dann meckert er jetzt schon an meiner lösung mit dem powernet rum ,es würde ja eine steckdose blockieren... ffs selbst hätte der in 3-5 jahren nix gemacht.

Tomislav
2007-09-20, 12:19:09
Ich denke mal hier gehts um ein DSL hinter einem Router, aus dem DFÜ-Zeitalter sind wir wohl raus (man war das ein Grauen...)
Hallo
Dein Satz verwirrt mich ein wenig was meinst du mit wir sind aus dem DFÜ Zeitalter raus ? Das ist Quatsch wir sind mittendrin DSL ist auch DatenFernÜbertragung oder werden bei DSL keine Daten in die Ferne übertragen ?
Grüße Tomi

Thomas(:
2007-09-20, 13:49:44
Hallo
Dein Satz verwirrt mich ein wenig was meinst du mit wir sind aus dem DFÜ Zeitalter raus ? Das ist Quatsch wir sind mittendrin DSL ist auch DatenFernÜbertragung oder werden bei DSL keine Daten in die Ferne übertragen ?
Grüße Tomi

Entschuldige hab mich natürlich falsch ausgedrückt. Meinte damit DFÜ-Wählverbindungen.

Tomislav
2007-09-20, 14:09:30
Entschuldige hab mich natürlich falsch ausgedrückt. Meinte damit DFÜ-Wählverbindungen.
Hallo
DFÜ Verbindungen werden auch im DSL Zeitalter noch benutzt z.B. bei der FritzCard sollte man die DFÜ Verbindung der Breitband Verbindung vorziehen weil bei der Breitband Verbindung werden die Windows PPPOE Treiber benutzt und bei der DFÜ Verbindung die AVM PPPOE Treiber und die von AVM sind besser.
Grüße Tomi

Gast
2007-09-20, 14:48:27
hy

also ich bin das arme opfer dem man sagen will, das der internet explorer geld kostet. bin auch der meinung das es unsinn is. kenne mich zwar net so dolle aus, aber ich habe ja sofort verbindung zum internet, wenn ich den pc anmache.

meine mutter meinte heut morgen wieder, als ich ihr von euren beiträgen erzählt hab, dass es trotzdem was kostet.

ihr lebensgefährte meinte wohl damals, dass es dann über die telefonverbndung läuft und die aloflatrate net ausgenutzt wird. so ähnlich zumindest war es.

er muss auch gesehn haben in der telefonrechnung, das ich übern internet explorer an seinem pc ma dran war.

und jetzt? was soll ich denn machen. mein freund hat gestern aol gelöscht vom pc.

kann es denn durchaus sein, das es doch extra kostet? wenn ja, so viel kann es doch net sein, oder? dann würd ich die paar euro halt aus eigener tasche bezahlen und müsste net das scheiß aol zeugs benützen, was mich ziemlich nervt.

danke schonma
svenja

xblueskyx @ work
2007-09-20, 15:23:10
im grunde ist es doch ganz einfach.

wenn der pc an dem du ins inet gehst weder ein modem noch eine isdn karte hat und somit auch nicht über telefonkabel mit der telefondose/ntba verbunden ist dann kann es nix kosten. egal was du auch anstellst denn es kann keine andere verbindung außer die schon vorhandene hergestellt werden.

powernet ist ja imho nix anderes als netzwerk über stromkabel und somit bist du darauf angewießen was denn über dieses heimnetzwerk bei dir anliegt.

laut eingangsposting hängt das wohl am router und damit stellt der router die inetverbindung her und leitet sie dann nur an dich weiter.

mfg xblueskyx

Schimi1983
2007-09-20, 16:25:24
also ich kenn mehrere die AOl haben.

Bei einer Person habe ICH das so gemacht und es funzt ohne probleme:

-Router an DSL Leitung (einen AOLnamen als "Loginnamen" auswählen und Router entsprechend konfigurieren)
-PC1 (Vater) ist direkt neben Router also per Kabel verbunden (benutzt AOl Software weil er sich so dran gewöhnt hat und es ihm gefällt (AOL Software auf TCP-IP einwahl umgestellt (meistens erkennt die software das eh aber selber das se nen Router vor sich hatt)
-PC2 (Freundin) läuft ganz normal über WLAN. Sie bevorzugt halt alles ohne AOL Software zutun


ich meine das alles steht auch auf der AOL webseite gut erklärt

aths
2007-09-22, 22:39:39
Hallo
Das war aber früher in der Tat so das man bei AOL nur mit der AOL Software ins Internet kam, nur mit DFÜ Verbindung ging es nicht. Die haben das aber vor ein paar Jahren geändert, von teurer ohne Software habe ich aber noch nie was gehört/gelesen.
Grüße TomiMan konnte bei AOL eigentlich schon immer (jedenfalls seit ich es mal hatte, das ist schon lange her) nach der Einwahl mit AOL auch mit einem ganz normalen Browser ins Internet gehen.

laser114
2007-09-22, 23:38:45
ihr lebensgefährte meinte wohl damals, dass es dann über die telefonverbndung läuft und die aloflatrate net ausgenutzt wird. so ähnlich zumindest war es.

Wenn sie das meint, soll sie mal telefonieren während du normal ohne AOL-Software surfst. Sie dürfte erstaunt feststellen, dass sie das noch kann, was ja bei Nutzung einer Telefon-Verbindung nicht möglich wäre. ;)

Tamro
2007-09-23, 08:37:02
Man konnte bei AOL eigentlich schon immer (jedenfalls seit ich es mal hatte, das ist schon lange her) nach der Einwahl mit AOL auch mit einem ganz normalen Browser ins Internet gehen.

Jepp. Ich habe AOL von 1999 bis 2007 genutzt und habe immer mit externen Browsern gesurft. Kann das Prob gar nicht nachvollziehen. Einfach den externen Browser nutzen und fertig. Merkt der doch eh nicht, außer er steht hinter einem.

Gast
2007-09-27, 12:26:54
Hi

Ich hab heute bei meiner freundin Dnet oder Powernet oder wie mans nennen will verlegt bzw gesteckdost.

Der Pc hat jetzt endlich auch internetanschluss.
Jetzt kam aber der Stiefvater und meinte das man bei AOL immer die AoL software bräuchte und anmachen muss WEIL das sonst teuerer wäre.

Sprich wenn ich den pc anmache ist er ja eh schon verbunden durch den router und dann soll man angeblich noch AOL anmachen und sich einloggen da und dann den Aolbrowser benutzen.

Das is doch schwachsinn oder ?

oh yeahh.... phizz 'n jizz

Oggi
2007-10-05, 22:42:45
Jepp. Ich habe AOL von 1999 bis 2007 genutzt und habe immer mit externen Browsern gesurft. Kann das Prob gar nicht nachvollziehen. Einfach den externen Browser nutzen und fertig. Merkt der doch eh nicht, außer er steht hinter einem.

Das "Problem" wurde von Euch beiden falsch interpretiert.

Es ging nicht darum mit einem externen Browser nach der AOL-Einwahl zu Surfen, sondern gerade das man früher zwingend die AOL Software benötigte um sich überhaupt einwählen zu können, was ja schon seit längerer Zeit nicht mehr der Fall ist.

@svenja
Das dürfte ne ganz einfache Geschichte sein. Sofern man bei eine AOL DSL Flatrate hat und dann per Uralt 56k Modem oder ISDN sich einwählt, werden zusätzliche Kosten berechnet (steht auch dick in einer automatischen Meldung sofern man die AOL Software nutzt und sich nicht über DSL einwählt)