PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World in Conflict


Grey
2007-09-20, 23:40:37
Edit: Bitte nur auf Basis der Vollversion abstimmen!

Der Thread für die Vollversion ;)
Ich werde es leider erst die Tage bekommen - aber ich weiß ohnehin dass es rocken wird =)

http://img.exp.de/gallery/2312/42776_07_05_2007.jpg

US Reviews (http://www.gametab.com/pc/world.in.conflict/5232/)

Evil Avatar 100.00%
GameSpot 95.00%
IGN 93.00%
EuroGamer 90.00%
Yahoo! Video Games 80.00%

gameswelt review (http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2766)
4player review (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/8058/5805/0/World_in_Conflict.html)
exp review (http://www.exp.de/product_review.php?pid=2312&aid=pc)

Taigatrommel
2007-09-20, 23:45:17
Bislang habe ich nur den Einzelspieler angespielt und bin begeistert. Die Missionen sind actionreich, ständig passiert irgendwas. Es kracht und raucht an allen Ecken, ständig gibt es irgendwas zu sehen. Die Zwischensequenzen sind ebenfalls gut gemacht.

Edit:
Mein bisheriger Hauptkritikpunkt ist die typische US Propaganda, aber mein Gott, was will man erwarten wenn man nunmal auf Seiten des US Militärs spielt. Entgegen dazu fehlt mir eine russische Kampagne, wo ich die USA erobern muss.

Soundman5000
2007-09-21, 00:02:51
So heute hab ich das spiel bekommen die CS Version
1x Geile Verpackung
1x ein Stück von der Berliner Mauer
1x Making of DVD
1x Doku DVD über die Berliner Mauer oder so
1x Headset
1X Das spiel
1X 10 Tage MP Version test Version

Mein erster eindrück nach 3,5 Stunden MP einfach genial. Es gibt ca 20 MP Karten. 1vs1 , 2vs2 ... > 8vs8 um so mehr mitspielen zb bei einem 8vs8 hat der spieler ca 4000 Einheiten punke bei einen 2vs2 16000 ........ also die einheiten menge egal ob 1vs1 oder 8vs8 kann gleich bleiben. Ist find ich gut so Lobby ist auch klasse so änlich wie BF2. So morgen schau ich mir mahl den SP an.

DeMarco
2007-09-21, 00:27:23
Mitreißende hollywoodreif inszenierte SP Kampagne in Bombastgrafik. Allerdings trübt bis jetzt die schwächelnde KI, die einfach nur vorstürmt ohne z.B. zu flanken (jedenfalls auf "normal"), ein wenig mein Spielvergnügen.

Ansonsten echt top.
Hoffe die SP Kampagne beschäftigt mich noch eine Weile, Multiplayer ist nicht so mein Ding, werde es aber mal antesten. :)

http://img231.imageshack.us/img231/3232/screen0007xf1.th.jpg (http://img231.imageshack.us/my.php?image=screen0007xf1.jpg)
http://img211.imageshack.us/img211/7906/screen0023dt8.th.jpg (http://img211.imageshack.us/my.php?image=screen0023dt8.jpg)

pXe
2007-09-21, 01:32:40
...
1x ein Stück von der Berliner Mauer
...

:confused::confused::confused:

pXe

Dr.Doom
2007-09-21, 01:40:00
:confused::confused::confused:

pXeDa liegt halt ein Brocken Stein bei, von dem behauptet wird, dass er zur Berliner Mauer gehörte.

Noebbie
2007-09-21, 02:10:26
Demo angezockt und mich nur gelangweilt. Spricht mich nicht an.

3/10

Hydrogen_Snake
2007-09-21, 08:53:27
9/10 MP ROCKT! SP ist ziemlich Actionreich + Geile Cutscenes ist eines Company of Heroes Modern Warfare würdig.

Edit: Was auch geil ist, gleich in der ersten Mission z.B. sieht man überall die Leute Laufen oder über Brücken aus der Stadt verschwinden.

Crazy_Chris
2007-09-21, 10:13:50
Stimmt es das es nur eine Kampagne (auf Amerikanischer Seite) gibt? :|

McSilencer
2007-09-21, 10:48:26
Hallo,

ist das Game jetzt eigentlich DirectX 10 oder 9 oder beides?

Hydrogen_Snake
2007-09-21, 10:49:01
Beides.

Taigatrommel
2007-09-21, 10:50:21
Stimmt es das es nur eine Kampagne (auf Amerikanischer Seite) gibt? :|
Wie ich oben bereits erwähnt habe, ist dies leider richtig. Der Einzelspielermodus beschränkt sich ausschließlich auf die Sichtweise der US Army.

Hoffentlich gibt es eine russische Kampagne in einem Add-On.

Sternenkind
2007-09-21, 10:57:35
Wieso muss das Spiel so ein beschi...enes Szenario haben? Gibts im Multiplayer noch andere Parteien?

Taigatrommel
2007-09-21, 11:21:45
So schlecht finde ich das Szenario nicht, wobei es jetzt natürlich keine großen Innovationspreise gewinnen wird :rolleyes:
Die Umsetzung ist zumindest, bis auf die Tatsache das es nur eine Sichtweise gibt, sehr gelungen.

Im Mehrspieler kannst du auch auf russischer Seite spielen!

HanSolo78
2007-09-21, 12:03:02
Hab die Demo angezockt und konnte mich auch nicht überzeugen...
Zocke lieber schöne RT Strategie ala Soldiers oder Faces of War... dort sind die einzelnen Einheiten viel unterschiedlicher und das Balancing ist auch besser!

Crazy_Chris
2007-09-21, 12:40:54
Kommt also auch nicht an ein Company of Heroes an? :| Die Gradwanderung zwischen Aktion und Strategie wurde dort perfekt getroffen. Dort gabs ja leider auch nur eine Kampagne die auf der amerikanischen Seite gespielt hat. Aber nächste Woche kommt das Add-on und dann wird die Deutsche Panzerelite befehligt. :P

Ich finde das Szenario von WiC sehr spannend und innovativ. Oder wieviele Strategiespiele gibt es die 1989 spielen? Leider ist die Demo zu groß. :frown:

sporty
2007-09-21, 12:54:22
Ich meine mich zu erinnern dass es laut Previews auch NATO-Streitkräfte als weitere Fraktion gab. Wie sieht es damit im fertigen Spiel nun aus?

Sternenkind
2007-09-21, 12:55:29
Amis vs Russen, Gut vs Böse. Wie innovativ.

Grey
2007-09-21, 12:56:18
Ich meine mich zu erinnern dass es laut Previews auch NATO-Streitkräfte als weitere Fraktion gab. Wie sieht es damit im fertigen Spiel nun aus?

Afaik NATO=USA, je nach Karte. So war es jedenfalls noch in der Beta.

Grey
2007-09-21, 12:58:33
Amis vs Russen, Gut vs Böse. Wie innovativ.

Joa ist schon etwas nervig von unserem Standpunkt und der allgemeinen Situation in der Welt momentan, besonders wenn man sich in jeder Mission diese verkackten Sprüche reinziehen muss.

Aber IMO steht Gameplay, Grafik und Inszenierung weit über diesem Manko, so dass es für mich keine Abwertung des Spieles ist.

pubi
2007-09-21, 13:11:31
Ich muss wieder betonen, dass Massive vorheriges Spiel Ground Control 2 für damalige Verhältnisse genau so eine Bombe war wie WiC jetzt. Und man benutzte ein ausgefalleneres Szenario, was aber wie so oft leider zu beschissenen Verkaufszahlen führte. Insofern kann ich die Entscheidung mit dem Setting verstehen.

