PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundsystem für PC


kasir
2007-09-20, 20:08:21
Sers,

In meinem Besitz befindet sich aktuell ein fast museumsreifes 4.1 System von Cambridge Soundworks. Meine Frage ist, ob es sich lohnt , sich ein neues System zu kaufen um klangtechnisch einen Boost zu erfahren. Ich höre sehr viel Musik, hauptsächlich Metal , der ordentlich prügelt und zocken kommt auch noch dazu. Eine Audigy X-Fi Fatal1ty FPS befindet sich auch noch in meinem Besitz. Mein Zimmer ist recht klein und mein Schülerbudget ist auch recht beschränkt. Man hört ziemlich viel Gutes zum Teufel E Magnum Power Edition, aber ich hatte mal etwas gelesen, von wegen ,dass das Teufelsystem eher für's zocken anstatt für Musik geeignet ist.

Der Umstieg von einem Sennheiser PC150 auf AKG K530 hat schon einen ordentlichen Boost gebracht ;)

Zephyroth
2007-09-20, 20:23:45
Also für's kleine Budget würde ich das Logitech Z-2300 empfehlen (ein 2.1-System das es in sich hat), für das große Budget das Z-5500 (5.1-System), beide THX-zertifiziert. Das kleine habe ich beim Fernseher, ist ein Wahnsinn was das Teil so raushaut, damit macht man Nachbarn rebellisch.

Das große habe ich nur bei einem Bekannten in Aktion erlebt, aber 1000W Spitzenleistung und 500W RMS blasen mächtig zum Angriff....

Grüße,
Zeph

kasir
2007-09-20, 20:52:19
Sorround Sound wär mir schon lieb, wobei dann 200€ (am besten weniger) nicht überschritten werden sollten.

Mr.Magic
2007-09-21, 02:37:13
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm

hadez16
2007-09-21, 07:54:08
irgendjemand meinte doch mal, dass Nubert an einem PC-System rummbastelt

darauf würde ich warten

dann hast du was fürs leben

kasir
2007-09-21, 14:41:53
irgendjemand meinte doch mal, dass Nubert an einem PC-System rummbastelt

darauf würde ich warten

dann hast du was fürs leben

Gibt es dazu handfeste Quellen?

teh j0ix :>
2007-09-21, 15:16:46
irgendjemand meinte doch mal, dass Nubert an einem PC-System rummbastelt

darauf würde ich warten

dann hast du was fürs leben
Gibt es dazu handfeste Quellen?

eben :| erst was offizielles posten. Lohnt sich imho nicht auf etwas zu warten, was vielleicht nie kommt ;)
Hab auch das Concept E M PE und hab den Kauf bisher nicht bereut. Höre damit auch recht oft Musik (alles in die Rock Richtung) und ja bei zocken hab ich halt Kopfhörer auf .. kann das nur schelcht beurteilen

Holle
2007-09-21, 15:25:18
Gibt es dazu handfeste Quellen?

schau mal hier - lang kann es ja nicht mehr dauern

http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=17276&highlight=aktivmonitor


Gruß

Holle

kasir
2007-09-21, 16:00:52
schau mir hier - lang kann es nicht mehr dauern

http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=17276&highlight=aktivmonitor


Gruß

Holle

7 Monate ist's her, vielleicht schafft Nubert es noch bis Weihnachten rechtzeitig.

Holle
2007-09-21, 16:05:51
7 Monate ist's her, vielleicht schafft Nubert es noch bis Weihnachten rechtzeitig.

.....dann hätte meine Frau schon das passende Weihnachtsgeschenk für mich.

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :-)