PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Subwoofer


Gast
2007-09-21, 00:12:38
Hallo,
kann mir jemand ein paar Empfehlungen für einen Subwoofer geben. Der muss zum folgenden System passen:
Receiver: Pioneer VSX 916
Front-LS: Canton Ergo 607
Center-LS: Canton Ergo 605CM
Rear-LS: Canton GLE-401

Sollte natürlich ein guter sein, da die LS einen präzissen Bass haben. Selbst dacht ich da mal an den Canton Ergo AS650SC Subwoofer, da es sehr wahrscheinlich ist, dass er zum System harmoniert. Allerdings ist der recht teuer, also sind mal alternativen gesucht die ich mir anhören sollte ;)

thx

DryLand
2007-09-21, 17:28:16
Gut = meist teuer ;)

Ich selbe habe hier einen Yamaha YST-SW 800 stehen. Knallt ganz ordentlich, aber ich würde noch zum Topmodell 1500 greifen, wenn ich nochmal wählen könnte ;)

Ansonsten mal bei Nubert schauen, die haben eigentlich immer gute Teile im Angebot

Holle
2007-09-21, 17:42:35
Hallo,

ganz klar Nubert - in Sachen SUB führt da kein Weg vorbei.

Ich selber hab den AW 560 in Kirsche. Dieser kleine Kerl überrascht mich immer wieder.
( Stereoplay-Leserwahl, 1. Platz – Highlights 2007 )

Vielleicht hast Du ja Glück und es ist gerade einer in Schnäppchen Ecke.
Dort findest Du Boxen mit kleinen optischen Fehlern zum Sonderpreis. In der Regel handelt es sich um kleinere Macken/Kratzer/Furnierfehler, die im Abstand von 2 m nicht mehr wahrzunehmen sind.

www.nubert.de

Mr.Magic
2007-09-21, 18:09:35
Ein guter Subwoofer? Kein Problem!
Mal schnell 1500€ übrig?

http://teufel.de/de/THXsysteme/M12000SW-THX-Ultra-2.cfm

Das Subwoofer-Menü ist das Zweite von rechts. ;)

Gast
2007-09-23, 16:42:24
Also mehr als 700-750€ möcht ich micht ausgeben ;)
Sind ja schon mal ein paar Vorschläge gekommen. Muss mir mal echt einen von Nubert anhören.

Mr.Magic
2007-09-23, 18:04:13
Der Teufel M8000 THX Subwoofer kostet 650€. Der Nächstteurere liegt dann gleich bei 1200€.

Die eigentlich Frage ist sowieso eher, wie gut der Subwoofer mit den Boxen harmoniert, wenn er nicht aus der gleichen Serie stammt.

Persönlich kaufe ich aus dem Grund immer gleich Sets. Dann brauche ich mir später keinen Kopf mehr machen. Wobei mir bei meinem kleinen Heimkino (2,5mx6m) auch ein Pioneer VSX D511 mit Concept M genügt. Reicht um die Nachbarn zu ärgern. ;)

Holle
2007-09-23, 18:59:10
...leg noch mal nen Hunni drauf und nimm den Nubert AW 1000 bzw schau ob du einen guten Gebrauchten etwas günstiger bekommst.


Auszug aus einem aktuellen Test von 170 Subwoofern!

4 Nubert-Woofer liegen in der Test-Total-Bestenliste "Tiefenrausch – 170 Subwoofer" in Video 1/07 auf Spitzenplätzen unter den Top-30!
Platz 3 und 4 der Bestenliste belegen die beiden nuLine Woofer AW-1500 und AW-1000. Besser sind nur noch 2 deutlich teurere Bass-Boliden! Video lobt:
AW-1000 (Platz 4): "Nuberts Klassiker zeigte schon so manchem Dickschiff, wo es im Basskeller langgeht. Preiswerter Einstieg in die Top-Liga."

Gast
2007-09-23, 19:07:20
Mhm muss mich mal bei den örtlichen Händlern umsehen und ein paar anhören bzw versuchen einen zu leihen. Mhm werd mir den AW1000 mal genauer anhören.
@Mr.Magic
Joa die harmonie mit anderen LS ist immer so eine Sache, deswegen überleg ich derzeit auch ob ich mir nicht doch den oben genannten Canton hol, der passt gut dazu. P/L-Verhältnis ist bei dem aber ned soooo toll.

Was anderes, gibts Adabter um den Sound vom HDMI port auf Cinch oder Klinke zu bekommen? Mein MSI Board kann nur HDMI digital ausgeben und analog ist der Klang äußerst bescheiden :(

Holle
2007-09-23, 19:13:57
Einen Nubert wirst Du bei keinem örtlichen Händler probehören können da Nubert ausschliesslich über den Dirketvertrieb verkauft.
Läden hat Nubert in Aalen und in Schw. Gmünd.

Poste Deine Wünsche und Gedanken doch mal im Nubert Forum - evtl ist ja ein "Nuberianer" mit einem AW 1000 ganz in Deiner Nähe der dich zum Probehören zu sich nachhause einlädt.
Ich wohn übringes ca. 30 km südl. von Stgt.

Viel Erfolg bei deiner Suche

Gast
2007-09-23, 19:45:57
Autsch das hab ich vergessen. Mhm muss ich mal ins Nubert-Forum schaun. Komm aus Österreich, vielleicht findet sich ja jemand.
Sonst wirds halt der Canton, harmoniert gut mit den anderen LS.

Zu dem oben angesprochenen Adapter, ich bin grad echt zu blöd sowas zu finden, da gibts doch wohl was, oder?