PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner startet nicht mehr


yardi
2007-09-20, 20:28:55
Hi!!!

Habe heute nachmittag meine alte WLP gegen Metall Liquid Pads getauscht und seit der kleinen Umbauaktion geht der Rechner nicht mehr an.

Die Lüfter springen alle an und auch das blaue Licht des Mainboards leuchtet. Der Monitor bekommt aber kein Signal.

Ich habe schon nen CMOS Clear versucht und alle möglichen Ram-Konstellationen durchprobiert. Das war in der Vergangenheit immer ein gutes Mittel wennn der Rechner nach zu heftiger Übertaktung nicht mehr anspringen wollte. Bringt aber leider nix.

Hab mir gedacht ich nehm den Rechner mal längere Zeit vom Netz und lass ihn in Ruhe, hört sich komisch an hat aber auch schonmal geholfen. Diesmal bringts leider auch nix.

Nen Defekt schliesse ich mal aus. Habe ja nur den Kühler abmontiert, die CPU rausgeholt, gesäubert und die Metall-Pads draufgelegt. Danach den Kühler wieder draufgeschraubt.

Irgendwelche Tipps für mich was ich noch tun kann?

Edit: Habs heute Morgen nochmal probiert nachdem der Rechner die ganze Nacht vom Netz war. Der Rechner ging nach dem betätigen des Power Knopfes 3x aus und wenige Sekunden später wieder an bevor er gestartet ist. Danach aber leider wieder das selbe Bild. Monitor bekommt kein Signal und der Grakalüfter dreht auf Hochtouren, das war in Vergangenheit immer ein Zeichen das was nicht stimmt.

Edit2: Eben mal in absoluter Minimalausstattung gestartet, ohne SK, Lüfter, Laufwerke und HDD aber auch so startet der Rechner nicht wirklich.

yardi
2007-09-21, 16:09:01
Niemand noch nen Tipp? Muss ich die Kiste wirklich komplett auseinander nehmen?

Dr.Dirt
2007-09-21, 17:50:14
Nimm mal die Batterie vom Board raus, nochmal Clear CMOS machen, dann Batterie wieder rein, vielleicht hilfts.

yardi
2007-09-21, 20:40:26
Hab ich versucht, leider ohne Erfolg.

Ich habe gerade die komplette Kiste auseinandergebaut, Board raus, Cpu ausgebaut und wieder zusammengebaut aber es bringt nichts. Die CPU hat auch augenscheinlich keine Schäden am Sockel oder an den Pins.

Bin hier am verzweifeln. Was kann ich jetzt noch tun?

Ich versteh einfach nicht wie durch das austauchen der WLP solche Probleme auftreten können, hatte ich noch nie.

Was tun? Andere Hardware die passen würde hab ich nicht zum Testen

master_blaster
2007-09-21, 21:08:05
Ging die Kiste denn einmal noch an? Weil wenn das Liquidpad heiß wird, zerläuft es ja; und wenn es dann etwas schief aufgetragen wurde, kanns auf die Sockelpins sabbern. -> Kurzschluss

yardi
2007-09-21, 21:16:02
Ging die Kiste denn einmal noch an? Weil wenn das Liquidpad heiß wird, zerläuft es ja; und wenn es dann etwas schief aufgetragen wurde, kanns auf die Sockelpins sabbern. -> Kurzschluss

Nein ging nach dem Umbau überhaupt nicht mehr an. Das Liquid Pad ist auch noch fest, ist noch nicht verlaufen. Ich denke auch das ich gesehen hätte wenn es da einen Kurzschluss gegeben hat.