PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wikipedia Artikel


CoconutKing
2007-09-19, 21:21:36
Was ist eurer Best-Of an Wikipedia Themen?

Meins ist Paradoxon:

http://de.wikipedia.org/wiki/Paradoxon

abgeleitet davon :
http://de.wikipedia.org/wiki/Giffen-Paradoxon

"Giffen beobachtete, dass Haushalte, die am Existenzminimum leben, auf eine Erhöhung des Brotpreises mit einer steigenden Nachfrage nach Brot reagierten."

oder

http://de.wikipedia.org/wiki/Barbier-Paradoxon

"Der Barbier von Sevilla rasiert alle Männer von Sevilla, nur nicht die, die sich selbst rasieren. Wenn das so ist, rasiert der Barbier von Sevilla sich dann selbst?"

K4mPFwUr$t
2007-09-19, 22:39:07
wenn du sowas magst dann schau auf www.stupidedia.org

CokeMan
2007-09-19, 22:50:24
Ein paar sind von mir :D

http://lyricwiki.org/Saltatio_Mortis

Axe Homeless
2007-09-19, 23:59:22
man lars wiede rleute verwirren:D

Mr_Snakefinger
2007-09-20, 08:28:56
http://de.wikipedia.org/wiki/Giffen-Paradoxon

"Giffen beobachtete, dass Haushalte, die am Existenzminimum leben, auf eine Erhöhung des Brotpreises mit einer steigenden Nachfrage nach Brot reagierten."

Warum ist das dein "Best-Of" ?

CoconutKing
2007-09-20, 19:51:06
weil es sich erstmal komisch anhört wieso jeder vom teuren noch mehr kauft und das billigere liegen lässt. ist aber logsch erklärt und hat mich zum nachdenken gebracht. hab mir ehrlich gesagt darüber noch nie gedanken gemacht

Mr_Snakefinger
2007-09-21, 10:38:31
Deswegen heisst es ja auch "Paradoxon"... ;)

In der Tat hört sich das recht seltsam an, macht allerdings - wie Du sagtest - durchaus einen Sinn, wenn man darüber nachdenkt.
Was glaubst Du, wie einige Leute damals in der Vorlesung geguckt haben (der werte Herr Giffen sowie das Paradoxon bzw. die Bezeichnung sog. Giffen-Güter dürfte so ziemlich jedem Studenten eines wirtschaftwissenschaftlichen Faches bekannt sein), als das erklärt wurde. ;)

Konami
2007-09-22, 00:05:09
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_W%C3%B6rter_im_Englischen
http://de.wikipedia.org/wiki/Fuck