PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berufschancen gesucht?


noid
2007-09-21, 00:02:18
Dann schaut mal zB in diese Stellenangebote rein:
http://www.deere.com/de_DE/job_offers/niederlassungen.html#misc

Mannheim sucht definitiv fähige Leute, die den Qualifikationen entsprechen. Auch Absolventen haben hier gute Karten, sollte ihr bisheriger Werdegang passen.
Neben Elektrotechnik kann auch ein Studiengang wie Nachrichtentechnik bzw. Automatisierungstechnik helfen. Afaik wird nach dem neuen Era entlohnt, ist also ordentlich.

Wir brauchen hier mehr Nerds bei Software & Simulation ;(
Ich weiss nicht inwiefern Embedded hier überhaupt ne Beachtung im Forum findet, aber wer weiss ;) - ich kann keine Versprechungen machen, aber durch mich ist unser Team schonmal gewachsen X-D

Senior Sanchez
2007-09-21, 00:07:58
John Deere, die stellen doch Traktoren her, ne? Hab ich neulich erst nen Artikel drübergelesen - die Teile sind ja voll mit High-Tech.

Ansich würde das auf mich passen, aber ich bin zu jung und noch am Anfang meines Studiums ;)

noid
2007-09-21, 00:10:27
John Deere, die stellen doch Traktoren her, ne? Hab ich neulich erst nen Artikel drübergelesen - die Teile sind ja voll mit High-Tech.

Ansich würde das auf mich passen, aber ich bin zu jung und noch am Anfang meines Studiums ;)

Stellenweise habe ich das Gefühl, dass der Rahmen nicht notwendig wäre - die Controllergehäuse würden das auch so zusammenhalten ;)

(dann aber fix durch's Studium X-()

Senior Sanchez
2007-09-21, 00:13:18
Lol, naja, die Controllergehäuse sollten trotzdem geschützt werden ;) Auch wenn die Technik mittlerweile doch relativ robust ist.

Hehe, naja, dauert noch etwas mitm Studium - komme ja erst ins 3. Semester. Aber wenn alles klappt bin ich dann in 4 Jahre (was für ne lange Zeit *g*) Master of Science im Bereich Computer Systems in Engineering.

tatarus
2007-09-21, 22:37:36
Ich hab E-Technik studiert und mach vor allem Embedded ARM/8051 mit Linux, C, Assembler, Java... und außerdem FPGAs mit VHDL. Hilfe könnten wir bei uns sicher auch brauchen. Man findet nur irgendwie keinen studierten Menschen, der das auch wirklich kann.

Dafür kannst du die Firmen mit Web- und Datenbankentwicklern zuschmeißen. Embedded macht aber viel mehr Spaß, weil noch Hardware dabei ist und man sich wirklich bis tief ins jeweilige Betriebssystem (falls überhaupt eins verwendet wird) einarbeiten muss.

foobi
2007-09-22, 14:42:09
Glaube wenn man "Nerds" sucht, sollte man die Stellenangebote nicht nur ausschließlich mittels Javascript zugänglich machen. (Das sollte man generell nicht, aber hier insbesondere nicht).
Und die Ausbildung schreibt man GROSS, nicht GROß...
Aber genug gemeckert, ich pass sowieso net auf die Stellenbeschreibung.

noid
2007-09-22, 18:45:48
Glaube wenn man "Nerds" sucht, sollte man die Stellenangebote nicht nur ausschließlich mittels Javascript zugänglich machen. (Das sollte man generell nicht, aber hier insbesondere nicht).
Und die Ausbildung schreibt man GROSS, nicht GROß...
Aber genug gemeckert, ich pass sowieso net auf die Stellenbeschreibung.

Ich schreib die Dinger nicht. Nerd war auch nur als Spass gemeint - schrägeren Humor als bei Normalos kann man hier schon bieten ;)