PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL wird immer langsamer


Unregistered
2002-10-28, 18:21:23
Hallo.
Gab hier shon mal einen ähnlichen thread.Da hab ich aber nix genaues gefunden.
Habe folgendes Problem:
Wenn ich über DSL ins Internet gehe, wirds nach einer Weile extrem zäh und langsam.Auch Downloads werden immer langsamer.Wenn ich rausgehe und mich dann wieder einwähle, ist wieder alles normal, bis es dann irgendwann langsamer wird.

Benutze den RAASPOE Treiber, habe auch unter Netzwerkoptionen den TCP/IP->NW Karte gelöscht.(ach ja Win98SE)

Habe auch diverse Programme benutzt, die Leute in dem anderen Thread empfohlen haben.
Einer meinte, daß es im Telekom Downloadcenter 2 Programme gibt, die das Problem beheben, hab ich aber net gefunden.(bin ich zu doof???)

Kann mir jemand weiterhelfen?

barracuda
2002-10-28, 21:23:44
Downloadseite T-DSL Speedmanager (http://t-online.t-online.de/t-on/down/trei/ar/ar-tdsl-speedmanager-win,iID=685572,frame=cont.html)

Ansosten guck mal bei www.adsl-support.de oder http://www.windows-netzwerke.de/tdslwin9598me.htm.

DocEvil
2002-10-28, 21:46:07
aus der raspppoe-readme:
* ATTENTION: If you are running Windows 98 Second Edition (not the original Windows 98 release, nor Windows ME), you need to download and install a fix from Microsoft to prevent your machine from hanging or even completely freezing while using this protocol. Click on this link to obtain the fix:

Q243199 - Windows 98 Second Edition Problems with NDIS Intermediate Drivers:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;[LN];q243199

Unregistered
2002-10-29, 00:01:50
thanxs an alle.
ich glaube, der TDSL Speed-Manager hats gebracht(bin noch am testen)

Unregistered
2002-10-30, 22:38:18
mist.
das problem besteht leider immer noch.
habe auch mal dr. tcp ausbrobiert, fehlanzeige.
weiß noch jemand was?

Unregistered
2002-10-30, 22:39:33
ach ja:das raspppoe windows update hatte ich vorher schon drauf, leider auch nix

AlfredENeumann
2002-10-30, 23:17:58
hast du emule nebenher laufen ?

Unregistered
2002-10-30, 23:55:25
ne, das net.
manchmal aber imesh und/oder kazaa.
liegts vielleicht daran?

AlfredENeumann
2002-10-31, 00:45:13
Ich habe manchmal ein ähnliches Problem. Bei mir liegts dann an emule. der zieht bei mir teilweise 60-70 files gleichzeitig, das geht dann auf die CPU und internetconnection. die wird dann so langsam als wenn du mit nem modem unterwegs bist.

Unregistered
2002-10-31, 01:02:13
wenn ich bei beiden programmen ziehe, komme ich meistens so auf ca. 50-60 kb/s.
da sollte doch eigentlich noch genug fürs surfen übrig sein, oder?

mapel110
2002-10-31, 01:08:20
Originally posted by Unregistered
wenn ich bei beiden programmen ziehe, komme ich meistens so auf ca. 50-60 kb/s.
da sollte doch eigentlich noch genug fürs surfen übrig sein, oder?

kommt vor allem auf den verbrauchten upload an. bei kazaa kann man den afaik nicht begrenzen und wenn dieses proggi noch mit nem anderen file-sharer zusammen läuft, kann das internet schon sehr träge werden.
generell würde ich empfehlen nicht mehr als ein share-proggi gleichzeitig laufen zu lassen.