Edit: Achso, das Spiel. ;D Für mich typische Massive-Arbeit. Technik und Gameplay absolute Oberliga. Ja ich bin ein bisschen Massive-Fanboy, sorry. :usad: Aber sind für mich die besten Strategie/Taktik-Entwickler neben Relic.

dropback
2007-09-22, 10:09:14
Ich meine mich zu erinnern dass es laut Previews auch NATO-Streitkräfte als weitere Fraktion gab. Wie sieht es damit im fertigen Spiel nun aus?
In der SP Kampagne verschlägt es dich dann auch irgendwann nach Europa.
Da darfst du dann auch NATO Einheiten befehligen.
Das Spiel rockt auf jeden Fall.
Hab bis jetzt nur SP gespielt, der ist aber sehr geil.
MP hab ich bis jetzt nur in der Demo gespielt, werde ich mir heute mal anschauen in der Full.

Knacki99
2007-09-22, 10:38:00
WiC ist das erste RTS, was mich motiviert es zu spielen und mit dem Genre wirklich auseinanderzusetzen.

Habe damals Ground Control gespielt und kam nicht wirklich damit klar.

clockwork
2007-09-22, 10:43:46
habe jetzt in etwa 6 stunden gespielt und gebe eine 7/10, das szenario der super amis gegen die bösen sowjets trübt den eindruck ein bisschen

singleplayer macht richtig spaß, multiplayer kenne ich aus der beta

djshooter
2007-09-22, 10:45:38
das einzige woran ich mich erstmal gewöhnen muss ist die steuerung. in klassischen strategiespielen macht man quasi fast alles nur mit maus, scollen auswählen usw. das das spiel hier aber auf boden zu land und zu wasser spielt. hat man die steuerung ähnlich wie bei egoshopotern geacht. mit der maus dreht man die karte und scrollt zwischen den ebenen. mit w s a d steuert man vor links recht zurück. daran muss ich mich erstmal gewöhnen.

aber das ding frisst ganz ordentlich hardware power. dachte könnte alles anmachen was nur geht. aber bist auf volle details und vsync und aa2 auf 1600x1200 geht nicht viel. die frames gehen auf bis zu 15 zurück bei starken grafikssequenzen.

dennoich bin ich besgeistert und werd heute nacht mal in rhe andaddeln

bleipumpe
2007-09-22, 10:56:05
Wie hektisch ist eigentlich das Spiel? Ground Control 1/2 war für mich gerade so am Limit zum "es macht noch Spaß und provoziert keine Überforderung".

mfg b.

Peleus1
2007-09-22, 11:00:21
Wie hektisch ist eigentlich das Spiel? Ground Control 1/2 war für mich gerade so am Limit zum "es macht noch Spaß und provoziert keine Überforderung".

mfg b.
So ist es bei WiC imo auch.

Xaver Koch
2007-09-25, 08:21:05
9/10

Habe es mir gestern gekauft und die ersten beiden Missionen gespielt. Es läuft in 1280*1024 und max. Details flüssig auf meinem PC (siehe Signatur) und die Grafik ist fantastisch, insbesondere der Rauch wirkt verdammt echt.

Die erste Mission ist angenehm zugänglich, aber schon zum Ende der zweiten zeigt das Spiel einem auf, dass es bald fordernd wird. Mir persönlich sagt diese Lernkurve sehr zu.

Einmalig ist dieses mitten im Krieg - Gefühl und die spannend erzählte Geschichte aus Sicht des Soldaten. Von daher ist es mir im Gegensatz zu mancher Zeitschrift auch egal, warum die Russen in den USA einfallen, es geht schnell und es muss sofort gehandelt werden! Auch das Szenario findet bei mir Anklang, endlich mal kein WWII oder Science Fiction.

Vom Gameplay her ist es mehr Echtzeit-Taktik denn Echtzeit-Strategie (vom Nachschub-Management mal abgesehen). Das heißt nicht erst Rohstoffe abbauen und Gebäude hochziehen, sondern loslegen (ist auch realistischer, denn so ein Heli ist in Wirklichkeit auch nicht in einer Minute produziert).

Das Spiel baut seine Faszination langsam, aber stetig auf!

Kladderadatsch
2007-09-25, 11:56:13
1X 10 Tage MP Version test Version
brauchts für den mp ein abo?!

baut man eine basis wie bei c&c, oder gibts "nur" nachschub wie bei company of heroes?

geforce
2007-09-25, 12:14:50
9/10 - die KI ist für mich der einzige Kritikpunkt. Wobei es ja Russen sind... die sind bei der Kriegführung evtl. wirklich nicht so helle? (Scherzalarm!)

MfG Richard

Marodeur
2007-09-25, 12:38:58
Zu dem Spiel fällt mir spontan der olle Arispruch ein:
"Ob die gute alte Arti irgendeinen Feind trifft ist den Jungs völlig egal, hauptsache der sound is geil !!!!"

oder

"Der Artillerie ist egal ob Freund oder Feind, sie kennt nur lohnende Ziele"

X-D

In der Demo wars schon so das ich vor lauter Ari fast die Einheiten vergessen hab... Aber der Sound is geil.... :biggrin:

Gestern kam zwar die Full aber habse noch ned installiert. Daher noch keine Wertung, kommt noch. ;)

Kai
2007-09-25, 22:14:15
Ich bin mir noch nicht sicher. Ich spiele derzeit mal auf Vista und mal auf XP. Um ehrlich zu sein, die paar "DX10-Effekte" machen bei mir den Bock nicht fett. Das Spiel läuft auch nicht merkbar schlechter, ein Performance-Unterschied ist natürlich schon da, aber der liegt imho jenseits des spürbaren Bereiches.

Was mich viel mehr ärgert ist mal wieder Vista, welches die eingestellten Desktop-Farbprofile nicht ins Spiel übernimmt.

Zum Spiel selber: Nette Grafik, schön hektisch, Story wirkt motivierend. Mal schaun wie's weitergeht. Bin erst in Mission 4.

Kai
2007-09-25, 23:12:47
brauchts für den mp ein abo?!

baut man eine basis wie bei c&c, oder gibts "nur" nachschub wie bei company of heroes?

Nachschub. Basenbau gibts nicht wirklich. Man "gräbt" sich ein an fest vordefinierten Punkten. Dann werden da auch ein paar Abwehrstellungen installiert.

Grey
2007-09-25, 23:23:05
Es gibt absolut keinen Basisbau. Die Befestigungen der Control-Points haben mit Basisbau nichts zutun. Je nach Spielmodi sind diese nicht mal vorhanden.

Danbaradur
2007-09-25, 23:27:35
Ich gebe der Kampagne 7,5/10.
Klingt jetzt ein bißchen komisch, aber ich hätte doch schon mehr A-Bomben abgeworfen. :redface:

MP 9/10
Der Spielspaß steigt bzw. fällt mit dem Team, mit dem man zusammen spielt.

Henroldus
2007-09-26, 11:26:54
hab gestern mal die demo angespielt und holla sieht das gut aus :eek:
mein letztes RTS ist aber auch schone ne weile her.
grad die partikeleffekte und der rauch sowie die scharfen texturen haben mich beeindruckt.
in nativer auflösung musste ich die einstellungen aber leider schon auf medium bis high zurücknehmen und AA ausschalten.
zeigt mal wieder dass ne neue graka her muss, zumal DX10 nun auch langsam, interessant wird...

