PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starlancer irgendwie mit Maus als Steuergerät spielbar?


ShadowXX
2007-09-20, 21:11:23
Hi,

weiß zufällig jemand, ob man Starlancer auch irgendwie mit der Maus anstatt mit einem Joystick oder Tastatur-Only spielen kann.

Denn mit Tastatur ist es irgendwie "eklig" vom Feeling und einen Joystick für nur ein einziges Game wollte ich mir nicht gerade kaufen....

Gibts da irgendeinen Trick, Hack, Mod oder sonstiges für Maussteuerung?

RaumKraehe
2007-09-20, 21:16:33
öhm, Starlancer war das erste Spiel was eigentlich auf Maussteuerung ausgelegt ist/war. Da haben sich massig Laute damals richtig drüber aufgeregt.

Eigentlich kenne ich Starlance gar nicht ohne Maussteuerung.

Merkwürdig das du fragst? :|

pubi
2007-09-20, 21:30:46
öhm, Starlancer war das erste Spiel was eigentlich auf Maussteuerung ausgelegt ist/war. Da haben sich massig Laute damals richtig drüber aufgeregt.

Eigentlich kenne ich Starlance gar nicht ohne Maussteuerung.

Merkwürdig das du fragst? :|
Hmm, meinst du nicht evtl. Freelancer? Kann mich jetzt nicht an Maus-Support in Starlancer erinner. *grübel*

RaumKraehe
2007-09-20, 21:43:02
Stimmt! Sorry, mein Fehler.

Ernie
2007-09-21, 17:57:04
Vielleicht ot, aber ein Joystick lohnt sich m.E. in jedem Fall. Starlancer hat sehr gute FF-Effekte und macht mit einem Stick gleich doppelt Spaß. Dazu gleich noch die folgenden älteren, aber günstigen und mit einem Joystick absolut geilen Games holen und der Stick hat seine Kosten gleich wieder reingeholt:

Crimson Skies
Mechwarrior 4 Mercenaries
X2 und X3
Freespace 2 (sogar kostenlos)
IL2-Sturmovik
Falcon 4.0

ShadowXX
2007-09-22, 14:28:14
Vielleicht ot, aber ein Joystick lohnt sich m.E. in jedem Fall. Starlancer hat sehr gute FF-Effekte und macht mit einem Stick gleich doppelt Spaß. Dazu gleich noch die folgenden älteren, aber günstigen und mit einem Joystick absolut geilen Games holen und der Stick hat seine Kosten gleich wieder reingeholt:

Crimson Skies
Mechwarrior 4 Mercenaries
X2 und X3
Freespace 2 (sogar kostenlos)
IL2-Sturmovik
Falcon 4.0
Crimson Skies hab ich....läuft bei mir aber nicht ordentlich (leider) und an Rest habe ich kein Interesse (X3 hab ich zwar, aber ist nicht mein Fall).

Wenn Starlancer jetzt neu oder zumindest höchstens 1 Jahr alt wäre, würde ich mir vielleicht sogar deswegen einen Joystick kaufen.....aber nicht für ein 8 Jahre altes Game.

_DrillSarge]I[
2007-09-22, 14:54:14
war starlancer das mit diesem ekelhaften deutsch? wenn ja, hab ich auch, mit tastatur gezockt, aber nur 1h -> miese synchro

ShadowXX
2007-09-22, 15:31:55
I[;5864437']war starlancer das mit diesem ekelhaften deutsch? wenn ja, hab ich auch, mit tastatur gezockt, aber nur 1h -> miese synchro
Jo, Starlancer hat wohl die grottigste deutsche Syncro die es je gab und hoffentlich je geben wird....Gott sei Dank ist mein Starlancer ne UK-Version.

MarcWessels
2007-09-22, 15:47:47
Ich hätte noch nen Joystick für Dich - allerdings ohne FFB und kein USB, sondern ne Gameportvariante.

Wenn Du das Porto bezahlst, kannste den kriegen.

KinGGoliAth
2007-09-22, 17:58:23
ich hab nen billigen usb stick im schrank liegen. hat mal 8 euro oder so gekostet und verrichtet seinen dienst absolut problemlos. ich benutze ihn natürlich auch nur sehr selten aber wenn man kein force feedback und 20 knöpfe braucht ist sowas ideal. auch vom preis her. stell dich mal nicht so an. ;)

Klingone mit Klampfe
2007-09-22, 18:08:09
Sag' mal Jungs, wie geldgeil seid ihr eigentlich? :| Nur weil jemand nebenbei das Wort "Joystick" fallen lässt, habt ihr gleich Eurozeichen vor den Augen … Wenn ihr den Ramsch loswerden wollt, dann verkauft ihn im Marktplatz-Forum.

