PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer TFT für Vater gesucht


Gast
2007-09-20, 17:10:30
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TFT für meinen Vater. Z.Z. hat er eine 19" Röhre, die er gerne durch einem Flachmann ersetzen würde.

Da er nicht mehr die besten Augen hat, fährt er im Moment eine Auflösung von 1152×864, obwohl sein 19er 1280x1024 schaffen würde.

Für das neue Gerät wäre es also Pflicht, dass die Auflösung die Schrift bzw. Inhalte nicht kleiner macht.

Ich denke in der Kategorie 22" mit 1680x1050 Pixeln bin ich dann genau richtig. Bitte berichtigt mich, wenn ich mit dieser Einschätzung falsch liege.

Nun denn, welches 22"-Gerät in der Preisklasse 250-300 EUR ist empfehlenswert? Von welchen Geräten lasse ich besser die Finger?

Vielen Dank schonmal!

BibleMan
2007-09-20, 18:14:44
also 22er gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten beide von Samsung. kosten aber kleinen Tick mehr.
übrigens in 16:10 ja.

http://geizhals.at/deutschland/a218005.html

http://geizhals.at/deutschland/a234794.html

wie ich gerade feststellte gibts beide grad für deine Preisrichtung.

Test:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-226bw.html

jedoch müsstest du entweder deine schrift vergrößern oder auflösung runterdrehen, wenn du alles größer haben möchtest. wenn du die richtige auflösung nimmst wird nur die bildfläche mehr. schrift bleibt gleich groß.

RainingBlood
2007-09-20, 18:18:42
Für das neue Gerät wäre es also Pflicht, dass die Auflösung die Schrift bzw. Inhalte nicht kleiner macht.


Die Schriftgröße lässt sich in Windows anpassen..

Gast
2007-09-20, 18:22:28
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TFT für meinen Vater. Z.Z. hat er eine 19" Röhre, die er gerne durch einem Flachmann ersetzen würde.

Da er nicht mehr die besten Augen hat, fährt er im Moment eine Auflösung von 1152×864, obwohl sein 19er 1280x1024 schaffen würde.
Sinnvoll wäre das aber nicht. 1280x960, wenn schon. :wink:

Für das neue Gerät wäre es also Pflicht, dass die Auflösung die Schrift bzw. Inhalte nicht kleiner macht.

Ich denke in der Kategorie 22" mit 1680x1050 Pixeln bin ich dann genau richtig. Bitte berichtigt mich, wenn ich mit dieser Einschätzung falsch liege.

Nun denn, welches 22"-Gerät in der Preisklasse 250-300 EUR ist empfehlenswert? Von welchen Geräten lasse ich besser die Finger?

Vielen Dank schonmal!
Halt. Das wird so nichts. Zu Dir passt nur ein 19" TFT. Bei allen anderen sind die Pixel kleiner, außer bei den 27", die aber nicht in Dein Budget passen.
Hol ihm einen BenQ FP93GP. Kostet 260,- hat ein schönes Non-TN-Panel und dank der minimal größeren Pixel, aber spürbar ruhigeren und viel präziseren Darstellung als beim CRT wird es ggf. auch möglich sein die native Auflösung zu fahren.

Gast
2007-09-20, 18:23:45
Die Schriftgröße lässt sich in Windows anpassen..
Sieht mit XP aber scheiße aus (mit Vista nicht mehr so schlimm). Aber vor allem bringt das einem bei vielen Programmen Probleme, weil viele GUIs einfach schlampig programmiert sind und die Schrift dann nicht passt und son Scheiß...