Soundman5000
2007-09-26, 19:48:53
brauchts für den mp ein abo?!

baut man eine basis wie bei c&c, oder gibts "nur" nachschub wie bei company of heroes?

es ist ohne Abo

Der MP ist so wie wen du BF2 von Oben spielst

Ich hab die SP Kam. durch naja könnte länger sein und irgentwie zu leicht.
SP 6,5/10
MP 9,5/10

Peleus1
2007-09-27, 15:54:21
So habs durch. Super Spiel. Paar Kritikpunkte gibts trotzdem. Das Missionsdesign ist irgendwie zu eintönig, immer wieder die Punkte einnehmen, das bringts auf Dauer nicht.
Die Grafik ist teilweise atemberaubend, teilweise nur Mittelmaß.
Spaß hats auf jeden Fall gemacht.

JBAB
2007-09-27, 16:15:08
Also die Kampagne war nicht schlecht. Das mit den Punkten einnehmen ist nun mal das Spielprinzip ;)

Was mich stört, ist dass das alles vom Singleplayer war. Kein Match gegen Bots auf den Karten. Finde ich ein wenig schwach.

Grey
2007-09-27, 16:42:50
Was mich stört, ist dass das alles vom Singleplayer war. Kein Match gegen Bots auf den Karten. Finde ich ein wenig schwach.

Du kannst ganz normal Skirmish zocken über LAN-Spiel.

JBAB
2007-09-28, 11:53:53
Du kannst ganz normal Skirmish zocken über LAN-Spiel.

Ups stimmt. Hab immer unter einzelspieler gesucht. Danke :)

Klaas_Klever
2007-09-30, 04:39:21
Mal ein paar Worte zum Singleplayer, an dem ja die relativ kurze Spielzeit beklagt wird: Ich bin inzwischen nach geschätzten 12 Stunden in der vorvorletzten Mission (als sorgfältiger Spieler, einige dürften das auch in der halben Zeit schaffen), das Ende ist also absehbar. In der Tat befürchte ich, dass der Spieler mit Durst nach mehr zurückgelassen wird, wenn die Credits über den Bildschirm laufen.
Wahrscheinlich lechze ich nach dem Abspann nach mehr - wissen wollend, was an den anderen Schauplätzen geschah. Wie der Feldzug in Frankreich und Russland ausgegangen ist, was China plötzlich umtrieb, was es mit den Schlachten auf den anderen Multiplayermaps auf sich hat undundund...
Noch bevor ich mir also eine sowjetische Kampagne wünsche, hätte ich gerne die fiktiv-historischen Lücken des Konflikts geschlossen und mehr über ihn erfahren.

Trotzdem finde ich, dass WiC die mit Abstand am besten inszenierte Kampagne eines RTS aller Zeiten bietet, bei der mir nie langweilig ist und ich die Schicksale der Beteiligten sehr gespannt verfolge.
Allein die Tatsache, dass es von Intro bis Outro KEINE Unterbrechung im Spielfluss gibt, da sogar die Ladezeiten vor jeder Mission mit atmosphärischem Briefing und Lageberichten gefüllt werden, macht die Handlung extrem fesselnd. Dazu die Zwischensequenzen mit den im Genre einzigartig brillant gezeichneten Charakteren; die dazugehörigen Funksprüche während der Mission, die sich Erfolg oder Misserfolg anpassen und im O-Ton einfach genial authentisch wirken; die letztendliche Atmosphäre während der Missionen (mal die Hintergründe der Maps betrachtet?), wo Bannon und Co. ihrerseits auf dem Schlachtfeld ihr Ding drehen - all das macht die Kampagne zu dem in meinen Augen intensivsten RTS-Erlebnis aller Zeiten.
Dem tut auch das Guter-Ami-böser-Russe-Spiel keinen Abbruch, denn wir haben es hier nunmal mit amerikanischen Soldaten zu tun, die sich ohnehin wohl schnell zu solcherlei Sprüchen verleiten lässt, grade in der dargestellten Situation.

Ich hoffe also inständig auf ein AddOn, natürlich auch mit mehr Content für den ebenso großartigen Multiplayer, meinetwegen den Chinesen als zusätzliche Partei o.Ä.

Kai
2007-09-30, 13:09:25
Joa ist schon etwas nervig von unserem Standpunkt und der allgemeinen Situation in der Welt momentan, besonders wenn man sich in jeder Mission diese verkackten Sprüche reinziehen muss.

Aber IMO steht Gameplay, Grafik und Inszenierung weit über diesem Manko, so dass es für mich keine Abwertung des Spieles ist.

"Burn in Hell, you damn commies!!!"

Naja, mir egal. Ich seh's wiedermal als wunderbar inszenierte Selbstverarschung an ;) Ich kann mir nicht helfen, es kommt einfach nur so rüber.

Easystyle
2007-09-30, 13:19:35
obwohl ich kein strategie-fan bin, find ich das game wirklich cool. ;)

8/10

DasheR
2007-09-30, 13:22:37
Ich habe nicht vor World in Conflict zu spielen/kaufen.Ich kann mit Strategie Games, nichts anfangen obwohl es gut aussieht.

FooKiller
2007-10-01, 00:41:46
Ich muss wieder betonen, dass Massive vorheriges Spiel Ground Control 2 für damalige Verhältnisse genau so eine Bombe war wie WiC jetzt. Und man benutzte ein ausgefalleneres Szenario, was aber wie so oft leider zu beschissenen Verkaufszahlen führte. Insofern kann ich die Entscheidung mit dem Setting verstehen.

Edit: Achso, das Spiel. ;D Für mich typische Massive-Arbeit. Technik und Gameplay absolute Oberliga. Ja ich bin ein bisschen Massive-Fanboy, sorry. :usad: Aber sind für mich die besten Strategie/Taktik-Entwickler neben Relic.

Da geb ich dir voll Recht. Ich bin echt froh das sie bei den Wurzeln geblieben sind, die Leute hatten sich Anno 2000 mit Ground Control sehr sehr weit vor gewagt, leider nicht viel Geld verdient und doch überlebt das Spielprinzip und die Firma. WIC bringt hoffentlich n bischen Geld in die Kassen der Jungs.

PS. Das Wasser ist doch wohl das am realistischten Wirkende z.Z. oder sehe ich das falsch?(DX9)

Sk4tz
2007-10-01, 07:43:52
Da geb ich dir voll Recht. Ich bin echt froh das sie bei den Wurzeln geblieben sind, die Leute hatten sich Anno 2000 mit Ground Control sehr sehr weit vor gewagt, leider nicht viel Geld verdient und doch überlebt das Spielprinzip und die Firma. WIC bringt hoffentlich n bischen Geld in die Kassen der Jungs.

PS. Das Wasser ist doch wohl das am realistischten Wirkende z.Z. oder sehe ich das falsch?(DX9)

nicht nur das wasser... die ganze umgebung es passt einfach alles selbst die steuerung ist super genial nach kurzer eingewöhnung... :)
spiele @ max details mit dx10... rockt einfach nur :)
leider gestern abgestürzt kurz vor ende einer mission... (die mit den atom ubooten)

Klaas_Klever
2007-10-01, 17:50:08
In dem Spiel sieht einfach alles gut aus.
Jemals im Strategiegenre beobachtet, wie Soldaten auf Eis anders als auf normalem Boden nach dem letzten Schritt ein Stück rutschen?
Jemals im Strategiegenre die Abzeichen auf den Ärmeln der Hubschrauberpiloten erkennen können? Oder das Hitzeflimmern an den Triebwerken der Helis?
Jemals im Strategiegenre Explosionen oder Raucheffekte dieser Qualität gesehen, die sich ohne Kanten durch die Trümmerfelder fressen, während Einrichtungsgegenstände durch die Lust gewirbelt werden?