Wenn diese Sitte einreißt, haben wir bald überall irgendwelche Verkaufsangebote …

KinGGoliAth
2007-09-22, 18:13:14
oh ja. marc hat ihm seinen alten joystick gegen portokosten angeboten. kapitalismus ahoi. :rolleyes:

StefanV
2007-09-22, 18:52:14
Jo, Starlancer hat wohl die grottigste deutsche Syncro die es je gab und hoffentlich je geben wird....Gott sei Dank ist mein Starlancer ne UK-Version.
Nee, kann man so nicht sagen, wirklich nicht.
Man hat sich da wirklich Mühe gegeben, leider etwas zu viel und etwas arg übertrieben, denn jedes Land sprach 'Dialektdeutsch', man hat sofort gehört, aus welchem Land der kam, die Amis haben halt wie deutsch sprechende Amis gesprochen, die Russen wie Deutsch sprechende Russen und die Japaner eben wie deutsch sprechende Japaner, der Gedanke war schon nicht verkehrt, nur hätte man die Story am besten auch gleich mit angepasst, so dass man von einem Deutschen Schiff mit Deutschen Piloten und "Muttersprachlern" begrüßt wird, das 'Amideutsch' ist dann schon etwas nervig, obwohl es sehr passend ist.

PS: ja, man kanns mit Maus spielen, aber es macht nicht wirklich fun damit...

_DrillSarge]I[
2007-09-22, 18:56:14
Nee, kann man so nicht sagen, wirklich nicht.
Man hat sich da wirklich Mühe gegeben, leider etwas zu viel und etwas arg übertrieben, denn jedes Land sprach 'Dialektdeutsch', man hat sofort gehört, aus welchem Land der kam, die Amis haben halt wie deutsch sprechende Amis gesprochen, die Russen wie Deutsch sprechende Russen und die Japaner eben wie deutsch sprechende Japaner, der Gedanke war schon nicht verkehrt, nur hätte man die Story am besten auch gleich mit angepasst, so dass man von einem Deutschen Schiff mit Deutschen Piloten und "Muttersprachlern" begrüßt wird, das 'Amideutsch' ist dann schon etwas nervig, obwohl es sehr passend ist.

PS: ja, man kanns mit Maus spielen, aber es macht nicht wirklich fun damit...
die synchro war so schlecht, dass es mir das spielen vergrault hat. da hats mich richtig geschüttel als ich das gelesen habe. grauenhaft. irgendwie hat die zukunft sprachfehler

ShadowXX
2007-09-22, 20:27:36
Ich hätte noch nen Joysstick für Dich - allerdings ohne FFB und kein USB, sondern ne Gameportvariante.

Wenn Du das Porto bezahlst, kannste den kriegen.
Danke fürs Angebot, aber ich habe leider keinen Gameport....

@Stefan
Wie kann man den den Maus-Support einstellen? Ich hab da nix gefunden in den Optionen.

StefanV
2007-09-22, 22:25:17
@Stefan
Wie kann man den den Maus-Support einstellen? Ich hab da nix gefunden in den Optionen.
Der ist normalerweise automatisch aktiv, wenn du keinen Knüppel dran hast, probiers mal aus, es geht (nicht gut aber geht)...

ShadowXX
2007-09-22, 22:56:09
Der ist normalerweise automatisch aktiv, wenn du keinen Knüppel dran hast, probiers mal aus, es geht (nicht gut aber geht)...
Also bei mir reagiert er auf die Maus überhaupt nicht....kein bisschen. Aber wenn du sagst, das es sowieso suboptimal ist, ist es im Prinzip auch egal.

Ich werd mal Montag im MM um die Ecke gucken, was man so für 10Euro als Joystick bekommt.....schlimmer als mit der Tastatur kann selbst ein 10Euro Stick nicht sein.

Crazy_Borg
2007-09-23, 11:58:01
Danke fürs Angebot, aber ich habe leider keinen Gameport....

@Stefan
Wie kann man den den Maus-Support einstellen? Ich hab da nix gefunden in den Optionen.

Keinen Gameport?
Wo gibt's denn sowas?
Bei den meisten Soundkarten wird er derzeit eingespart, aber eigentlich hat jedes Mainboard erzeit eine onbaord soundchip ergo sollte da auch ein gameport hinten dran sein, oder nicht?

