PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9000 sagt keinen Piep


Tombo
2002-10-28, 19:54:19
Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine Radeon 9000 (Gigabyte) gekauft. Ich packe sie also aus, setze sie in meinen Rechner und... NIX :-(. Es erscheint kein Bild auf dem Monitor. Schönen Dank auch...

Bevor ich das Ding nun wieder zurücktrage, hier meine Frage: Kann es sein, dass das mit meinem Motherboard zusammenhängt? Ich verwende ein ASUS CUSL2-Board, BIOS-Version 1009 (Final). Es gibt im Internet ein BIOS-Update auf die Version 1014-Beta, aber es handelt sich eben um eine Beta-Version, die ich eigentlich nicht als Testperson verwenden wollte.

Vielleicht ist die Radeon aber auch wirklich kaputt.

Ich würde mich über Ratschläge freuen.

Quasar
2002-10-28, 20:20:44
Anlaufprobleme mit den Radeon9000-Karten sind mir in meinen vier Mainboards (großteils ältere) nicht vorgekommen.

Scheint wirklich defekt zu sein, aber vielleicht kannst du sie (nachdem du nochmal den korrekten Sitz kontrolliert hast!!) bei einem Kumpel mal kurz antesten. Ein BIOS anzugucken müllt ja kein Windows zu ;)