PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eSata günstig realisieren?


Franconian
2007-09-21, 11:46:59
Es gibt ja PCI Adapterkarten, die über einen eSata Anschluss verfügen, ist es möglich das auch anders zu lösen? Ich habe nämlich ein etwas betagteres Board

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=510

Kann ich mir einfach so ein Slotblech oder Kabel einbauen und von einem inneren SATA Anschluss nach außen gehen?

http://www.ichbinleise.de/Zubehoer/Gehaeuse-Zubehoer/SATA-auf-eSATA-Slotblech-2-fach::2686.html
http://www.ichbinleise.de/Kabel/S-ATA-Kabel/S-ATA-an-eSATA-Anschlusskabel-1m::2520.html

Würde halt ein einfaches von Ebay nehmen, kostet da 2-3 €.

Gibts da noch irgendwas zu beachten?

Danke für die Auskunft, kenne mich nämlich da gar nicht aus. Ich möchte nämlich dann eine externe Festplatte anschießen.

patrese993
2007-09-21, 13:03:27
Du kannst jeden internen S-ATA Port dafür verwenden, allerdings unterstützt nicht jeder Controller Hot-Plug... aber afaik kann das der NF4 schon