PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Video von Produktions-Trasse


dav133
2007-09-20, 17:52:44
ntag,

wir stellen im Unterricht morgen eine SPS vor. Dazu bräuchte ich ein Video, wo gesehen werden kann, wie z.B. ein Produkt gefertigt wird... So ganz im Galileo-Stil: Metallklotz faehrt auf einem Fließband vor, hält an. Ein Laser scannt die Dimensionen ab, der Metallklotz bekommt ein Muster von einem Roboter draufgedrueckt und fährt dann weiter. Ein Lackierroboter lackiert den Metallklotz und der nächste Klotz kommt angefahren... Irgendwie sowas. Bin bisher noch vergeblich am suchen...

wär nett, lg

r00t
2007-09-20, 20:49:37
ich seh so nen roboter genau morgen wieder in der berufschule nur leider hab ich weder kamera noch darf ich das filmen^^

allerdings heben die roboter das teil in die fräsmaschine^^natürlich SPS gesteuert

dav133
2007-09-22, 02:27:42
ich seh so nen roboter genau morgen wieder in der berufschule nur leider hab ich weder kamera noch darf ich das filmen^^

allerdings heben die roboter das teil in die fräsmaschine^^natürlich SPS gesteuert

Hm, so unauffällig mit der Handy-Cam ;)... *pfeif*?

Wenn sonst noch wer was dazu zu sagen hätte würds mich freun.

lg