PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Was ist das Spiel mit der besten Atmospähre?


Westcomander
2007-09-20, 15:37:40
Was mein ihr, welches Spiel hat zurzeit die beste Atmospähre, die Performance der Grafik muss aber auch gut sein.


Also für mich wäre das zur Zeit Bioshock und (Vampire Bloodlines(pc) obwohl das spiel schon älter ist. Ist die Atmosphäre hinreisend und die Grafik auch ganz gut.

Iceman346
2007-09-20, 15:58:06
Definitiv Bioshock, mehr Atmosphäre in einem Spiel hab ich noch nicht gesehen.

Bloodlines ist aber auch nicht schlecht, hat aber mehr Mängel die einem aus dem Spielerlebnis rausholen. Ansonsten würd ich noch Dead Rising als sehr atmosphärisch bezeichnen.

Thorwan
2007-09-20, 16:09:05
Da die Grafik für dich auch wichtig ist, beschränke ich mich mal auf recht aktuelle Titel:

Bioshock, Condemned und Gears of War sind bei den düsteren Titeln wohl ganz weit oben.

Wer eher auf realistische Kriegsszenarien steht, findet sich bei Call of Duty 2 und 3 mitten im Gefecht.

Zu guter letzt ist die Atmosphäre von Motorstorm noch positiv zu erwähnen, was nicht zuletzt am Intro und dem Hauptmenü liegt. Das zuerst angedachte Live-Fi Feature hätte da im Rennen selbst noch etwas geholfen.

Lurtz
2007-09-20, 16:46:07
BioShock ist da ganz weit vorne.

gnomi
2007-09-20, 17:18:07
Ganz aktuell wohl Bioshock und The Darkness.

Gouvernator
2007-09-20, 17:19:31
Naja Dead Rising ist nicht so der Hammer. Die Atmosphäre kommt erst kurz vor Schlüss und das auch nur einmal. Ansonsten nix weltbewegendes, ist halt so ein Splatter mehr nicht.

Gran Turismo find ich atmosphärisch...


Einbisschen atmosphärisch sind Stranglehold und Lost Planet und Blue Dragon.Zieht zwar nicht rein aber übermittelt wenigstens einen Eindruck.

Nick Nameless
2007-09-20, 17:38:32
Ganz aktuell wohl Bioshock und The Darkness.


ack. The Darkness sollte man unbedingt hier mit ins Spiel bringen. Hat eine sehr geile Atmosphäre - u.a. Dank der grandiosen Darkness-Stimme - und gehört überhaupt in die Kategorie der "besseren Spiele".

MarcWessels
2007-09-20, 17:51:26
Fahrenheit - aber ist wohl kein "derzeitiges" Spiel, oder?

The Cell
2007-09-20, 18:49:26
System Shock 2

absolut unerreicht. :)

Peicy
2007-09-20, 19:21:16
Zurzeit Bioshock.
Beste Atmo ever für mich...Gothic 1 :biggrin: (und ich habe das letztes Jahr durchgespielt als die Grafik schon mehr als veraltet war, hat mich aber nach 2 Stunden nicht mehr gestört.)

Lightning
2007-09-20, 19:27:57
Ich würde hier Shadow of the Colossus wählen, wenn das den geforderten grafischen Ansprüchen genügt. Vor allem die Spielwelt mach auf mich einen unglaublich faszinierenden Eindruck. Ebenso würde ich Final Fantasy X für das tolle Zusammenspiel von Artwork, Präsentation und Musik nennen.

Wenn das zu alt ist, so haben imo Prey und Bioshock eine tolle Atmosphäre für einen Shooter.

xL|Sonic
2007-09-20, 20:12:47
Silent Hill und Shenmue :)

Majestic
2007-09-20, 20:23:30
Von allen meinen Spielen hat Painkiller(BooH Blackedition) die beste Atmosphäre. Auch wenn das Spiel schon älter ist. Die Grafikpracht und Soundkulisse finde ich grandios.

Easystyle
2007-09-20, 20:48:22
BioShock ist da ganz weit vorne.


jepp. das finde ich auch ;)

san.salvador
2007-09-20, 21:02:04
Defcon


Das Spiel nimmt mich jedesmal mit, unglaublich mit welch minimalen Mitteln hier eine dermaßen bedrückende Stimmung geschaffen wird.

Watson007
2007-09-20, 21:08:48
silent hill 1 hatte in den leveln mit der taschenlampe eine sehr schöne atmosphäre :) Aber wie in allen SHs, man muß zuviel herumlaufen....

Alice fand ich auch ziemlich atmosphärisch...

Schoki_MADz
2007-09-20, 22:01:42
Auch nicht mehr die taufrischsten, aber Thief3 und Mafia würde ich noch nennen wollen.

Jevi
2007-09-20, 22:17:37
Ich fand Riddick sehr gelungen. Eins der wenigen Spiele für mich welches von der Atmo nahezu fast filmreif ist und grafisch ist auch heute noch sehr schön, wenn man sich von den etwas plastisch wirkenden Charakteren nicht stören lässt...

Saw
2007-09-20, 22:21:25
Silent Hill Serie, Final Fantasy VII/X und Zelda OOT/TTP

Aktuell: Bioshock. :D

fizzo
2007-09-20, 22:38:58
momentan fuehrt wohl kein weg an bioshock vorbei! wenn ich aber so zurueckdenke, so hat sich mp1 fest in mein gehirn gebrannt. das gefuehl, hilflos und alleingelassen auf den grossen planeten gestrandet zu sein, war einfach praegend =)

Nyrad
2007-09-20, 23:09:39
Auf jeden Fall: Shadow of the Colossus

drexsack
2007-09-20, 23:14:28
Bioshock is der Hammer, aber Condemned hat mir auch sehr gut gefallen.

John Williams
2007-09-20, 23:39:20
Shadow of the Colossus

Imo unerreichte Atmosphäre.........

Lightning
2007-09-21, 00:07:23
[...]und Zelda OOT/TTP

Ahh meine Güte, wie konnte ich nur Zelda: TP vergessen. Das ist wirklich auch klasse.

Insgesamt bleibe ich trotzdem bei SotC (und da scheine ich ja nicht der einzige zu sein :)), das ist einfach noch ein Stück außergewöhnlicher.

Hydrogen_Snake
2007-09-21, 08:46:37
Was mein ihr, welches Spiel hat zurzeit die beste Atmospähre, die Performance der Grafik muss aber auch gut sein.


Also für mich wäre das zur Zeit Bioshock und (Vampire Bloodlines(pc) obwohl das spiel schon älter ist. Ist die Atmosphäre hinreisend und die Grafik auch ganz gut.

Condemned, Bioshock, Gears of War, The Darkness

thetrash
2007-10-15, 14:19:59
Immer dieser Hype um Bioshock... Ich denke HL2 ist da wesentilich besser. Und ie Atmo ist auch unübertrofen.