Ich bin absolut gefangen von dieser Optik, vor allem in Bewegung und ohne HUD (F10).

PHuV
2007-10-01, 18:48:48
Na ja, die Steuerung ist recht ätzend, um das mal schlicht zu formulieren. Die Atmosphäre ist ganz ok, aber soo dolle ist dieses Spiel auch nicht. Zudem finde ich das Konzept der Punkte recht doof, gefällt mir nicht. Ich muß sagen, mir gefällt da Supreme Commander, Dawn of War und C&C hier noch immer besser. Grafisch ist das Spiel jedoch einen Augenweide, daß muß man neidlos anerkennen.

Online war die Beta die reinste Katastrophe, mal sehen, wie es hier geht.

BTW: Beim Installieren wurde bei mir überhaupt kein Schlüssel abgefragt? Brauch ich den nur fürs online-Spielen?

FREAK23.de
2007-10-01, 18:51:14
Das game ist der Wahnsinn - Multiplayer rockt das game sowas von !
11 von 10 Punkten

God-of-WAR is mein nick - bin jetz ingame

wenn jemand clanwar machen will - added mich !

[e] Ja CD-key wird nur fürs online gamen verlangt

aRKeycH
2007-10-01, 18:54:43
Na ja, die Steuerung ist recht ätzend, um das mal schlicht zu formulieren. Die Atmosphäre ist ganz ok, aber soo dolle ist dieses Spiel auch nicht. Zudem finde ich das Konzept der Punkte recht doof, gefällt mir nicht. Ich muß sagen, mir gefällt da Supreme Commander, Dawn of War und C&C hier noch immer besser. Grafisch ist das Spiel jedoch einen Augenweide, daß muß man neidlos anerkennen.

Online war die Beta die reinste Katastrophe, mal sehen, wie es hier geht.

BTW: Beim Installieren wurde bei mir überhaupt kein Schlüssel abgefragt? Brauch ich den nur fürs online-Spielen?


Ja Geschmäcker sind verschieden...ich find C&C(ab Generals) auch brutaler Müll. ;)

btw Ja den key musst du erst eingeben wenn du auch wirklich Online spielen willst.



Für mich ist WiC sicherlich keine Offenbahrung, aber ein rundum gut gelungen und durchdachtes Spiel, ohne gröbere Schnitzer.

FooKiller
2007-10-01, 23:40:03
In dem Spiel sieht einfach alles gut aus.
Jemals im Strategiegenre beobachtet, wie Soldaten auf Eis anders als auf normalem Boden nach dem letzten Schritt ein Stück rutschen?
Jemals im Strategiegenre die Abzeichen auf den Ärmeln der Hubschrauberpiloten erkennen können? Oder das Hitzeflimmern an den Triebwerken der Helis?
Jemals im Strategiegenre Explosionen oder Raucheffekte dieser Qualität gesehen, die sich ohne Kanten durch die Trümmerfelder fressen, während Einrichtungsgegenstände durch die Lust gewirbelt werden?

Ich bin absolut gefangen von dieser Optik, vor allem in Bewegung und ohne HUD (F10).

In der ersten Frankreich Mission sieht mal in dem Haus im Weinberg wenn die Fenster offen sind sogar Bilder hängen.

Na ja, die Steuerung ist recht ätzend, um das mal schlicht zu formulieren.
Die Steuerung finde ich wiederum sehr gelungen, das Schweben über dem Schlachtfeld ist doch einfach sowas von genial und einfach?! Klar man muß schon räumlich denken können, nichts gegen dich jetzt, aber ich weiß das viele da Probleme haben. Ich finde die Steuerung sehr Förderlich wenn nicht sogar Pädagogisch Wertvoll genau wie die von Homeworld.

Apropos U-Boot Mission, danach kommt doch das Video wo sie zurück fliegen, was ich finde bis jetzt so das geilste Video im Spiel ist, die Musik dazu ist anscheinend von Chris Cornell so wie ich das an der coolen Stimme vernommen hab oder? Wer da nich warm wird ist Tod!

Blackland
2007-10-02, 10:11:04
Patch No. 1 kommt die Tage, Changelog aufgetaucht:

"WORLD IN CONFLICT - Update
Update Nr. 001 2007/10/01

Dieses Update enthält diverse neue Features, mit deren Hilfe der Spieler Profile anpassen kann und die die Leistungsfähigkeit von DirectX 10 auf allen Grafikkarten verbessern. Durch das Update werden außerdem einige kleinere Probleme behoben und die Ausgewogenheit verbessert.

Einheiten und Ausgewogenheit:

* Die Feuerrate von schweren US- und NATO-Artillerieeinheiten wurde verbessert.
* Die Punkte für das Reparieren eigener Reparatureinheiten wurden verringert.
* Die Punkte für das Reparieren verbündeter Einheiten wurden erhöht.
* Die Kosten für eingeflogene leichter Panzer als taktische Hilfe sind jetzt höher.
* Die Nachladezeit für sämtliche eingeflogenen Einheiten als taktische Hilfen wurde verlängert.
* Der Zielbereich für Luft-Luft-Angriffe als taktische Hilfe wurde vergrößert.
* Die Sichtweite eingeflogener Infanterie wurde verringert.



Serverseitig:

* Die Obergrenze für Spieler je Rolle ist jetzt eine Server-Einstellung. Standardmäßig ist 4 eingestellt.
* Das automatische Hinauswerfen untätiger Spieler wurde verbessert und ist jetzt standardmäßig aktiviert.
* Server können jetzt Spieler sperren, die vom Server geworfen wurden.
* Es wurde eine eingeschränkte Server-Admin-Funktion hinzugefügt, sodass jetzt Spieler hinausgeworfen und Karten geändert werden können.

Massgate:

* Dem Spielerprofil wurden Gästebuch, Motto und Web-Link hinzugefügt.
* Es wird nicht mehr automatisch bis zum Ende des Chats gescrollt, sobald eine neue Nachricht eintrifft.
* Beim Sieg in einem Spiel wird jetzt die an die Bestenliste gemeldete Punktzahl erhöht.
* Die Beschreibung einiger Auszeichnungen wurden aktualisiert.

