PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierpfleger/Azubi unter Euch?(Tierpark)


afk|freeZa|aw
2007-09-21, 09:52:53
Huhu,

ich wollt mal fragen,ob hier irgendwer Tierpfleger ist/wird.Wollte mal wissen,wie die Ausbildung so abläuft.Irgendwie hab ich mir nämlich vorgenommen ein solcher zu werden.

Wolf2k
2007-09-21, 09:59:53
ich bin zwar keiner, aber ich hoffe mal, dass du nen Platz findest, in Hamburg findest du auf lange Zeit keinen mehr, im Hagenbeck musst dich 3 Jahre vorher bewerben. ^^

Tja, was die ganzen ZDF-Sendungen auslösen. ;)

afk|freeZa|aw
2007-09-21, 10:01:21
ich bin zwar keiner, aber ich hoffe mal, dass du nen Platz findest, in Hamburg findest du auf lange Zeit keinen mehr, im Hagenbeck musst dich 3 Jahre vorher bewerben. ^^

Tja, was die ganzen ZDF-Sendungen auslösen. ;)

Diese Sendungen haben meine Entscheidung nur untermauert ;)

Echt so schlimm bei Hagenbeck?Krass.Steht gar nichts von auf deren Seite.Naja,ist ja nicht der einzige Tierpark.

P2oldi
2007-09-21, 13:23:19
Echt so schlimm bei Hagenbeck?Krass.Steht gar nichts von auf deren Seite.Naja,ist ja nicht der einzige Tierpark.

<lokalpatriotismus>Aber der schönste</lokalpatriotismus> ;)

Super Grobi
2007-09-21, 13:38:32
Der Job besteht 90% aus putzen und kacke schöppen! Das sollte man sich vorher im karen sein. Ich würde ein längeres Praktikum (4 Wochen) empfehlen um zu schauen, ob das WIRKLCH der Wunsch-Job ist.

SG

p.s.
das abtöten von Futtertieren gehört auch dazu!

afk|freeZa|aw
2007-09-21, 13:56:19
Der Job besteht 90% aus putzen und kacke schöppen! Das sollte man sich vorher im karen sein. Ich würde ein längeres Praktikum (4 Wochen) empfehlen um zu schauen, ob das WIRKLCH der Wunsch-Job ist.

SG

p.s.
das abtöten von Futtertieren gehört auch dazu!


Ist mir bewusst und habe ich kein Problem mit ;) Hab einen grossen Teil meiner Kindheit auf einem Bauernhof verbracht :)

rotkäppchen
2007-09-21, 19:18:17
hagenbeck und co kann man bei sowas schon echt vergessen.
meine kusine hat sich dort letztes jahr beworben (arbeitete schon während der schulzeit als praktikantin mit tieren zusammen und pflegt selbst privat tiere) und 3 jahre warten waren da nichts.

nun macht sie ihr abi erstmal nach. ;)

afk|freeZa|aw
2007-09-21, 19:22:32
hagenbeck und co kann man bei sowas schon echt vergessen.
meine kusine hat sich dort letztes jahr beworben (arbeitete schon während der schulzeit als praktikantin mit tieren zusammen und pflegt selbst privat tiere) und 3 jahre warten waren da nichts.

nun macht sie ihr abi erstmal nach. ;)

Ist eigentlich ja eine Frechheit mit den 3 Jahren.Dann werd ich wohl direkt bei anderen Parks anfragen.Auch wenn Hagenbeck von der Anfahrt her das Optimum gewesen wäre.

Naja,die wissen einfach nicht,was Sie verpassen,wenn Sie mich nicht haben (y)

StefanV
2007-09-21, 19:24:59
Tja, was die ganzen ZDF-Sendungen auslösen. ;)
Hagenbeck kommt momentan auf ARD, 16.10-17.00...
Auf ZDF kommt ein Bericht über den Zoo in Düsseldorf, AFAIR (ist schon so lange her)...

Man sieht auch direkt die Unterschiede im Verhalten der Tierpfleger, bei den beiden Sendungen, hier oben im Norden ists etwas lockerer, bißchen witziger und nicht ganz so verkramft wie 'da unten'...

siehe z.B. den Spruch mitm Kamel:
"In so einem Kamel sitzt man halt nicht drin, da sitzt man nur drauf"...

Xanatos
2007-09-21, 19:36:20
Ach das kannst du also an zwei Zoos gleich pauschalisieren? :rolleyes: