PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sobald Laptop im WLAN, Internet weg


BNO
2007-09-20, 09:26:16
Hi, Leute!

ich hab momentan ein sehr kurrioses Problem und hoffe, dass mir einer weiter helfen kann.

Es ist folgendes: Sobald sich ein bestimmter Rechner in das Netzwerk einhängt geht das Internet nicht mehr. Sobald dieser aus ist können alle anderen PCs im Netzwerk aber wieder ins Internet.
Hänge ich den besagten Rechner in ein anderes Netzwerk tritt dieses Problem jedoch nicht auf.

Der besagte Rechner hat aber auf der Netzwerkverbindung, wenn er das Netz stört, konstant 17% Netzwerklast, obwohl man am Rechner selbst nicht macht. Im anderen Netzwerk hat dieser Rechner diese 17% dauerlast aber nicht.

Besagter Rechner fährt Windows XP Pro SP2 und in dem Netzwerk sind 2 Linksys WRT54GL mit DD-WRT V.23 SP2 und SP1 im einsatz. Ich habe auch schon ausprobiert den am Internet hängenden Router aus zu tauschen, das hat aber auch keinen Unterschied gebracht.

Ich muss dazu sagen, dass ich den Rechner gestern einer Grundreinigung also Anti-Spy tools Virenscan etc.pp. unterzogen hab und das Problem tritt immernoch auf, aber nur in dem besagten Netzwerk.

Ich hoffe jemand hatte schonmal so ein ähnliches Problem.

Schonmal danke für die Hilfe.