Beseitigte Bugs:

* Das Problem beim Zielen mit schweren Hubschraubern wurde behoben.
* Das Problem mit dem Angriffsbereich direkt unterhalb eines Hubschraubers wurde behoben.
* Es wird kein Sound mehr abgespielt, wenn feindliche Einheiten außerhalb des Sichtbereichs schießen.
* Sie erhalten keine zusätzlichen Punkte und taktischen Hilfen mehr, wenn Sie Infanterieeinheiten verlieren.
* VoIP verringert jetzt nicht mehr die Lautstärke, wenn VoIP ausgeschaltet wurde.
* Das Bewegungsbefehl-Feature auf der Minikarte wurde verbessert.
* Wenn ein gesamtes Infanterieteam fällt, zählt dies in der Massgate-Statistik jetzt nur noch als ein einziger Volltreffer.
* Die Feedback-Sounds der Infanterieverstärkung können jetzt nicht mehr alle Mitglieder eines Teams hören.
* Feedback-Sounds werden nur noch abgespielt, wenn befohlen wird, die offensive Spezialfähigkeit zu benutzen.
* Bei akzeptierten Anforderungen erfolgt kein standardmäßiger Taktische-Hilfe-Sound mehr.
* Infanterieeinheiten werden nicht mehr automatisch abgewählt, sobald eines der Mitglieder fällt.
* Infanterieeinheiten "fliegen" in Häusern nicht mehr in Position, sondern werden eingeblendet.
* Die Leistung unter DirectX 10-Grafikkarten von ATI wurde verbessert.
* Die Leistung unter DirectX 10 wurde allgemein verbessert.
* Das Problem mit Krater-Artefakten bei ATI-Karten wurde behoben.
* Breitbild ist jetzt HOR+ anstatt VERT-.
* Wiederholungen können jetzt auch in der reinen Online-Version gespeichert werden.
* Spieler, die hinausgeworfen oder gesperrt werden, erhalten jetzt eine Bestätigung.
* Flaggen wurde eine Beschreibung hinzugefügt, sobald die Fraktion gewählt wird.
* Die Artilleriewarnung-Markierung der Rauchvorhang-Spezialfähigkeit der schweren US-Artillerie wurde entfernt.
* Bei schweren UdSSR-Panzern dreht sich jetzt das Geschütz, bevor die Spezialfähigkeit eingesetzt wird.

Sonstiges:

* Es wurde ein Konsolenbefehl für die Skalierungszeit bei Wiederholungen und im Einzelspieler-Modus hinzugefügt.
* VoIP kann nach einem Kampf und während des Ladens jetzt auch außerhalb des Teams genutzt werden. "

Quelle: http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=68859

thiron
2007-10-02, 10:43:39
Hab mir gestern auch die CE bestellt. Kenne jetzt nur die MP Beta, und nicht die Demo aber mir hat es auch sehr gut gefallen. Als RTS Fan muss das natürlich gekauft werden. Komme was da wolle.

Ist leider so wie bei Ground Control das dieses Spiel irgendwie kaum Aufmerksamkeit bekommt. Obwohl verdient. Bei einem C&C wäre mir das nicht passiert. Habe schlichtweg vergessen dass das Spiel kommt bzw. schon erhältlich ist. :D

aRKeycH
2007-10-02, 21:30:31
Aber es dürfte sich diesmal zumindest einige male öfters verkaufen als GC1/2. ;)

Klaas_Klever
2007-10-03, 14:02:45
Darum bitte ich die Spielergemeinde inständig! :)

Und Massive in Folge dessen um ein Add-On, ich brauche es!!

thiron
2007-10-03, 14:19:43
Aber es dürfte sich diesmal zumindest einige male öfters verkaufen als GC1/2. ;)

Ich hoffe doch. Die Verkaufszahlen von GC2 haben schon ein Addon verhindert. GC/2, WiC sind absolute Top Spiele, aber wie auch hier an dem Thread zu sehen wohl für die Masse nicht interessant. Leider.

Kleine Communitys sind zwar meist besser, aber Massive soll ja auch nicht wegen fehlendem Geld kaputt gehen. ;(

Knacki99
2007-10-03, 14:30:29
Ich habe nicht vor World in Conflict zu spielen/kaufen.Ich kann mit Strategie Games, nichts anfangen obwohl es gut aussieht.

Hab ich auch gedacht, aber es lohnt sich!

Klaas_Klever
2007-10-03, 14:42:43
Wie ist eurer Ansicht nach eigentlich das Balancing geglückt?
Ich denke, dass ein gutes Team an sich natürlich jedes Match gewinnen kann, aber der Gesamteindruck ist eher der, dass ich im Schnitt für jeden Sieg der Westmächte 5 Siege der UdSSR erlebe. Auf manchen Karten kommt es mir gar so vor, als könnte ich zu Beginn mit der Wahl der Partei schon aussuchen, ob ich gewinnen oder verlieren will.
Da man als einzelner Spieler zwar den kleinen Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage ausmachen kann, aber nie eine Runde allein zu entscheiden vermag, lassen sich die Sowjets meist nur mit wirklich guter Teamarbeit schlagen, während diesen es meist zu einer unkoordinierten aber entschlossenen Offensive reicht, um den Sieg davon zu tragen.

Haben andere auch diesen Eindruck, oder bin ich einfach auf den falschen Servern?
Btw: Gibt es schon Server, auf denen der Mapcycle etwas übersichtlicher ist? Würde manchmal gerne direkt das Rematch auf einer Karte ausfechten, anstatt nach jeder Runde Mapchange zu haben.

Grey
2007-10-03, 15:30:42
Sehr viele scheinen lieber Russland zu mögen, warum weiß ich auch nicht. Das liegt definitiv nicht am Balancing, die US Kräfte sind genau gleich stark.

Lediglich die Heavy AT der NATO ist leider vergleichsweise leicht auszumachen, da man den Winkel der Rauchspuren recht leicht zurückvervolgen kann.

Map-Optionen kannst du leider nur recht begrenzt unter Optionen -> Massgate einstellen.

Klaas_Klever
2007-10-03, 15:42:40
Ich würde den Grund für diese Tendenz, sofern sie denn im Programm verankert ist, nicht in den Einheiten suchen, sondern im Mapdesign.
Auffällig war imho jedenfalls in den beiden Maps der Betaversion, dass die Sowjets jeweils einen Kontrollpunkt direkt vor der Haustür hatten, welcher in Folge einer unkomplizierten Eroberung problemlos zu halten war und beide Parteien ihre Bemühungen auf die restlichen Punkte verlagern konnten/mussten.

Grey
2007-10-03, 16:28:24
Nee das kann es auch nicht sein. Erst mal gibt es ja auch noch AS und TW Karten, dort habe ich nichts anderes erlebt. Manche Karten sind ja fast Symetrisch.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass nach dieser Kampagne keiner mehr lust hat auch im MP noch die Amerikaner zu spielen ^^

Bin gespannt ob sich das nach dem Patch ändert.

Klaas_Klever
2007-10-03, 20:47:12
Ich hab eigentlich nicht den Eindruck, dass auf Seiten der Russen ein Übergewicht an Spielern besteht. Auch in ausgelasteten 8vs8-Partien ist aus meiner bisherigen Sicht der Trend erkennbar, dass die UdSSR häufiger gewinnt.
Gehts euch nicht so?

Es muss ja auch etwas dran sein, dass Massive für den Patch die Feuerrate der USA- und NATO-Panzer aufbessert.

sporty
2007-10-04, 08:42:17
Wo im Patchlog soll das mit den Panzern stehen?

Kann nicht verstehen wie manche sich über die mangelnde Aufmerksamkeit für WiC grämen. Das Spiel bekommt durch die Bank hinweg Traumwertungen, die eigentlich in der Forum nicht zu rechtfertigen sind. Massgate scheint ein ausgereiftes und mit umfassenden Funktionen bestücktes Portal zu sein, aber das Spielprinzip sammelt eher Punkte auf der Negativseite. Die Fraktionen sind quasi identisch, das Nachschubsystem hält selbst Spieler die ihre Einheiten sinnlos verheizen im Spiel... wenn man die beiden Ground Control Teile als Vorgänger betrachtet muss man zu dem Schluss kommen dass es geradlinig abwärts geht, leider. Und die Aussage hat nichts damit zu tun dass ich massiver Ground Control Anhänger bin (auch wenn da die Lufteinheiten genauso über waren wie im aktuellen World in Conflict ;))!

Gerade weil es einen ausgereiften Eindruck macht ist WiC keineswegs ein schlechtes Spiel, sondern ein durchaus gutes, aber es schmerzt mich zutiefst wenn Massive für starkes versimpeln des Spielprinzips mit stark höheren Einnahmen belohnt wird.

Klaas_Klever
2007-10-04, 12:12:17
Hast Recht, die verbesserte Feuerrate bezog sich auf Artillerie. Mein Fehler.

Ich würde nicht sagen, dass das Spielprinzip gegenüber GC - welches ich allerdings nur angespielt habe, da kann ich mich also auch täuschen - schlicht versimpelt wurde.
Es wurde geändert, klar, aber neben einer Entschlackung wurde das Gameplay durch Shooter-Elemente ergänzt und dadurch umgekrempelt, siehe z.B. den von dir angesprochenen "Respawn", die gespiegelten Fraktionen und das Klassensystem.
Damit will ich nicht leugnen, dass WiC mehr auf Massentauglichkeit setzt als GC, aber ein Spiel für Jedermann ist es deswegen noch lange nicht.

Rocko_the_Devil
2007-10-04, 12:38:56
Das Stein-Schere-Blatt Prinzip ist mir leider einfach zu simpel bei dem Spiel, auch wenn die Grafik echt toll ist.

FooKiller
2007-10-05, 16:30:12
Was mich aufregt ist das man so einer kleinen Firma das Geld nicht gönnt!! "wenn Massive für starkes versimpeln des Spielprinzips mit stark höheren Einnahmen belohnt wird" Na und, deswegen kaufen es ja mehr als GC/2. Da vielen die Vorgänger ja zu schwer sind. Hach Gotchen, und das gönn ich den Schweden mal auch wenn eine GC1 Mission schwieriger zu meistern ist als eine WIC und die GC2 Missionen länger dauern. Trotzdem machst unheimlich Spass und das Feeling ist einfach nur !! EINZIG !!

Ach und viele schätzen zum Glück immernoch einen guten Singleplayer mehr als das Onlinegezapple. Deswegen bekommt´s auch zu recht hohe Wertungen.

sporty
2007-10-05, 19:42:08
Ich wünsche dieser kleinen Firma den Tod, habe ich das nicht früher schon deutlich gemacht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5855772&postcount=164)? ;)

Was nichts daran ändert dass ich solches Konsumverhalten schädlich für innovative Spiele halte.

FooKiller
2007-10-05, 21:23:20
Ich wünsche dieser kleinen Firma den Tod, habe ich das nicht früher schon deutlich gemacht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5855772&postcount=164)? ;)

Was nichts daran ändert dass ich solches Konsumverhalten schädlich für innovative Spiele halte.

Ok bist einer von den guten ;-). Aber das es daran liegt das man so mehr Verkauft wenn man es leichter macht ist offensichtlich.
Vieleicht kommt ein GC3 dank WIC. Oh man ich hoffe es!!!

Außerdem was soll´s es gibt Ebay oder Amazon wo man es ja weiter verkaufen kann, im schnitt bezahlt man dann für ein neues Spiel 5-10€ selbst wenn man es 3 Wochen zockt und dann veräußert.

Grey
2007-10-06, 00:30:18
Der Patch kommt am Montag.

TurricanM3
2007-10-06, 19:03:01
Ich hoffe der Fixed die willkürlichen Freezes/BacktoDesktop Fehler. Einige Leute haben diese Probleme.

System knallt manchmal zurück auf den Desktop oder Freezed und im System Tray ist dann ein Dreieck mit Ausrufezeichen. Im Problemberichtsmanager ist immer "Grafikkartenfehler" aufgeführt.

Grey
2007-10-06, 20:42:36
Hmm sieht nicht so aus lt. Changelog

Update #001


The update will be released on Monday, October 8th.


This update introduces several new features that allow players to customize their profiles, and it improves the DX10 performance on all graphic cards. The update also includes many smaller fixes, tweaks and balancing improvements.

Units and balancing:
- The fire rate for US and NATO Heavy Artillery has been improved.
- Score for repairing your own repair units has decreased.
- Score for repairing friendly units has been increased.
- The cost for Airdropped Light Tank Tactical Aid is now higher.
- The recharge time for all Airdropped Unit Tactical Aid has been increased.
- The target area for Air-to-Air Strike Tactical Aid has been increased.
- The view range for Airborne Infantry has been decreased.

Server side:
- Players per role cap is now a server setting, default is 4.
- Auto-kick of idle players has been improved and turned on by default.
- Servers can now ban players that have been kicked from the server.
- A limited server admin functionality has been added, you can now kick players and change maps.

Massgate:
- Guestbook, motto and web-link has been added to player profile.
- You will no longer auto-scroll to the end of chat when a new message arrives.
- Winning a game will now increase the score reported to the leaderboard.
- We have updated the description for some awards.

Bug fixes:
- Targeting bug for Heavy Helicopters has been fixed.
- Attack ground directly below Helicopters has been fixed.
- No sound is played when enemy units fire out of line of sight.
- Earning points and tactical aid when losing infantry units has been fixed.
- VOIP does no longer lower volume if VOIP has been turned off.
- Move order on mini-map feature has been improved.
- Killing infantry squad now counts as only one kill in Massgate stats.
- Infantry reinforcement feedback sound is no longer heard by everyone on the team.
- Feedback sound now is now played when Offensive Special Ability order is given instead of delivered.
- Accepted request does no longer give a generic tactical aid output.
- Infantry squads will no longer get de-selected when a member dies.
- Performance on ATI DX10 cards has been improved.
- Performance on DX10 has generally been improved.
- Crater artifacts on ATI cards has been fixed.
- Wide screen is now HOR+ instead of VERT-.
- You can now save replays in the online only version as well.
- Players that get kicked or banned now get a confirmation.
- Added description to flags when choosing faction.
- The artillery warning marker from the US Heavy Artillery smoke screen Special Ability has been removed.
- USSR Heavy Tank now turns turret before firing its special ability.

Other:
- A console command for scaling time in replays and single player has been added.
- You can now use the VOIP outside of team after a match and during loading.



Please note that the following change which was originally in the list has been rescheduled to update #002:
- Infantry does not "fly" into position in houses any longer, they fade.

€: Off. Forum hilft aber - wie eigentlich immer - ggf. das Problem zu lösen.

u.A. gibts dort diese (interessante) Lösung:
http://www.massgate.net/read.php?28004,60611

Am besten mal das ganze Forum durchstöbern: http://www.massgate.net/list.php?28004

TurricanM3
2007-10-06, 21:49:46
das ist nett, danke dir werd mal suchen.

EDIT:
Die vorgeschlagenen Windows Vista64 Updates habe ich schon alle, schade dachte zuerst das könnte es sein. :(

EDIT2:
Ach du meine Güte, da haben ja etliche Leute diese Crashes!

Xaver Koch
2007-10-08, 14:59:08
Nun habe ich die Kampange durch und muss sagen, dass ich das Spiel sehr gut und durchdacht finde. Die Kampange eignet sich sehr gut, verschiedene taktische Möglichkeiten kennen zulernen und zu meistern. Auch die Lernkurve fand ich gut, da steil, aber nicht zu steil. Auch vermisse ich bei WiC keinen detailreicheren Häuserkampf, den finde ich in CoH besser aufgehoben, weil er da glaubwürdiger reinpasst. Zu leicht fand die die Kampange auch nicht, da es mir oftmals auf Anhieb nicht gelungen ist, alle sekundären Missionsziele mit normalem Schwierigkeitsgrad zu erfüllen.

Das einzige Manko ist, dass (wofür auch die relativ geringe Resonanz hier spricht) der Funke der Begeisterung einfach nicht überspringen will und ich locker nur eine Mission pro Tag (zum genießen) Spielen konnte. Damals mit dem ersten Commandos oder Deus Ex war das anders, die haben einen stundenlang gefesselt.

Fazit: Macht sehr viel Spass und sieht verdammt gut aus. Darüber hinaus spielt es sich angenehm neu und dennoch irgendwie vertraut. Aber WiC fesselt einen nicht, das Suchtpotenzial fehlt etwas (MP habe ich noch nicht online gespielt).

DerGute
2007-10-08, 15:09:43
Patch ist übrigens raus:

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/echtzeit/world_in_conflict/1474377/world_in_conflict.html

Klaas_Klever
2007-10-08, 19:42:51
Other:
- A console command for scaling time in replays and single player has been added.


Kennt jemand diesen Befehl?

Knacki99
2007-10-08, 21:07:24
Welche Patchversion muss ich denn nun wohl installieren wenn ich die in Deutschland verkauft multilinguale Version in englisch installiert habe. US oder UK oder den deutschen???

TurricanM3
2007-10-08, 22:16:44
kannst eh keine falsche drüberbügeln, probiers einach aus.

Klaas_Klever
2007-10-08, 22:43:31
Kennt jemand diesen Befehl?

Falls es außer mir noch jemanden interessiert, hier die Anleitung:
http://www.massgate.net/read.php?3,63415

dropback
2007-10-08, 23:02:26
Welche Patchversion muss ich denn nun wohl installieren wenn ich die in Deutschland verkauft multilinguale Version in englisch installiert habe. US oder UK oder den deutschen???
Einfach den MP starten, der lädt dann automatisch den Patch runter.

TurricanM3
2007-10-09, 00:06:28
Die Freezes behebt das Update leider nicht. :(

EDIT:
Das Game nutzt alle vier Kerne und profitiert massiv von hohem Speichertakt. Gerade letzteres verwundert mich doch stark.

thiron
2007-10-12, 21:43:30
Mal hoch mit dem Thread.

Haben denn ein Paar Leute mal Bock auf ne Runde WiC? ;)

Grey
2007-10-12, 22:52:11
immer :)

heut nimmer, da steht UT3 und TF2 an aber die Tage schon. Gern auch mit TS.

Klaas_Klever
2007-10-25, 15:09:41
Auch, wäre sofort dabei.
Heiße im Spiel so wie hier, nur ohne Unterstrich.

gnomi
2007-10-30, 17:43:51
[X] 9/10 (88%)

Gut:
- Die Grafik ist wirklich sensationell. Kein Strategiespiel reicht bei vollen Details an WIC heran.
- Die Präsentation ist prima (Zwischensequenzen und vertonte Ladebildschirme)
- Das Missions- und Mapdesign hat mir sehr gut gefallen
- Überraschend zugänglich & extrem actionreiches Gameplay (eher Actionspiel mit Taktikanleihen als klassisches RTS)
- kein ausgelutschtes Szenario, allgemein enorm viel Liebe zum Detail
- WIC wirkt einfach geschliffen und nicht so unfertig wie viele andere PC Titel zuletzt.

Weniger gut:
- Ground Control 2 hat mich zu seiner Zeit mehr verblüfft.
Ich vermisse den COOP Modus und insgesamt hätte ich gerne 2 Kampagnen gehabt.

Pl@ttenspieler
2007-12-06, 16:54:06
Hallo Erstmal !

Ich habe ein bisschen mit dem Kauf gewartet bis Patches draussen sind. Ich bin leider total von dem Spiel enttäuscht. Klar Grafik und Präsentation sind auf ganz hohem Level aber das Gameplay ist doch wirklich total fürn Popo .
Vielleich habe ich als jemand der viel RTS spielt zuviel erwartet, aber viele Reviews gingen ja in den 85-90 Bereich, was ich aus meiner Sicht nicht nachvollziehen kann. Ich hätte dem Spiel ca. 75% gegeben. Es ist seit Ground Control 2 nicht viel passiert am Gameplay, dazu sind die MP Schlachten sehr hektisch(Micromanagment bringt kaum was) und die Einheiten sind total langweilig gestaltet(Schwerer XXX,Mittlerer XXX,Leichter XXX). Das ist doch wirklich albern und viel zu einfach gdestaltet. Es ist ein Spiel für ie Mittagspause (wenns hoch kommt). Nichts was man wirklich vertiefen kann, uns somit ist für mich keine Langzeitmotivation da. Das Gameplay/Balancing habe ich in ca. 1 Stunde durschaut gehabt und habe Online keine Probleme gehabt....

Für Leute die auf Strategie stehen empfehle ich immernoch CoH mi OF :wink:

PHuV
2007-12-06, 17:00:42
Hallo Erstmal !

Ich habe ein bisschen mit dem Kauf gewartet bis Patches draussen sind. Ich bin leider total von dem Spiel enttäuscht. Klar Grafik und Präsentation sind auf ganz hohem Level aber das Gameplay ist doch wirklich total fürn Popo .
Vielleich habe ich als jemand der viel RTS spielt zuviel erwartet, aber viele Reviews gingen ja in den 85-90 Bereich, was ich aus meiner Sicht nicht nachvollziehen kann. Ich hätte dem Spiel ca. 75% gegeben. Es ist seit Ground Control 2 nicht viel passiert am Gameplay, dazu sind die MP Schlachten sehr hektisch(Micromanagment bringt kaum was) und die Einheiten sind total langweilig gestaltet(Schwerer XXX,Mittlerer XXX,Leichter XXX). Das ist doch wirklich albern und viel zu einfach gdestaltet. Es ist ein Spiel für ie Mittagspause (wenns hoch kommt). Nichts was man wirklich vertiefen kann, uns somit ist für mich keine Langzeitmotivation da. Das Gameplay/Balancing habe ich in ca. 1 Stunde durschaut gehabt und habe Online keine Probleme gehabt....

Für Leute die auf Strategie stehen empfehle ich immernoch CoH mi OF :wink:

Geht mir genau so, meine Referenz ist hier nach wie vor WH 40K Dow.

Rocko_the_Devil
2007-12-06, 19:37:53
Hallo Erstmal !

Ich habe ein bisschen mit dem Kauf gewartet bis Patches draussen sind. Ich bin leider total von dem Spiel enttäuscht. Klar Grafik und Präsentation sind auf ganz hohem Level aber das Gameplay ist doch wirklich total fürn Popo .
Vielleich habe ich als jemand der viel RTS spielt zuviel erwartet, aber viele Reviews gingen ja in den 85-90 Bereich, was ich aus meiner Sicht nicht nachvollziehen kann. Ich hätte dem Spiel ca. 75% gegeben. Es ist seit Ground Control 2 nicht viel passiert am Gameplay, dazu sind die MP Schlachten sehr hektisch(Micromanagment bringt kaum was) und die Einheiten sind total langweilig gestaltet(Schwerer XXX,Mittlerer XXX,Leichter XXX). Das ist doch wirklich albern und viel zu einfach gdestaltet. Es ist ein Spiel für ie Mittagspause (wenns hoch kommt). Nichts was man wirklich vertiefen kann, uns somit ist für mich keine Langzeitmotivation da. Das Gameplay/Balancing habe ich in ca. 1 Stunde durschaut gehabt und habe Online keine Probleme gehabt....

