PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr Mobilfunkmast in der Nähe?


DEAF BOY
2007-09-20, 13:36:50
Habt ihr Mobilfunkmast in der Nähe?

Bei mir ja gegenüber auf einer Behindertenwerkstatt. Proteste wurde abgewiesen.

http://img292.imageshack.us/img292/5523/fmjw9.th.jpg (http://img292.imageshack.us/my.php?image=fmjw9.jpg)

alkorithmus
2007-09-20, 13:38:47
Ja.

drexsack
2007-09-20, 13:42:39
Ja, Luftlinie 30m, Innenstadt halt ;)

TB1333
2007-09-20, 13:43:29
Nein. Der Nächste Mast steht ca. 4km (Luftlinie) entfernt.

Mark
2007-09-20, 13:44:44
nein, ich hab auch sehr selten netz hier.

an strahlenbelastung werd ich nicht sterben, vermutlich eher an den abgasen der hauptstraße gleich neben an :rolleyes:

XtraLarge
2007-09-20, 13:45:09
Nicht das ich wüsste...Aber um der Diskussion gleich einen Dämpfer zu verpassen: Ich kann mich noch sehr gut an die Anfänge der Mobiltelefone erinnern. D1 war für viele unerschwinglich und viele sind dann zum D2-Neetz gegangen. Und jeder hat sich beschwert, dass er hinterm Gartenzaun keinen Empfang hatte :rolleyes: Ist man mal ein bisschen ins "Gemüse" gefahren, war man von der Aussenwelt wieder genauso abgeschnitten, wie ohne Handy...Gerade wenn man in etwas dichter bebauten Gebieten wohnt, bleibt es nunmal nicht aus, dass irgendjemand so ein Teil vor der Nase hat.

peppschmier
2007-09-20, 13:45:28
Wohne in einer Großstadt, irgendwo in der Nähe wird mindestens einer sein ;D

san.salvador
2007-09-20, 13:46:47
[x] keine Ahnung



Wäre aber anzunehmen, ich wohn direkt neben der Uni - da solltens schon einen hingstellt haben.

sei laut
2007-09-20, 13:47:34
Ja, 3 auf dem Silo des Nachbarn (30m) und 1km entfernt steht noch einer. Typisch Dorf halt.

patermatrix
2007-09-20, 13:49:26
Ja, in ca. 50m Luftlinie. Dürfte aber bei Weitem nicht der einzige in der Gegend sein...

[dzp]Viper
2007-09-20, 13:50:10
Wenn jemand in der Stadt wohnt hat er eigentlich innerhalb von einem Rahmen von 500-1000m IMMER einen Mast in der Umgebung. Die meisten sind aber mittlerweile so verbaut, dass man sie garnicht oder kaum sieht.

- Fake-Schornsteine auf Dächern
- Fake-Aussenmauern
- ...

Gibt sogar viele Gebäudebesitzer, die sich dafür angeboten haben da sie dann ein gewisses Entgeld vom Mobilfunkbetreiber bekommen.

In Dresden kenne ich viele - sehr viele - Gebäude die versteckte Antennen haben. Man bekommt so vieles mit, wenn der Vater bei Vodafone arbeitet und dieser dafür zuständig ist wo welcher "Mast" hinkommt :biggrin:

flatbrain
2007-09-20, 13:50:43
Nicht das ich wüsste...Aber um der Diskussion gleich einen Dämpfer zu verpassen: Ich kann mich noch sehr gut an die Anfänge der Mobiltelefone erinnern. D1 war für viele unerschwinglich und viele sind dann zum D2-Neetz gegangen. Und jeder hat sich beschwert, dass er hinterm Gartenzaun keinen Empfang hatte :rolleyes: Ist man mal ein bisschen ins "Gemüse" gefahren, war man von der Aussenwelt wieder genauso abgeschnitten, wie ohne Handy...Gerade wenn man in etwas dichter bebauten Gebieten wohnt, bleibt es nunmal nicht aus, dass irgendjemand so ein Teil vor der Nase hat.

