PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Bass-Gitarre für Anfänger – Frage


THUNDERDOMER
2007-09-20, 15:11:14
Ich möchte gerne E-Bass Gitarre anschaffen und zwar fürs Anfänger. Weil ch ja zur Musikschule gehe. Welche E-Bass Gitarre ist am empfehlenswert? Im Musikgeschäft habe ich eine Fender E-Bass Set fürs 260 Euro gefunden, lohnt sich das? Oder ist es die billigeren auch gut oder lässt denn Finger weg? Es spart ja jede Menge Geld.

http://www.preisroboter.de/ergebnis4637560.html

Ist billig E-Bass Gitarre schlechte Ware oder nicht? Sry, ich habe leider keine Ahnung von diesem Dinger. :(

Danke!

PHuV
2007-09-20, 15:27:22
Kommt auf Deine Ansprüche an.

Man muß heute ehrlich sagen, daß die "billigen" Instrumente heute deutlich besser geworden sind und durchaus gute Qualität bieten können als im Vergleich vor 10-20 Jahren. Mache auf alle Fälle mal eine Beratung in einem Fachgeschäft Deiner Wall und lasse Dir ausführlich erklären und zeigen, was wichtig ist.

Fang erst mal mit einem günstigen Set an. Sobald Du etwas besser spielen kannst, und auch ungefähr weißt, wie sich Deine Spielweise und Spieltechnik entwickelt, kannst Du zu einen höherwertigen Instrument greifen. Ansonsten gibst Du am Anfang vielleicht zu viel Geld aus, und Du verlierst zuviel Geld, weil Du Dich doch vielleicht anders entscheiden möchtest.

Oliver_G
2007-09-20, 15:30:13
Andere Frage: Was magstn für was ausgeben?

THUNDERDOMER
2007-09-20, 15:36:30
Andere Frage: Was magstn für was ausgeben?

Maximal 300 Euro. Im unseren Musikgeschäft (sehr groß) gab nur 260 € der billigste E-Bass Gitarre und zwar im Set. Es gibz zwar auch 199 Euro, aber keine Set und hat 5 Saiten. Ich will 4 Saiten. (Verstärker, Kabel, usw ist alles drin). Im Internet ist es günstiger, aber man kann ja nicht vorher ausprobieren, ob man gut anfühlt. :(

Rat?

Oliver_G
2007-09-20, 15:43:34