Bumsfalara
2007-09-23, 12:36:27
Nee, kann man so nicht sagen, wirklich nicht.
Man hat sich da wirklich Mühe gegeben, leider etwas zu viel und etwas arg übertrieben, denn jedes Land sprach 'Dialektdeutsch', man hat sofort gehört, aus welchem Land der kam, die Amis haben halt wie deutsch sprechende Amis gesprochen, die Russen wie Deutsch sprechende Russen und die Japaner eben wie deutsch sprechende Japaner, der Gedanke war schon nicht verkehrt, nur hätte man die Story am besten auch gleich mit angepasst, so dass man von einem Deutschen Schiff mit Deutschen Piloten und "Muttersprachlern" begrüßt wird, das 'Amideutsch' ist dann schon etwas nervig, obwohl es sehr passend ist.

PS: ja, man kanns mit Maus spielen, aber es macht nicht wirklich fun damit...
Krass, ich hätte nicht gedacht dass ich dir jemals in meinem Leben zustimmen würde.
Nun denn, jetzt isses passiert :D

Ich bin da komplett deiner Ansicht: Jede Sprache wurde "eingedeutscht". Die Amerikaner sprechen Deutsch, bringen aber kein r zustande, während es im Gegenzug die Russen sehr stark rollen.
Klaus Steiner mit seinem Deutschen Geschwader hingegen spricht perfektes Deutsch.

-> Gut, das Stilelement wurde zu extrem genutzt, aber ich finde, es war der Atmosphäre stellenweise sogar zuträglich.

McGizmo
2007-09-23, 12:39:57
Ich habe schon lange geplant, mir mal günstig irgendwo ein Steuerhorn zu besorgen und dann Starlancer wieder auszukramen. Das wäre sicherlich sehr spaßig :)

ShadowXX
2007-09-23, 17:06:13
Keinen Gameport?
Wo gibt's denn sowas?
Bei den meisten Soundkarten wird er derzeit eingespart, aber eigentlich hat jedes Mainboard erzeit eine onbaord soundchip ergo sollte da auch ein gameport hinten dran sein, oder nicht?
Nö...mein Mainboard hat weder nen Gameport noch nen parallelen Anschluss. Dafür hab ich 2xGBit Lan, eSata und 6 USBs (und natürlich "1000" Soundbuchsen, die ich nicht benötige da ich ne Soundkarte (ohne Gameport) hab) nach hinten raus. Aber ein serieller Anschluss ist aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen noch dran.

P.S.
was haltet Ihr vom Trust GM-2500 Joystick? (http://geizhals.at/deutschland/a156193.html).

Oder ist der Logitech Attack 3 eher zu empfehlen? (http://geizhals.at/deutschland/a64170.html).

Die Preiswerten Saiteks haben mich jetzt nicht so "angemacht" und der Cyborg Evo ist mir einfach zu teuer.

KinGGoliAth
2007-09-23, 17:14:36
auch nicht als interner anschluß auf dem mainboard? da braucht man dann "nur" noch so eine slotblende.

naja. über usb kommt es eh besser. ;)

ShadowXX
2007-09-23, 17:17:44
auch nicht als interner anschluß auf dem mainboard? da braucht man dann "nur" noch so eine slotblende.

Gerade mal nachgeguckt...hast Recht. Auf dem Mainboard gibts nen Anschluss dafür und irgendwo hab ich auch noch ein paar solchen Slotblenden rumliegen......aber:

naja. über usb kommt es eh besser. ;)
Genauso ist es....

StefanV
2007-09-23, 17:32:41
P.S.
was haltet Ihr vom Trust GM-2500 Joystick? (http://geizhals.at/deutschland/a156193.html).

Oder ist der Logitech Attack 3 eher zu empfehlen? (http://geizhals.at/deutschland/a64170.html).

Die Preiswerten Saiteks haben mich jetzt nicht so "angemacht" und der Cyborg Evo ist mir einfach zu teuer.
Nimm sie in die Hand, probiers aus, kann ich von hier nicht sagen, welcher wirklich besser ist, würd eher zum Logitech tendieren, wobei der Trust ausschaut als ob er besser in der Hand liegt...

Schau einfach mal, welcher dir besser liegt...

Wenn du interesse hättest, könnt ich dir 'nen Top Gun Afterburner von Thrustmaster anbieten, ist nicht schlecht, nur etwas unpraktisch...