Du verwechselt da was... D1/D2 nutzten die selben Frequenzen und hatten ähnliche Preise, du meinst mit Sicherheit E+...

Zum Topic - ja. LL 100m.

basti333
2007-09-20, 13:51:09
300m weiter

aber inzwischen gibt es doch genug unbedenklichtkeits studien dazu


gab es nicht mal einen fall wo so ein teil gebaut worden ist und die anwohner plötzlich alle kopfschmerzen hatte und tausend andere krankheiten, die sind sogar zum arzt gegangen deswegen
der netzbetreiber meinte dann nur: wie schlimm das wohl noch wird wenn die antenne ersteinmal in betrieb geht ;D

Crop Circle
2007-09-20, 13:51:42
Viper;5858949']Wenn jemand in der Stadt wohnt hat er eigentlich innerhalb von einem Rahmen von 500-1000km IMMER einen Mast in der Umgebung.
Ja, ist anzunehmen. Aber auch wenn man nicht in der Stadt wohnt.

GBL
2007-09-20, 13:51:56
joa, innerhalb von 1000 km sollte wirklich einer stehen.

flatbrain
2007-09-20, 13:52:56
Viper;5858949']Wenn jemand in der Stadt wohnt hat er eigentlich innerhalb von einem Rahmen von 500-1000km IMMER einen Mast in der Umgebung.

Davon ist auszugehen... Selbst in so dünn besiedelten Städten wie Norwegen ;) !

LOL. 3 ***** - ein Gedanke.

Thodin
2007-09-20, 14:05:32
Also ein Dorf weiter steht ein großer Mast. Für was der ist kann ich aber nicht sagen. Vielleicht mache ich morgen mal ein Foto.

[dzp]Viper
2007-09-20, 14:09:00
Ja, ist anzunehmen. Aber auch wenn man nicht in der Stadt wohnt.
joa, innerhalb von 1000 km sollte wirklich einer stehen.
Davon ist auszugehen... Selbst in so dünn besiedelten Städten wie Norwegen ;) !

LOL. 3 ***** - ein Gedanke.

;( wie fies :usad:

drexsack
2007-09-20, 14:10:08
Also ein Dorf weiter steht ein großer Mast. Für was der ist kann ich aber nicht sagen. Vielleicht mache ich morgen mal ein Foto.

Hat er oben einen Propeller drauf?



sry X-D

evolutionconcept
2007-09-20, 14:13:20
Du verwechselt da was... D1/D2 nutzten die selben Frequenzen und hatten ähnliche Preise, du meinst mit Sicherheit E+...

Zum Topic - ja. LL 100m.

Ich weiß zwar nicht wo, aber dann habe ich auch einen in der Nähe.

Thodin
2007-09-20, 14:23:27
Hat er oben einen Propeller drauf?



sry X-D

Nein :D

Aber von diesen Dingern stehen hier in der Umgebung auch viele rum.

deadkey
2007-09-20, 14:23:47
[x] Ja, ungefähr 10m LL entfernt auf dem Nachbarhaus (Schule).

Bisher ist auch noch niemand dran gestorben;)
Gibts bei solchen Masten eigentlich sowas wie Funkschatten?

ilPatrino
2007-09-20, 14:27:30
schätzungsweise - ja. wird aber von meinem wlan, meinem dect-telefon und von allem anderen, was hier in meiner wohnung sendet, überstrahlt.

Coca-Cola
2007-09-20, 14:34:03
Nein.

Nur meinen, aber der strahlt ja nichtX-D

DrumDub
2007-09-20, 14:37:30
diese angst vor der mobilfunkstrahlung ist doch mehr als lächerlich... die leute dürften eigentlich gar nicht mehr aus dem haus gehen, denn die sonne strahlt weituas mehr als jeder mobilfunkmast.

