PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay Ärger


jtkirk67
2007-09-20, 20:52:31
Hi,

jetzt hat es mich auch erwischt und ich habe Ärger mit einem Käufer. Ich habe letzte Woche einen alten Funkkopfhörer verkauft und ihn Anfang der Woche verschickt und habe eben ne Mail bekommen, das eine Muschel nicht funktionieren soll, was sie aber vor dem Verschicken noch tat, da ich sie noch benutzt habe. Außerdem setzt mir der Käufer ne Frist bis morgen, was mich sowieso stutzig macht. Wie soll ich mich verhalten? Er wil mich bei ebay morgen melden, aber ich hab mir nichts vorzuwerfen. Abwarten?

CokeMan
2007-09-20, 21:03:03
Was verlangt er?
Was hat er gezahlt?

Im Prinzip hat er pech gehabt, da bei Privatverkaut grundsätzlich keine Garantie gegeben ist. Allerdings darf man natürlich keine defekten Teile als funktionieren verkaufen. ;)

jtkirk67
2007-09-20, 21:07:24
Er will, dass ich das Geld inkl Versandkosten zurücküberweise. Geht um 36,-. Die Dinger waren auch komplett in Ordnung, hatten halt nur Gebrauchsspuren, was auch so in der Auktion stand. Beide Muscheln haben funktioniert und er schreibt, das eine kaputt sei.

DerböseWolf
2007-09-20, 21:14:11
Sag ihm, er soll den Kopfhörer mal an seinen Fernseher anschliessen. Erlebe ich zumindenst öfters, dass bei meinem HD595 an manchen Tagen nur Sound aus einer Muschel kommt (Creative X-Fi), Treiber neuinstallieren hilft dann,,

Hast du viele Bewertungen ( und keine negative)?

jtkirk67
2007-09-20, 21:16:55
Hab 26 Postitive, 0 Neutrale und 0 Negative.

timkeeyy
2007-09-20, 21:39:51
so was ähnliches ist mir auch mal passiert und am ende stellte sich heraus das der Käufter nur das kabel nicht ganz reingesteckt hatte:rolleyes:

aber schlag ihm doch vor das er sie dir zum überprüfen schickt und du sie ausprobierst

[dzp]Viper
2007-09-20, 21:46:10
Mir is sowas auch mal passiert. Aber mit Felgen.

Hab die guten Alfa-Felgen bei Ebay versteigert.

Waren Tip-Top in Ordnung.

Erstmal hat mir der Käufer eine gute Bewertung gegeben und 2 Wochen später meldet er sich auf meinem Handy, dass die Felgen doch nicht in Ordnung seien :hammer:

Die Felgen sollen ne Platte "Stelle" haben und somit nicht mehr Rund sein.
Anbei hatte er mir Bilder geschickt wo man das sogar gesehen hat.

Frag mich echt, was er mit den Dingern angestellt hat :|

Er wollte natürlich den Vollen Kaufpreis wieder aber ich habs abgelehnt.
Dann wollte er mich auch bei Ebay anzeigen aber es ist nie was passiert.

CokeMan
2007-09-20, 21:55:31
Achso, wenn du ihm das Geld zurückzahlen willst, dann solltest du dir die Köpfhörer zuerst zurück schicken lassen. Die 3,50€ ist es wert.
Und evtl. funktionieren Sie ja noch und der Typ war nur zu blöd. :wink:

jtkirk67
2007-09-21, 11:44:11
Eigentlich will ich den Kopfhörer nicht zurücknehmen, da ich die Mail von dem Käufer recht pissig fand...
Muss ich ihm denn auch die Portokosten erstatten, wenn ich die Kopfhörer zurücknehme? Ich meine mal gelesen zu haben, dass ich das nicht muss.

Edit:
Ich habe ihm folgende Mail geschickt:
Guten Tag,

ich habe den Fall ebay gemeldet. Die Frist von einem Tag ist wohl etwas sehr knapp und ich kann so schnell kein Geld überweisen. Außerdem hat der Hörer bei mir noch funktioniert und ich habe auch in der Auktion geschrieben, dass an Zubehör nur das Netzteil mitgeliefert wird!
Es steht Ihnen frei, das Geschäft ebay zu melden, ist wahrscheinlich das Beste, bevor etwas Falsches von einem von uns unternommen wird.

Ash-Zayr
2007-09-21, 11:54:00
Der Typ hat das Kabel nicht ganz reingesteckt, oder er hat eine defekte Klinkenbuchse...und dieses ominöse "bei ebay melden" hat faktisch nichts, aber auch gar nichts auf sich. Ebay schert es einene Dreck, was Käufer und Verkäufer miteinander treiben....sie stellen nur die Plattform, ergreifen aber weder Partei, noch sichten und beurteilen sie Fälle als Drittpartei. Die wollen verdienen, und das haben sie an Deinem Angebot und Deinem Verkauf. Ebay-Käufer haben sich bei mir echt zur neuen Hass-Unter-Pack-Schicht entwickelt....auch bei dem, was ich selbst schon alles durchmachen musste mit derartigen Leuten. Da Ebay im Gegensatz zu vor 5-6 Jahren kein Schnäppchenmkarkt mehr ist, bezahlen die Leute dann eben höhere Preise, versuchen dann aber mit allen Lügen und Fakes, Geld zurückzuerpressen vom Anbieter. Ich wäre da hart "read the fucking disclaimer".

Ash-Zayr

rotalever
2007-09-21, 12:09:41
Ich wäre da hart "read the fucking disclaimer".
So einfach kann man sich aber nicht rausziehen. Auch wenn man schreibt, dass man keine Garantie gibt etc. etc., aber vorher in einem Text schreibt, dass das Produkt in Ordnung ist und alles funktioniert, dann ist man dafür verantwortlich, dass es das auch beim Kunden tut. Natürlich muss man keine Gewährleistung für 2 Jahre oder so geben, wie es eben Händler tun.
Wenn man aber gar keine Verantwortung hätte, könnte auch einer hingehen und lauter defekte Sachen kaufen, zum Beispiel einen Monitor mit zersprungener Bildröhre und trotzdem sagen 100% in Ordnung.

jtkirk67
2007-09-21, 14:28:52
Ja, sowas ist ja auch nicht in Ordnung! Das ist ganz klar. Aber bei mir hat das Ding ja funktioniert. Wenn ich mich stur stelle und das Ding nicht zurücknehme und er rennt zum Anwalt, dann bin ich doch der Dumme oder wie? Ich hab nur meine Freundin, die bezeugen könnte, dass der Kopfhörer in Ordnung war und das zählt letzendlich kaum, wenn vor Gericht dann von der Gegenseite 4 oder 5 Leute präsentiert werden, die zufällig beim Auspacken und Anschliessen anwesend waren.

CrazyHorse
2007-09-21, 14:34:16
Vor Gerichten zählt zum Glück nicht die Mehrheit, sondern die Glaubwürdigkeit. Wenn du hart bleibst wird das höchte der Gefühle eine negative Bewertung sein. Mehr wird sich der Käufer wohl nicht trauen...