PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netopia USB-WLAN-Adapter


Grivel
2007-09-20, 21:07:45
Moin Leute,

Ich habe nen Problem!

Ich habe den Oben genannten WLAN stick , nach G Standard - mehr steht nicht auf der Verpackung,

Jedes mal wenn ich Windows (egal welche hardwarekonfigurationsumgebung, egal welcher PC ) installiere und dann den WLAN treiber installiere, installiert sich dieser mit einem Bug, ca alle 3minunten kommt es zu einen BIG LAGG von ca 900-1700ms... das nervt in Games gewaltig, ich habe irgendwie da ne Methode entwickelt gehabt, wie ich das beheben konnte, diese Methode (Setup "Echtzeit" zuweisen) funzt net mehr und ich hab die Laggs immernoch :/ Wieso weiß ich nicht ... ich habe heute bestimmt 1Stunde mit verschiedenen Methoden, wie ohne Software die dazugehört mal mit , mal nur mit Geräte Manager manuelle .sys Datei installieren versucht- alles ging net ...
Natürlich habe ich auch versucht andere Features des Wlan Sticks zu ändern wie Fragment Treshholder (wobei das ja mit Laggs gar nicht zu tun haben dürfte) das hat den Ping immerhin in diesen Ausnahmefällen von ca 1700 auf 900 bis 1100 gedrückt - achja die Verbindugnsqualität ist "sehr gut" bzw. immer mit 54mbits minimal 36mibts vorhanden!(auch bei den Lagg zuständen)


Weiß wer wo der Fehler liegen könnte? Das Gerät ist in einem Einwandfreien zustand - Firmware Update oder Treiber Update , ja sag mir ma wer wo ich auf netopia.com nen Treiber finde oder so ( geile Page jo >.<)

ansonsten welchen halbswegs günstigen (20-40€) Wlan Stick für USB empfehlt ihr mir? damit ich mich diesen Problemen endgültig entsagen kann?

Danke im Vorraus für eure Hilfe

gruß Patrick


p.s. mein Router ist nen schöner (ironie^^) Netopia 3347WG Wireless von Swisscom also Starter Kit damals nachdem Umzug bekommen (yeah schweiz roxx -.- , irgendwie sind die Speedrouter oder T-Sinus Router von der Telekom, so um ,sagen wir, 300000% besser -.-, ok genug Nostalgie muss ich halt in der Schweiz aushalten^^ )