PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista>bin ich jetzt vollkommen Banane?


4711
2007-09-19, 23:17:42
Neuinst>und ich könnte schwören ich hab immer einen Ordner gehabt>"Program Files" jetzt "Programme" :confused:
Wäre ja Wurst...die Pfade in regedit der Progs lauten alle auf "Program File" :confused::confused:
Acronis>komplett Image>zwei Ordner 1x "Program Files" da sind alle progs drinn und 1x "Programme" der ist leer.... :confused:
jetzt zieh ich alle updates und jedes Image ist beim überprüfen im Ars...
OO sagt nach dem überprüfen "Fehler" Vista sagt ok.....DAS HAB ICH JETZT 3X nachvollzogen...Ich glaub ich spinne :mad::mad:

Mark
2007-09-19, 23:22:40
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5819088#post5819088

Tomislav
2007-09-19, 23:23:10
Hallo
Ich habe mir das jetzt drei mal durch gelesen ich komme einfach nicht dahinter was du jetzt genau möchtest, könntest du deine Frage bzw. dein Problem etwas genauer formulieren ?
Grüße Tomi

Mark
2007-09-19, 23:28:04
problem ist die desktop.ini die dem ordner nen anderen namen gibt, als er eigentlich hat

Monger
2007-09-19, 23:29:39
Das alleine erklärt aber noch nicht die defekten Images...


Kann es sein, dass Acronis noch nicht mit NTFS 6.1 umgehen kann?

4711
2007-09-19, 23:30:08
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5819088#post5819088

alles schön und gut...ich habs schon ein paarmal inst....und hatte nie einen Ordner "Programme" das gibts doch nicht sapperlot:mad: wie ändere ich den Mist wieder in "Program Files" ? Die DvD kann sich doch nicht verändern...ich raffs nett :tongue:

und bin ich der einzigste mit Acronis?
Bis zum inst.der updates lief das einwandfrei....manman

Tomislav
2007-09-19, 23:32:55
Hallo
Ich weiß jetzt gar nicht ob das die Windows Installation beeinflußt aber kannst du im Mainboard Bios die Sprache ändern ? Evtl. hat sich da was verstellt und Windows übernimmt das.
Grüße Tomi

4711
2007-09-19, 23:33:28
Das alleine erklärt aber noch nicht die defekten Images...


Kann es sein, dass Acronis noch nicht mit NTFS 6.1 umgehen kann?

das lief von Anfang an wie eine 1 und auf einmal ist schluß...wenn ich die Ordner einzeln sichere hab ich auch keine Fehler beim überprüfen nur beim komplett Image..
was noch auffällt im zusammenhang mit OO wenn ich im IE alles lösche Cache etc. sagt OO alles in Ordnung beim überprüfen...da ist doch ein update der Übeltäter da könnt ich wetten.

4711
2007-09-19, 23:35:53
Hallo
Ich weiß jetzt gar nicht ob das die Windows Installation beeinflußt aber kannst du im Mainboard Bios die Sprache ändern ? Evtl. hat sich da was verstellt und Windows übernimmt das.
Grüße Tomi
hab nur engl. und franz.....was Intel sich dabei denkt weis auch kein Mensch.

4711
2007-09-19, 23:39:11
problem ist die desktop.ini die dem ordner nen anderen namen gibt, als er eigentlich hat

wieso auf einmal nach der xten inst.?

Mark
2007-09-19, 23:56:40
kann ich dir nicht sagen, vermutlich hat irgendein programm irgendwann mal was in der registry versemmelt. ich hab die desktop.ini eben selbst gelöscht.

nur die neuste version von truimage unterstüzt ntfs 6.1

4711
2007-09-20, 00:06:42
mit version 10 lief es einwandfrei bis zu den updates..das selbige jetzt mit der version 11....bis zum update sind die Images ohne Fehler.

4711
2007-09-20, 00:11:03
kann ich dir nicht sagen, vermutlich hat irgendein programm irgendwann mal was in der registry versemmelt. ich hab die desktop.ini eben selbst gelöscht.

nur die neuste version von truimage unterstüzt ntfs 6.1

ich hatte außer vista selbs nix drauf......da kann nichts versemmelt worden sein,das ist es ja eben.

4711
2007-09-20, 00:27:07
genau das wars die "ini löschen" jetzt läuft wieder alles auch die Images sind was ein Wunder in Ordnung.....
nun verrat mir mal einer wieso dieser schieß stattfindet auf einer sauber neuen platte,und x inst.vorher in dieser Richtung nix falsch war......
trotzallem ein geiles forum hier,ich war schon kurz vorm platzen :mad:
ini löschen da kommt doch keiner drauf.....
aber wieso konnte ich die images fehlerfrei überprüfen bis zum inst der updates.....eigenartige Windows Welt :D

4711
2007-09-20, 07:42:15
und was hat der IE Casch :D mit OO zutun..??
Der Bilder Ordner>Pictures
Der Documente Ordner>Documents
paßt wieder alles.

4711
2007-09-20, 12:22:23
OO mault auch nicht mehr....valve hält auch Ruhe...
wer probs hat und weiß nicht wo sie herkommen....Programme>Program Files....... :wink: wäre ne Idee.

Gast
2007-09-20, 12:46:03
Vista ist eigentlich nur englischsprachig. Die Übersetzungen von Directories usw. werden fast alle über sogenannte Junctions erzeugt. Ich empfehle http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/versteckte-funktionen-ntfs-hardlinks-u-abzweigungspunkte-58903.html als Einstieg.

Holundermann
2007-09-20, 15:20:38
...ich empfehle linux zum ausstieg, nix für ungut :D

Gast
2007-09-20, 15:31:48
Können uns die Mods nicht vor diesem "Linux ist besser"-Blabla bewahren? BITTE.

4711
2007-09-20, 18:42:14
ich lach mich kaputt..jetzt bekomm ich sogar nHancer wieder nachträglich inst. :eek: