PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit MP3-Player!


XtraLarge
2007-09-20, 12:14:25
Hallo zusammen!

Weil ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, habe ich mir ein paar nötige Dinge (Zonealarm, Antivir...) vom Zweitrechner aus, aus dem I-Net geladen. Das Ganze habe ich dann auf meinen "Maxfield G-Flash 2GB" kopiert. Hat auch wunderbar geklappt - keine Fehlermeldung oder sonstwas. Nach dem ich mich dann durch das Win-Setup geärgert hatte, kam der Schock!

Das Dateisystem auf dem MP3-Stick ist ins Nirvana gegangen :eek:

Vom Arbeitsplatz aus lässt sich der Stick nicht Formatieren, weil er nichtmal die Größe erkennt. Versuche ich es mit "format g:" in der Eingabeaufforderung, dann sagt er mir, das Dateisystem sei RAW :confused:

Kann mir vielleicht einer von euch den Befehl (bzw. Parameter) sagen, damit ich das Teil wieder "FAT" machen kann :wink: Von einem Defekt mal abgesehen. Das kann ich so schließlich noch nicht sagen...

Besten Dank!

Schoddi
2007-09-20, 12:21:08
RAW stammt glob ich aaus der Linux welt .. das prob ist nur wenn du das jetzt umformatierst kann es sein das dein MP3 dann nachehr net mehr läuft ... zudem einfach über Windows formatieren würde ich generell net empfehlen bei MP3- Playern, da oft eine versteckte Datei mit Settings da druff liegt und dann weg wäre dann kannse u. U. das Ding inne tonne kloppen ^^

ehh ma den Stick wieder am 2. Rechner probiert?

XtraLarge
2007-09-20, 12:40:55
Jepp. 2. Rechner habe ich natürlich sofort probiert - das gleiche Ergebnis...Das Problem ist ja, dass ich ums Verrecken nicht auf den Stick komme. Wenn ich den Wechseldatenträger öffnen will, dann sagt er mir "Legen sie einen Datenträger ein..."

Wenn ich den Stick anmache, dann steht im Display "Incorrect Format, reformat the Player". Also wenn er das unbedingt will :wink: Und selbst wenn da eine Konfig-Datei verschwinden sollte, kann ich das Teil wenigstens als USB-Stick weiterverwenden. Im Moment ist das Teil aber für die Tonne...

XtraLarge
2007-09-20, 12:59:21
Ich kann Erfolg vermelden!

Wenn man nicht so auf dem Schlauch steht wie ich, dann kann man auch einfach auf die Hersteller-Setie gehen und sich das entsprechende Tool runterladen. Dieses hat dann auch prompt den MP3-Player wieder in Gang gesetzt :biggrin: Netter Nebeneffekt: Jetzt ist auch die neueste Firmware drauf :wink:

Es sind manchmal die einfachsten Dinge, auf die man nicht kommt :rolleyes:

:ubigboy: