PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joomla - Design einer Unterseite gezielt verändern?


stickedy
2007-09-21, 13:44:59
Um genau zu sein geht es um das hier: http://mongolei2008.de//index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=37&limit=1&limitstart=1

Wie man sieht, es sieht scheiße aus. Die Tabellenzeilen sind zu hoch und das muss alles enger zam. Den Rand hab ich nur angemacht, damit das besser sichtbar ist.

So, nun ja, das ganze lässt sich irgendwie über CSS manipulieren, allerdings soll das ja nur für diese bzw. die drei Seiten gelten. Wo muss ich da was in Joomla ändern? Das ganze ist als "Static content" hinterlegt. Und wenn vielleicht jemand nen Tipp hätte, was ich am besten wie festlegen sollte, damit es gut aussieht? Thanks in advance! :)

Roi Danton
2007-09-21, 16:27:14
Ich hab wenig Ahnung von Joomla, aber kannst Du nicht diesen Static Content mit einem div mit einer extra Klasse umschließen und dann halt ".Klasse Tabellenzelle" in die CSS Datei schreiben?

Da Du noch am Anfang der Seite zu sein scheinst ... schneid' die Werbung raus & nimm vor allem Drupal (http://drupal.org). :D Btw#3, entweder Galerie oder Gallery aber nicht Gallerie. Man o man, das ist schon die hunderste deutschsprachige Website, die diesen unansehnlichen Schriftzug innehat. ;)

stickedy
2007-09-22, 11:11:25
Ich hab wenig Ahnung von Joomla, aber kannst Du nicht diesen Static Content mit einem div mit einer extra Klasse umschließen und dann halt ".Klasse Tabellenzelle" in die CSS Datei schreiben?
Äh ja, anscheinend schon :) CSS ist nicht meins, ich mach da immer Try & Error und Learning by doing... Als ich damals meine erste HTML-Seite erstellt hab, war Netscape 3 aktuell und CSS noch nichtmal in der Planungsphase ;)

Jedenfalls hab ich es jetzt durch rumprobieren und SelfHTML lesen geschafft, das der Steckbrief-Bereich über einen div-Tag extra definiert werden kann. Leider muss ich jetzt erstmal weg und kann mich erst später am Nachmittag weiter drum kümmern.

Wenn mir jetzt noch jemand den Tipp geben könnte, wie ich das Format am besten definiere, damit es darstellerisch vernünftig ausschaut, wäre ich echt froh! Design ist auch net wirklich meine Welt... :(


Da Du noch am Anfang der Seite zu sein scheinst ... schneid' die Werbung raus & nimm vor allem Drupal (http://drupal.org). :D
Naja, die Werbung brauch ich, muss das ja schließlich finanzieren... Und Joomla ist schon OK, damit komm ich eigentlcih super zurecht.


Btw#3, entweder Galerie oder Gallery aber nicht Gallerie. Man o man, das ist schon die hunderste deutschsprachige Website, die diesen unansehnlichen Schriftzug innehat. ;)Danke für den Hinweis!! Hab ich soeben geändert, ist weder mir noch sonst jemanden weiter aufgefallen den ich kenn. Anscheinend überliest man das einfach.

Hawky
2007-09-23, 16:33:02
Du kannst bei Joomla, im Menumanger, den einzelnen Menüpunkten eine Prefix bzw. suffix geben, dann werden die CSS-classes mit diesem prefix/suffix erweitert und du kannst speziell diese eine Seite in deinem Stylesheet ansprechen!

stickedy
2007-09-23, 19:02:26
Oh, cool! Danke, das werd ich probieren sobald mein PC wieder einsatzfähig ist.