PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cherry Evol. Stream Tastatur macht Probleme


malle
2007-09-21, 04:11:26
Cherry Evol. Stream Tastatur macht Probleme.
Was ich habe an Hardware/Software ist in der Signatur zu lesen.
Nun zum Problem. Seit Vorgestern meldet sich die Tastatur einfach ab. Sprich, jede Eingabe wird ignoriert. Zuvor wurde die Tasta 5min lang nicht benutzt. Das einzige was hilft ist USB abstecken und wieder anstecken. Dann geht die Tasta wieder, bis wieder das selbe Prob vorliegt. Treiber hab ich mal gewechselt bzw. erneuert. Auch andere USB Ports, vom Board wie vom USB Hub PCI oder Front USB. Immer das selbe Prob. Andere Geräte machen keine Probs. Es ist auch nichts Auffällig im Task Manager. Sprich, die Tasta geht einfach aus. NUM LED ist weiterhin an, aber sonst passiert nichts.
Hat jemand eine Idee woran es liegt?

Gast
2007-09-21, 10:23:18
Cherry Evol. Stream Tastatur macht Probleme.
Was ich habe an Hardware/Software ist in der Signatur zu lesen.
Nun zum Problem. Seit Vorgestern meldet sich die Tastatur einfach ab. Sprich, jede Eingabe wird ignoriert. Zuvor wurde die Tasta 5min lang nicht benutzt. Das einzige was hilft ist USB abstecken und wieder anstecken. Dann geht die Tasta wieder, bis wieder das selbe Prob vorliegt. Treiber hab ich mal gewechselt bzw. erneuert. Auch andere USB Ports, vom Board wie vom USB Hub PCI oder Front USB. Immer das selbe Prob. Andere Geräte machen keine Probs. Es ist auch nichts Auffällig im Task Manager. Sprich, die Tasta geht einfach aus. NUM LED ist weiterhin an, aber sonst passiert nichts.
Hat jemand eine Idee woran es liegt?

Nimm einmal den PS 2 Adapter um auszuschliessen, dass es nicht am USB Port liegt.

malle
2007-09-25, 02:42:02
Danke Gast, hat aber nicht zum Erfolg geführt.
Nachdem es 3 Tage lang nicht mehr Auftrat, kam es heute Nacht wieder.
Jedoch komischerweise immer dann wenn ich die Tasta etwas zu mir ran ziehe vom der Tischauflage weg. Dann mit dem Adapter versucht anzuschließen, passierte nichts, anderen USB Port, nichts. Mal an PC 2 angeschlossen per Front USB, sofort erkannt. Pad an PC1 angeschlossen, da wo Tasta sonst dran ist, nicht erkannt. PC 1 runter und wieder hoch gefahren, und USB Slot mit Tasta geht wieder.

Jemand eine Idee?

Spearhead
2007-09-25, 07:22:24
na da auch das Gamepad an PC1 nicht erkannt wurde sehe ich die Problemquelle beim Mainboard bzw. den USB-Anschlüssen selbst.
Falls das MB sonst keine Probleme macht -> USB PCI-Karte holen und Geräte darüber anschließen
falls noch Garantie auf das Mainboard besteht, würd ich danach schaun das testen und reparieren / austauschen zu lassen.

malle
2007-09-25, 17:00:01
na da auch das Gamepad an PC1 nicht erkannt wurde sehe ich die Problemquelle beim Mainboard bzw. den USB-Anschlüssen selbst.
Falls das MB sonst keine Probleme macht -> USB PCI-Karte holen und Geräte darüber anschließen
falls noch Garantie auf das Mainboard besteht, würd ich danach schaun das testen und reparieren / austauschen zu lassen.

Es machen aber keine anderen USB Geräte Probleme. Weder die Inteli Maus, weder der Drucker, weder der Joystick, weder noch.
Nur die Tasta macht Probs. Auch tritt das Problem an einem PCI USB Hub auf, oder am Front USB Anschluss.
Es liegen sonst überhaupt keine Probs vor.
Und es tritt auch nicht immer auf sondern nur sporadisch.

ESAD
2007-09-26, 08:30:02
hast du noch garantie dann einschicken... leg ne fehlerbeschreibung zu dann solltest ohne probleme ne neue kriegen (wird wohl n wackelkontakt sein)... sonst vl mal schauen ob die kontakte o.Ä vl verschmutzt sind

malle
2007-09-26, 20:04:58
Ja, werde ich machen. Ist vom Dezember die Tastatur. Erstmal Danke für die Bemühungen zur Hilfe.