PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist mindfactory bei vorkasse vertrauenswürdig ?? geht um teuren drucker !


Kampf Ameise
2002-10-28, 17:29:14
sie oben

creativelabs
2002-10-28, 17:33:24
jo, ham abgebucht, hat bissle gedauert - wurde geliefert. im übrigen ist mindfactory eine ag - ist zwar uninteressant, aber im grunde kann sich ein solch ziemlich grosser hardware-handel so was echt nicht erlauben ;)

Kampf Ameise
2002-10-28, 17:35:54
wie lange dauert so ne lieferung ?? tage , wochen ??

KRIEGER
2002-10-28, 17:58:49
bei mir hats fast genau ne woche gedauert per vorkasse. ich hab an nem freitag überwiesen und am nächsten samstag (die woche drauf) hatte ich meine neue hd. es kommt aber auch darauf an ob sie den drucker im lager ham oder erst bestellen müssen. meine hd hatten sie da

FreshMeat666
2002-10-28, 20:04:09
Bei mir hats auch genau eine Woche gedauert. Hab nen Brenner, DVD Laufwerk und Ram bestellt gehabt.
Über Mindfactory hab ich bis jetzt auch nur gutes gelesen.

Erich
2002-10-28, 20:04:44
Hallo

hab paar mal schon mit Vorkasse bei denen bezahlt, gab keine Probleme. Das einzige was dabei zu Bedenken ist, ist das der Gefahrenübergang der Lieferung anders aussieht. Bin mir da zwar nicht ganz sicher, aber es ist wohl so, daß die Verantwortung für Mindfactory am Versandtor von MF AG endet. Das könnte Ärger geben, wenn irgendwas defekt ist. Man unterschreibt ja auch bei der Post für ein Paket was nicht beschädigt ist...
Wie gesagt sicher bin ich mir da nicht so aber man kann ja mal in den AGB's nachschauen. Ich habe bestellt und drauf vertraut, daß es hinhaut und ich mach das erst anders, wenns mal schiefgeht.

Mit Gruss

Blackhand
2002-10-28, 21:56:54
Jo, Mindfactory kann man vertrauen. ALle PC-Teile, die in meiner Sig stehen wurden dort bestellt. Hab schon 2mal per VOrkasse bei denen bezahlt. Geht alles klar!

kenny550
2002-10-28, 23:39:37
Kann den anderen nur zustimmen! Hab auch den größten Teil meiner Hardware bei MF gekauft. Und größtenteils über Vorkasse! Überhaupt keine Probs! Nur: Die Lieferung kann auch bei verfügbarer HW bis zu 1,5Wochen dauern! Trotzdem..Ich bin sehr zufrieden...

Erich
2002-10-28, 23:45:39
Originally posted by kenny550
Kann den anderen nur zustimmen! Hab auch den größten Teil meiner Hardware bei MF gekauft. Und größtenteils über Vorkasse! Überhaupt keine Probs! Nur: Die Lieferung kann auch bei verfügbarer HW bis zu 1,5Wochen dauern! Trotzdem..Ich bin sehr zufrieden...

Is doch normal, die schicken ja nix weg bevor die werte Bank endlich das Geld rausrückt und das kann schon mal dauern. Ausserdem ist MF nicht der schnellste Laden aber wers nicht eilig hat, dem kanns egal sein.

Gruss

Legende
2002-10-29, 09:44:08
Ich hab hab fast 3 Wochen auf nen kleinen popeligen Ram Riegel gewartet, der auch vorrätig war. Also ich werde da wieder bestellen aber nie mehr per Vorkasse.

mapel110
2002-10-29, 12:57:37
Originally posted by Legende
Ich hab hab fast 3 Wochen auf nen kleinen popeligen Ram Riegel gewartet, der auch vorrätig war. Also ich werde da wieder bestellen aber nie mehr per Vorkasse.

ich hab das gleiche vor, allerdings erst nächsten monat. aber ein zusätzlicher ram-riegel ist bei mir zumindest auch zeitunkritisch. wenn man 10 euro sparen kann, dann bei sowas.

x4ce
2002-10-29, 16:33:21
habe bisher 3 bestellungen per vorkasse gemacht, bisher keine probleme! mindfactory rulez.

Unregistered
2002-10-31, 17:52:52
hab mir auch einen Ram-Riegel dort gekauft.
Die Lieferzeit war nur 3 Tage.

x-dragon
2002-10-31, 20:45:08
Wie zuverlässig Mindfactory bei Abrechnungen ist kann ich nicht beurteilen, aber was die Qualität angeht, sollte man dort sehr vorsichtig sein bzw halt mind. einen Umtausch einplanen.

Ich wohne in der Nähe von Mindfactory und kenne auch mehrere Leute die dort arbeiten und hab auch meine eigenen Erfahrungen mit dieser Firma gemacht, und das waren keine guten.