außerdem: Elektrosmog wirkt auch ohne Strahlung

Elektrosmog-Sensible können sogar dann Beschwerden im Umkreis von Handysendern spüren, wenn der Sender ausgeschaltet ist. Zwar sind bisher keine medizinischen Folgen von Mobilfunk-Feldern bekannt, doch britische Forscher fanden heraus: Allein die Furcht davor wirkt wie ein Placebo. http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,496623,00.html

und noch was: Angst essen Daten auf

Die "Bild"-Zeitung beschwört "Krebs-Angst", obwohl Forscher das genaue Gegenteil berichtet hatten. Eine angebliche Sondersitzung des Bundesamtes für Strahlenschutz hat es nicht gegeben. Der wissenschaftliche Erkenntnisstand deutet auf einen klaren Trend hin - doch der gerät in den Hintergrund. http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,463702,00.html

THUNDERDOMER
2007-09-20, 14:39:12
Als ich noch bei meiner Eltern gewohnt hatte, hat die irgendwelche Betreiber es bereits vor 2 Jahre Mobilfunkmast gebaut (Nachbargrunstück Fussballfeld) und da störte es meine eigene Fernseher und kommt komische Moireestreifen oder so. Ich dachte es sein defekt von mein Fernseher. Als ich neue Wohnung umgezogen bin, ist Fehler weg. Es liegt wohl an der Mobilfunkmast, die meine Fernseherbildröhre stört. ;)

Nieder mit Mobilfunkmast ;(

Chris1337
2007-09-20, 14:41:45
Jup, keine 200m aufm Nachbardach. :D

http://www.kalleheitzer.com/spruechepics/Verstrahlt-x.jpg

Iceman346
2007-09-20, 14:43:50
Da ich in ner Großstadt lebe gehe ich davon aus, dass hier irgendwo einer in der Nähe ist. Bewusst bemerkt hab ich aber noch keinen.

sei laut
2007-09-20, 15:12:16
diese angst vor der mobilfunkstrahlung ist doch mehr als lächerlich... die leute dürften eigentlich gar nicht mehr aus dem haus gehen, denn die sonne strahlt weituas mehr als jeder mobilfunkmast.[/url]
1. Strahlen =! Strahlen
2. Außerdem wird ein Großteil der Sonnenstrahlung geblockt.

Sharee
2007-09-20, 15:36:34
ich gugg aussem fenster und seh in ca. 100m einen schönen orangefarbenen, kürzlich erst erbauten funkmast

Annator
2007-09-20, 15:43:16
Ca. 300m Luftlinie entfernt. Und ich lebe immernoch. :o

govou
2007-09-20, 15:46:58
1. Strahlen =! Strahlen
2. Außerdem wird ein Großteil der Sonnenstrahlung geblockt.
Er hat trotzdem Recht. Ein Mobilfunkmast hat glaub ich max. ca. 100 Watt an Sendeleistung auf einem relativ großen Bereich verteilt. Die Sendeleistung von Fernsehtürmen und Radiokrams kann schonmal in einen Bereich von mehreren Millionen Watt gehen ;).

zappenduster
2007-09-20, 16:22:28
20m steht der naechste entfernt ist auch gut so immer super empfang auf dem handy und elektro smog naja der wird von der eignen hardware erzeugt...

viel interessanter find ich das bei mir sogar die strassenbahn oder der bus genug strahlt das ich das wlan der verkehrsbetriebe hier empfange...

twodoublethree
2007-09-20, 22:04:38
Ja, ca 1km weg, "freie Sicht drauf" (wird von nem Baum verdeckt). Ist richtig geil, weil ich doch ein paar km außerhalb der Stadt wohne und trotzdem gibts hier volle UMTS-Abdeckung.

BananaJoe
2007-09-20, 22:15:07
Er hat trotzdem Recht. Ein Mobilfunkmast hat glaub ich max. ca. 100 Watt an Sendeleistung auf einem relativ großen Bereich verteilt. Die Sendeleistung von Fernsehtürmen und Radiokrams kann schonmal in einen Bereich von mehreren Millionen Watt gehen ;).

Nein!

1. Ganz andere Frequenzbereiche und..
2. viel weniger Leistung (als 100Watt)

topic: Weiß ich nicht, ist auch besser so.. :wink:

RuteniuM
2007-09-20, 23:33:26
Nein!