Für Leute die auf Strategie stehen empfehle ich immernoch CoH mi OF :wink:

100% ack. schön anzusehen - aber keine langzeitmotivation

Grey
2007-12-06, 19:53:09
Ich spiele immer noch zwischendurch. World in Conflict ist halt kein klassisches RTT sondern quasi der schnelle Shooter zwischen den ganzen Taktik-Spielen. Der Fokus liegt auf schneller Action, die man in RTS Spielen so überhaupt nicht erreichen kann und in anderen RTT Titeln auch nicht (abgesehen davon, dass man den Grad der Action von WiC so oder so in kaum einem anderen Spiel findet). Ohne ein wenig Taktik geht es aber trotzdem nicht, ich finde die Mischung gut gelungen.

Wer mit den Erwartungen an ein normales Aufbau-Strategiespiel mit der Schneckengeschwindigkeit von AoE an WiC rangeht, wird natürlich enttäuscht. Aber das war eigentlich schon seit jeher klar. World in Conflict kann und konnte man im Vorfeld so ausführlich ausprobieren wie kaum ein anderes Spiel.

Die_Allianz
2007-12-24, 15:29:33
hallo,

ich habe ein problem mit der Heli-Insel-Mission im SP.
Bis hier habe ich alle Missionen sogar auf schwer spätestens beim 2.Anlauf erfolgreich geschafft, aber diese verkackte Heli-Mission!
Irgendwie schaffe ich es einfach nicht, die beiden Punkte auf der großen insel so lange frei zu halten, bis die (viel zu wenigen) blauen fahrzeuge mal stützpunkte bauen!
Auch wenn ich da 5 apache inkl. luftschläge hinrotzen lasse.... es kommen einfach zu viele nach! gibts da nen trick?
muss ich erst irgendein nachschublager zerstören?

Walkman
2008-06-24, 12:40:23
Spielts noch jemand? Wisst ihr wie viel Spieler es noch online gibt?

thiron
2008-06-24, 12:45:22
Server sind noch gut besucht. Es gibt auch viel mehr Teamplay untereinander als bei den meisten anderen Online Spielen.

QuadReaktor
2008-11-05, 20:20:53
Hab mal ne frage, und zwar: Ich hab XP, und hätte aber auch gerne den Wolkenschatten Effekt ! Es muss doch nen Tweak geben um die Frei zu schalten ......

Schrotti
2008-11-06, 00:51:01
Ich hab das Game für nen 10er im MM gekauft (ne besondere Edition mit Headset).

Lohnt es sich das Game zu installieren?

SgtDirtbag
2008-11-06, 00:54:57
Ich hab das Game für nen 10er im MM gekauft (ne besondere Edition mit Headset).

Lohnt es sich das Game zu installieren?Eh.. du hast es doch nun eh gekauft, also probiers doch einfach aus? :|

Anyway, von mir bekommt das Spiel eine ganz klare Empfehlung fuer die toll inszenierte Singleplayerkampagne. (y)

QuadReaktor
2008-11-06, 01:05:17
Ist ja auch absolut cool ! Das Spiel zählt zu meinen lieblings Games ;) Nur das nicht alle Grafikeinstellungen unter XP zu tätigen sin suckt....
ich freu mich schon auf das Add-on wann ist denn der Release, weiß das jemand ?

Philipus II
2008-11-07, 23:21:36
Ist ein durchaus gutes Spiel-habs mir damals zum Release gekauft und spiele immernoch gelegentlich online...

basti333
2008-11-08, 00:31:16
lohnt aufjedenfall, online ist das spiel einfach nur hammer, der mainstream erfolg ist dann wegen zu HOHEM anspruch ausgeblieben, aber wenn mans einmal kann ists richtig geils :smile:

Walkman
2008-11-08, 01:22:44
Das gibts schon für nen 10ner im MM? Online gehts erst ab 14€ ohne Versandkosten los...Dann hol ich's mir demnächst auch mal.

Schrotti
2008-11-08, 01:25:32
War sogar ne Special Edition (großer Karton mit Headset drin).

Grey
2008-11-10, 18:48:29
Ab sofort gehört Massive Entertainment Ubisoft, inklusive der Marke World in Conflict!

Kurze Rückblende: Activision-Blizzard hatte sich vor kurzer Zeit von einer ganzen Reihe an AAA-Titeln (bzw. deren Entwicklern - die Lizenz lungert weiterhin schön bei ihnen herum) und Studios getrennt. Darunter auch Massive.

Ubisoft finde ich gut. Da gibt es zwar leider auch dauernd Probleme im Support und PC-Multiplayer, aber generell ist das noch einer der mir sympathischen, großen Publisher.

Außerdem ist es in diesem Fall ja immer noch ein externes Studio, von daher erwarte ich weiterhin gewohnte Qualität.

aRKeycH
2008-11-10, 18:58:12
Jo besser irgendwo aufgehoben als den Bach runter zu gehen, nimmt mich wunder ob UBI auch Arkane Studios(wieder) aufnehmen wird, wobei halt, die haben ja schon mal...dann gings zu EA, und denen gehts ja nicht mehr so gut, und Arkane ist wieder an der frischen Luft...

Sir Winston
2008-11-10, 20:50:47
Ubisoft finde ich gut. Da gibt es zwar leider auch dauernd Probleme im Support und PC-Multiplayer, aber generell ist das noch einer der mir sympathischen, großen Publisher.

Erfreulich, dass Massive einen starken Publisher gefunden hat. Aber sympathisch ist mir Ubi, nachdem ich persönlich das "Vergnügen" mit ihrem Support hatte, nicht mehr im geringsten.

Grey
2008-11-10, 21:11:28
Erfreulich, dass Massive einen starken Publisher gefunden hat. Aber sympathisch ist mir Ubi, nachdem ich persönlich das "Vergnügen" mit ihrem Support hatte, nicht mehr im geringsten.

Ja, schön ist etwas anderes. Aber ich finde, dass Ubisoft kontinuierlich gute Spiele produziert. Davon leiden halt viele, eben gerade im MP meiner Erfahrung nach, unter Schwierigkeiten - aber generell gibt es von den Leuten häufiger frische Ideen in ihren Marken-Artikeln - oder auch mal völlig Neues, wo es bei anderen immer das selbe mit leichten Variationen gibt.

basti333
2008-11-10, 21:19:07
najo, bevor sie pleite gehen ists wohl so besser. Ich hoffe sie bleiben weiterhin eigenständig und werden nicht eingegliedert oder so.

BeetleatWar1977
2011-10-31, 18:12:26
*ganz tief im Forum grab*

War ja auf der letzten Gamestar.


Ich versuche gerade einen kleinen Mod zu schreiben (nur so zum Spaß), bekomme das ganze aber nicht in den Auswahlbildschirm.
- mymod.sdf erstellt
- mit den passenden Tools die Modinfo-dateien angelegt
- nach ...\Documents\World in Conflict\Mods\mymod kopiert

wird nicht zur Auswahl angeboten!

irgendjemand eine Idee?