PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC P4350 Handy


M@tes
2007-09-20, 19:42:39
Hat jemand das Handy? Wie sind die Erfahrungen?

Schroeder
2007-09-22, 09:56:15
Hast du schon http://www.letsgomobile.org/de/test/0012/htc-herald-p4350/ und http://www.mobile-review.com/pda/review/htc-herald-en.shtml gelesen?

Alles was ich momentan sagen kann, es fühlt sich gut an, aber bei Sonnenlicht ist auf dem Display nicht so viel zu erkennen ;(.

M@tes
2007-09-22, 11:44:29
Jap hab ich beide schon gesehen (google), ging mir eher um Userberichte/ Erfahrungen.
Die testen das Ding einmal und dann fertig.

Wie sieht das längerfristig aus? Mechanik nach 1-2Jahren noch immer brauchbar?

Anscheinend gibts ein kostenloses Update von WinMobile5 auf 6.
Hat das jemand probiert? Läufts brauchbar, trotz der 200Mhz CPU?

Schroeder
2007-09-22, 11:53:51
Jap hab ich beide schon gesehen (google), ging mir eher um Userberichte/ Erfahrungen.
Die testen das Ding einmal und dann fertig.

Wie sieht das längerfristig aus? Mechanik nach 1-2Jahren noch immer brauchbar?

Anscheinend gibts ein kostenloses Update von WinMobile5 auf 6.
Hat das jemand probiert? Läufts brauchbar, trotz der 200Mhz CPU?
Ich habe jetzt hier ein gebrauchtes Gerät (findet man halt mal in Beijing, China ein deutsches Vodafone-Gerät X-D), und da gibts an der Tastatur-Mechanik nix zu meckern (ich kann aber auch nichts dazu sagen, wie intensiv der Vorbenutzer das Gerät genutzt hat).
Vergleichen kann ich nicht unbedingt, ich habe direkt auf WM6 geupdatet, es läuft passabel (nicht rasend schnell). Wenn allerdings nebenbei per ActiveSync synchronisiert wird, hängt das Phone doch schonmal 5-10Sek "fest", läuft dann aber weiter (wird aber bei WM5 nicht viel anders sein, denke ich). Unbedingt einstellen sollte man, dass beim "Verlassen" von Anwendungen über das kleine x oben rechts diese Anwedungen auch beendet werden, sonst stopfts recht schnell den Speicher zu.

Ich weiß nicht wie ich die "Performance" beschreiben soll, klar gibt es 'ne kleine Verzögerung wenn man durch die Menus navigiert, oder eine Anwendung öffnet, aber für mich ist das im Rahmen. Mein N70 war da nicht schneller.

M@tes
2007-09-22, 16:22:29
Hmm das tönt soweit nicht schlecht.
Mein jetziges Handy hat auch Windows, war 2003 aber hat auch so seine Ladehemmungen^^

Ist eigentlich folgendes Homescreen standard im Windows Mobile? (Die 3 Pics oben)
http://img125.imageshack.us/img125/3183/senzatitolo3da2copiapj8ur7.png

Schroeder
2007-09-23, 01:27:54
Hmm das tönt soweit nicht schlecht.
Mein jetziges Handy hat auch Windows, war 2003 aber hat auch so seine Ladehemmungen^^

Ist eigentlich folgendes Homescreen standard im Windows Mobile? (Die 3 Pics oben)
http://img125.imageshack.us/img125/3183/senzatitolo3da2copiapj8ur7.png
Ney, das schaut bei mir komplett anders aus. Lässt sich aber immer etwas nach eigenen Wünschen konfigurieren (sicherlich gibts da auch irgendwo Themes & Co.).

Zur Performance, durchs Menu kommt man eigentlich reibungslos, wenn halt 'ne Anwendung gestartet wird, da dauerts naturgemäß meist 'nen kleinen Augenblick.

Wenn ich wüsste ob ich irgendwie "Screenshots" machen könnte (ohne mit meiner D50 auf das Phone zu zielen ;)), würde ich da mal etwas zeigen... ;(

M@tes
2007-09-23, 12:00:31
Dafür gibt das Programm (obs aufm Win6 läuft ka)
http://www.louterrailloune.com/?page_id=28
Aber brauchst dir nicht die Mühe machen..
MO, DI kann ich mir das Handy vorm kauf live angucken.

M@tes
2007-09-25, 08:56:58
Habs jetzt gekauft :smile:
Schönes Ding! Allesdings schwer wie Blei^^
Hab auch gerad Windows Mobile 6 draufgehauen,
nachdem ich 3h versucht habe eine Verbindung mit dem Ding herzustellen :P
Woran lags? Hab im HomeLAN feste IPs und hab deswegen DHCP abgeschaltet...
Bin dann erst draufgekommen, als ich das Handy unter XP angehängt habe und ich aufeinmal eine weitere "Netzwerkverbindung hatte".

Das gesuchte Programm heisst HTC Home, hab ich jetzt auch drauf.
Aber mal so eine Frage:
Irgendwie kann ich keine hellen Wallpaper einbinden, weil Windows die Schriftart weder auf Schwarz setzt, noch einen schwarzen Rand um den Text macht. Kennst da eine Abhilfe???
Coloreinstellungen kann ich auch keine machen. Geht das nur pber ein neues Theme??

Rockhount
2007-09-25, 12:51:16
Idealerweise wendest Du Dich mit Deinen Fragen an spezielle Communities, s.a.:

http://www.ppc-welt.de
http://www.xda-zone.de

Speziell bei Ersterer sind echte Freaks (nicht negativ gemeint!) am Werk :)