1. Ganz andere Frequenzbereiche und..
2. viel weniger Leistung (als 100Watt)

topic: Weiß ich nicht, ist auch besser so.. :wink:
zu 2: http://de.wikipedia.org/wiki/Base_Transceiver_Station

Und zu 1. Einige Fernsehe-Signale werden genau wie Mobilfunk-Signale in UHF-Bereich gesendet ;).

http://en.wikipedia.org/wiki/Ultra_high_frequency

Rainman2k
2007-09-20, 23:44:01
hi,
die meisten sendemäste sind von eplus da das Netzsystem anders zu sein scheint
(kürzere Wellen, kleinere Gebiete um den Mast herum, dafür weniger sendeleistung am Mast? )

Irgendwas hab ich da mal gelesen, ist ein paar Jahre her, da war hier in der stadt die diskussion ob mehr mäste aufgestellt werden, oder die Sendeleistung des Grossen hauptmastes ein bisschen angehoben wird.

Vemrutlich geschäztes 1000 Meter luftlinie, 100 höhenmeter unterschied weiter.
direkt in der nähe keine, die mir bekannt wären.



Was D1 angeht:
Die sind / waren wirklich eurer als der rest.
Und heute ist es auch nicht anders, die konkurrenz hat sehr gute Preise, tmob kämpft zwar noch aber ich glaube kaum das die da soweit sich drücken lassen.

aber unerschwinglich keinesfalls ich bin seit 1998 bei tmob, anfangs Prepaid und nun in die 3te runde Vertrag, absolut NIE probleme mit Netz.

Bei einem Eplus Handy damals genaues gegenteil alle 100 Meter Netzlücke, in dne keller oder jalousien runterlassen war auch nicht.

Naja.. dafür zahl ich bei D1 ja auch mehr :D :D :D

Thodin
2007-09-21, 17:00:06
Also ein Dorf weiter steht ein großer Mast. Für was der ist kann ich aber nicht sagen. Vielleicht mache ich morgen mal ein Foto.

So, ich war mal so frei und habe ein Bild gemacht ;)

http://imgnow.de/thumbs/mast649jpg.jpg (http://imgnow.de/?img=mast649jpg.jpg)

Entfernung: ~3Km

Xmas
2007-09-21, 17:11:22
Ja, mindestens 2.

Als Kunde kann man sich doch eigentlich nur eine hohe Antennendichte wünschen.

r.
2007-09-21, 17:18:08
Nein, ich glaube nicht. Wieso? Ich wohne in einem kleinen Dorf, bei uns gibts nicht mal anständiges DSL oder EPlus Netz (habe deshalb auch D1 und zahle gerne etwas mehr als bei E+), außerdem hat mein Handy nur 50% Empfang daheim. Aber vor kurzem haben sie einen UMTS Masten aufgestellt, der ist aber ca. 1km entfernt.

BTW: Ich hab vor kurzem in der Bild gelesen, dass ein Mobilfunkmast weniger Strahlung als ein Handy hat, stimmt das wirklich? (jaja, Bild Zeitung...)

Pinoccio
2007-09-21, 17:31:51
Nach der Karte (http://gsm.yz.to/karte.php?) keine 500 Meter.

mfg

Xmas
2007-09-21, 17:34:52
BTW: Ich hab vor kurzem in der Bild gelesen, dass ein Mobilfunkmast weniger Strahlung als ein Handy hat, stimmt das wirklich? (jaja, Bild Zeitung...)
Der Mobilfunkmast hat natürlich eine deutlich höhere Sendeleistung, da man diesen allerdings nicht ans Ohr hält bekommt man davon sehr viel weniger an Strahlung ab. Und je weiter die nächste Antenne weg ist desto stärker muss das Handy senden, womit gleichzeitig die Strahlenbelastung für den Menschen steigt und der Akku schneller alle ist.

r.
2007-09-21, 18:01:48
Der Mobilfunkmast hat natürlich eine deutlich höhere Sendeleistung, da man diesen allerdings nicht ans Ohr hält bekommt man davon sehr viel weniger an Strahlung ab.
Achso, so ist das gemeint.
Und je weiter die nächste Antenne weg ist desto stärker muss das Handy senden, womit gleichzeitig die Strahlenbelastung für den Menschen steigt und der Akku schneller alle ist.
Joa, da wusste ich.