Ich habe mir z.B. eine Grafikkarte und Speicher dort geholt. Die Grafikkarte musste ich 1x umtauschen, den Speicher 2x und hab ihn dann woanders gekauft. Eine Kunden von uns hat sich dort 2 PCs gekauft gehabt die ihm letztes Jahr kurz nach dem die 6 monatige Garantie abgelaufen ist in Flammen aufgegangen sind (bzw die Netzteile). Von einem Bekannten der bei Mindfactory arbeitet hab ich erfahren das sie erst vor einigen Monaten massenweise Speicher umtauschen mussten, weil eine große Speicherlieferung bei denen zu 50% defekt war. Was natürlich erst nach Weiterverkauf auffiel ...

Also über deren Einkaufsquellen und deren Service hab ich schon so einiges gehört und gelesen, aber irgendwie müssen die ja auch auf ihre Preise kommen ...

Hier ist ein Beispiel:
Mindfactory will nach eigenen Angaben in den letzten Monaten 15.000 Tray-CPUs pro Monat von AMD verkauft haben. Jede zehnte verkaufte Tray-CPU von AMD werde später als defekt reklamiert. "Überhitzt", " Die kaputt" oder "Core beschädigt" lauten die Befunde. ... Gegen den Händler seien inzwischen rund 300 Klagen von Käufern eingereicht worden. Die Käufer bemängeln darin meist, dass die CPU bereits defekt geliefert worden sei.
Quelle: http://www.tecchannel.de/news/20021011/thema20021011-8910.html

jabboo
2002-11-02, 00:16:28
hi
also ich habe bei mir innerhalb von 3werktagen die ware gehabt ;) ist eigentlich nur zu empfehlen vorallem bekommt man ne nummer von German Parcel, wo man sein Packet mit verfolgen kann... nicht übel finde ich =)

Unregistered
2002-11-02, 00:54:30
Originally posted by X-Dragon
Wie zuverlässig Mindfactory bei Abrechnungen ist kann ich nicht beurteilen, aber was die Qualität angeht, sollte man dort sehr vorsichtig sein bzw halt mind. einen Umtausch einplanen.

Ich wohne in der Nähe von Mindfactory und kenne auch mehrere Leute die dort arbeiten und hab auch meine eigenen Erfahrungen mit dieser Firma gemacht, und das waren keine guten.

Ich habe mir z.B. eine Grafikkarte und Speicher dort geholt. Die Grafikkarte musste ich 1x umtauschen, den Speicher 2x und hab ihn dann woanders gekauft. Eine Kunden von uns hat sich dort 2 PCs gekauft gehabt die ihm letztes Jahr kurz nach dem die 6 monatige Garantie abgelaufen ist in Flammen aufgegangen sind (bzw die Netzteile). Von einem Bekannten der bei Mindfactory arbeitet hab ich erfahren das sie erst vor einigen Monaten massenweise Speicher umtauschen mussten, weil eine große Speicherlieferung bei denen zu 50% defekt war. Was natürlich erst nach Weiterverkauf auffiel ...

Also über deren Einkaufsquellen und deren Service hab ich schon so einiges gehört und gelesen, aber irgendwie müssen die ja auch auf ihre Preise kommen ...




Was sagt das über die Zuverlässigkeit Mindfactorys bei Vorkasse aus?

michi2k1
2002-11-02, 12:37:35
also das da öfter was kaputt ist als bei anderen Läden halte ich für falsch

die haben ganz genau wie andere Händler auch Vorlieferanten. Diese beziehen die Ware direkt vom Hersteller
wieso sollte dann bei MF mehr kaputt sein als anderswo

ich hab schon oft bestellt und es war nie was kaputt

weder CPU noch GraKa
die graKa sind ja auch alle Original verpackt vom Hersteller

wieso sollte die also öfter kaputt sein als andserswo


PS: mit Vorkasse hatte ich auch nie Probleme, dauert ungefähr eine Woche

Rushman
2002-11-02, 22:24:12
Ich hab bei mf auch schon mehrere Male per Vorkasse bestellt und noch keine Probleme gehabt :)
Nur beim letzten Mal hatt es etwas länger gedauert, lag aber an der Post, die hatten das Paket im Kelleraufgang deponiert und keinen Zettel geschrieben, war also nicht mindfactorys Schuld :)

Also nut positive Erfahrungen meinerseits ...

x-dragon
2002-11-03, 22:02:27
Originally posted by Unregistered Was sagt das über die Zuverlässigkeit Mindfactorys bei Vorkasse aus? Nichts, wie ich auch schon in meinem ersten Satz geschrieben habe.

Naja, nach den positiven Rückemeldungen hat sich dort ja vielleicht doch inzwischen was getan ...

Liszca
2002-11-04, 00:22:00
Originally posted by Erich


Is doch normal, die schicken ja nix weg bevor die werte Bank endlich das Geld rausrückt und das kann schon mal dauern. Ausserdem ist MF nicht der schnellste Laden aber wers nicht eilig hat, dem kanns egal sein.

Gruss

sind zwar nicht die schnellsten, aber dafuer zahle ich kein versand, und habe einen schoenen grossen karton, mit dem ich prima jedesmal meine wohnung mit ner schaufel aufraeumen kann *eg*