DerböseWolf
2007-09-21, 18:39:11
(x) weiss nicht fehlt als antwort

An meinem alten Wohnort hatte ich einen Masten ( 150 m). Gegen den gab es heftige Proteste , unter anderem auch weil Schule/ Kindergarten in der nähe war. Wusste auch nicht so recht ob der mich jetzt negativ beeinflusst oder nicht......

AtTheDriveIn
2007-09-21, 22:09:44
Ja, so 200m auf den Uni/FH Gebäuden, neben massig anderen Antennen.

Die gelbe Eule
2007-09-21, 22:18:23
[Ja] 200m Luftlinie. Stört mich aber nicht im geringsten.

Klingone mit Klampfe
2007-09-21, 22:20:05
Hier auf dem örtlichen Hügel steht ein großer Mast - seit mindestens 30 Jahren. Da hängt so ziemlich alles dran, wohl auch der Mobilfunk.

Nebenbei: "Dämnächst" ist einer der schmerzhaftesten Schreib- bzw. Tippfehler, die ich bislang hier gesehen habe X-(

::Cell::
2007-09-21, 23:44:06
Habe zu Hause schlechten Empfang. Und das auch nur, weil die verflixte Antenne ganz in der Nähe, nich zu dem Anbieter gehört den ich nutze... Naja jetzt solls ja ne zweite geben. Auch ganz in der Nähe aber von nem andern Anbieter. :ucrazy:

-[AR]-D_Disco
2007-09-21, 23:52:52
In unserer Gemeinde ist einer in der Planungsphase...
...seit 5 Jahren :rolleyes:

Karümel
2007-09-22, 12:06:27
In Nachbarort steht ein Mast, ca. 2 Kilometer von hier.

Morale
2007-09-22, 12:23:02
Gegenüber meines Arbeitsplatz ist einer

Evil E-Lex
2007-09-22, 12:54:47
Ja. Oben auf dem Dach. Hab ich jetzt gewonnen? :D
Meine Vermietering bekommt richtig Kohle dafür, das die Mobilfunkbetreiber das Dach nutzen dürfen. Nachteil hab ich keine, außer das ich den Dachboden nicht nutzen kann, weil dort die ganze Technik steht.

Bubba2k3
2007-09-23, 01:30:49
Ist mir nicht bekannt, dass es in der näheren Umgebung (ca. 1-2 Km Umkreis) einen Mast gibt. Keine Ahnung, wo der nächste steht.

Sephiroth
2007-09-23, 01:44:22
Ja, wenige Meter über mir auf'm Dach.

Urion
2007-09-23, 11:06:09
mehrere in 1000m

Ich kann mich noch genau an die Leute erinner die schon Kopfschmerzen hatten bevor die Dinger in Betrieb waren. Ökospacken.......

okolopo
2007-09-23, 12:41:32
wir haben zum glück keinen:)

klumy
2007-09-23, 12:49:33
Keine Ahnung, kann man irgendwo nachlesen, ob einer in der näheren Umgebung steht?

Easystyle
2007-09-23, 14:44:18
ja, ca 300m entfernt

Konami
2007-09-23, 14:55:50
Direkt gegenüber der Straße, obwohl ich in 'nem Kuhkaff wohne. Aber stört mich nicht, Signalstärke FTW und Placebo FTL. =)

mehrere in 1000m

Ich kann mich noch genau an die Leute erinner die schon Kopfschmerzen hatten bevor die Dinger in Betrieb waren. Ökospacken.......
Man kann auch "öko" sein, ohne hysterisch zu werden und sein Hirn auszuschalten, bitte nicht pauschalisieren. (Genau das hast du zwar auch nicht geschrieben, aber ich wollte das trotzdem mal anmerken.)